Skifliegen Bad Mitterndorf-Tauplitz 12. - 14.01.2018


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Der Rest ist auch eher nicht flugtauglich. Würd die mal zu den nächsten COCs schicken. Ob Janne aber die Form fürs Fliegen hat? :brauen:

da sind sie ja immer mit den 3 Plätzen, die sie haben, vertreten... :jap:

Aber irgendwann muss man die Jungs ins kalte Wasser werfen.

Ich hätte gerne mal Antti Aalto und Andreas Alamommo beim Fliegen gesehen, finnische Meisterschaften hin oder her. Ich wiederhole da gerne noch einmal meine Gedanken vom Samstag:

Bei den Finns sehe ich durchaus auch kritisch, dass heute noch mit zweierlei Mass gemessen wird. Sicher, wenn Janne Ahonen eingesetzt wird, bringt er oftmals ähnliche oder gar bessere Platzierungen als die "Nachwuchsspringer". Aber dass er per se einen Freifahrtschein für größere Veranstaltungen zu erhalten scheint, während die Jungen die Krise der finnischen Mannschaft Woche für Woche aller Welt vor Augen führen/führen müssen, ist frustrierend, demotivierend und sicher auch nicht so ganz fair.

Wenn man so weiterfährt, könnte eine weitere Generation wegbrechen :hmpf:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Die finnischen Meisterschaften überschneiden sich eh ziemlich mit der FlugWM, siehe Finnenthread
Das heißt was? Ich nehme an, die Finnischen Meisterschaften entscheiden mit darüber, wer zu Olympia darf. Oder brauchen da einzelne Leute nicht antreten?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Norwegen wie erwartet:
Anders Fannemel
Robert Johansson
Daniel Andre Tande
Johann Andre Forfang
Andreas Stjernen
Halvor Egner Granerud
Marius Lindvik

Quelle: Verband
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Vor allem ist es aber seltsam, daß Janne als Einziger geschickt wird nachdem er nicht einmal für die VST nominiert worden ist. Kann natürlich sein, daß "man" das vorher so abgesprochen hat mit ihm und den Trainern. Daß Janne sich speziell aufs Fliegen vorbereitet hat und dafür die VST weggelassen hat.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Hier das komplette ÖSV-Aufgebot. Dass Fettner (der auch nicht zur WM geht), nicht kommt, war klar. Dass Altenburger derjenige ist, der ihn ersetzt, freut mich maßlos :huepf: Flo ist ein guter Flieger und ich freue mich, dass er endlich wieder die Chance bekommt, im WC zu starten.

Clemens Aigner
Florian Altenburger
Michael Hayböck
Daniel Huber
Stefan Kraft
Manuel Poppinger
Gregor Schlierenzauer

Quelle: ÖSV
 

jannar241

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Lindvik wird leider doch nicht antreten können, weil er keine Weltcuppunkte hat - FIS hat seinen Start blockiert und an seine Stelle kommt Joachim Hauer.
Dieses Mal haben sie sich doch an diese Regel gehalten - Horst Nilgen von FIS hat erklärt, dass Fälle von der letzten Saison, wo Springer ohne Weltcuppunkte beim Skifliegen angetreten sind, nur Ausnahmen waren (Raw Air oder Tarman in Planica - er wurde ausnahmsweise zugelassen, weil er schon dort war und erst dort kurzfristig nachgefragt wurde. Er war zum Training zugelassen worden und nachdem er von den Richtern beobachtet wurde, konnte er in der Quali antreten).
Quelle:
https://sport.onet.pl/zimowe/skoki-...-pucharu-swiata-w-lotach-narciarskich/yqb8m0e


Mich überzeugt solche Erklärung nicht - man sollte sich an solche Regel immer halten und wenn man das nicht tut, dann sollten sie halt abgeschafft werden. Und es ist auch wahnsinnig ärgerlich für Marius, der jetzt weder bei WC noch bei COC starten kann. :mad1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Es ist völlig okay, dass sie sich an die Regel halten. Aber dann eben auch immer. Schließen müssen die Springer ja gemeldet werden, die Aussage "er war schon da und es war kurzfristig" zählt also nicht. Man könnte ja jetzt auch Marius im Training beobachten.
Regel ist Regel, wenn es sie gibt, dann hat sie immer zu gelten
 
Oben