Ski Freestyle bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Lazergirl

EFF #3
Reicht auch ohne Europa um zu den 5 bestbezahlten Sportlerinnen auf der Welt zu gehören. Superstar passt schon.
Für mich ist das kein Grund, Sportler deswegen zu bevorzugen. Gerade um US Sportler wird generell bei Olympia immer besonders viel Bohei gemacht finde ich. Die meinen auch, sie sind der Nabel der Welt.

thedoctor46

Bankspieler
Hier nochmal die ganze Trainerstory. Das ist schon sehr wild und weit weg von feiner Art von Gu und dem Trainer.

Für Mathilde Gremaud musste es sich anfühlen wie ein Déjà-vu. Ihr Trainer Misra Noto ließ die Schweizerin kurz vor dem Start der Olympischen Spiele in Mailand und Cortina hängen - wie schon vor Olympia 2022 in Peking. Damals war der Coach ins Team von Gremauds Hauptkonkurrentin Eileen Gu gewechselt. Auch jetzt verließ Noto die Eidgenossin zugunsten der US-Amerikanerin, die für China startet.

Erst vor dieser Saison fanden Gremaud und ihr Trainer wieder zueinander. Doch nun meinte die Schweizerin mit Blick auf die erneute Trennung von Noto gegenüber "SRF": "Zweimal ist genug."

https://www.eurosport.de/ski-freest...onkurrentin-eileen-gu_sto23268430/story.shtml

Konne

Nachwuchsspieler
Reicht auch ohne Europa um zu den 5 bestbezahlten Sportlerinnen auf der Welt zu gehören. Superstar passt schon.
Würde auch mal behaupten sie hat einen deutlich höheren Bekanntheitsgrad in Europa, als jeder Kombinierer, Rodler...

Schade, dass es den Showdown um Gold nicht mehr gab, hätte auf 2 90er Runs gehofft, aber auch so tolles Finale.

HamburgBuam

Adalaide Byrd

Young Kaelin

merthyr matchstick
Ein klassicher Doppelagent. Bringt ja direkt Insider-Infos über die ärgste Konkurrentin mit. Das ist ja fast schon kriminell, was der da macht.
Kriminell weiss ich nicht, aber ein Verrat ist es tatsächlich.

Spricht für Gremaud, dass sie sich nicht unterkriegen liess und die Antwort im Wettbewerb gab. Chapeau.

Oben