Skifliegen Bad Mitterndorf-Tauplitz 12. - 14.01.2018


Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Danke für die Antworten!
(Nur mit der Skihang verwirrt mich etwas. Könnte man da nicht nur Schuss fahren?)

Ne, das war durchaus ernst gemeint. Der Hang ist ja auch entsprechend breit und hat vermutlich ein Maximalgefälle von 35 Grad, was zwar sportlich ist, aber nicht zu steil um schön runterzucarven. Sofern sich der Liftbetrieb und die Pistenraupe amortisieren, wäre das keine dumme Idee. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auf Gegenliebe stößt, denn gute Skigebiete gibt es in der Umgebung sicherlich auch einige.

Das mit dem OpenAir klingt nicht schlecht. Rock am Hang bzw Rock im Auslauf? :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Wobei am Kollen nicht sehr viele Konzerte sind. Die vermarkten den Kollen schon anders. Er ist nunmal eins der Wahrzeichen der Stadt, von überall sichtbar, die Aussicht ist grandios. Dazu das Skimuseum, dann kann man an der zipline ja "selbst springen"
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Ne, das war durchaus ernst gemeint. Der Hang ist ja auch entsprechend breit und hat vermutlich ein Maximalgefälle von 35 Grad, was zwar sportlich ist, aber nicht zu steil um schön runterzucarven. Sofern sich der Liftbetrieb und die Pistenraupe amortisieren, wäre das keine dumme Idee. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auf Gegenliebe stößt, denn gute Skigebiete gibt es in der Umgebung sicherlich auch einige.
...

Danke! Wieder was gelernt. Aber das mit den anderen Skigebieten stimmt sicher.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Ne, das war durchaus ernst gemeint. Der Hang ist ja auch entsprechend breit und hat vermutlich ein Maximalgefälle von 35 Grad, was zwar sportlich ist, aber nicht zu steil um schön runterzucarven. Sofern sich der Liftbetrieb und die Pistenraupe amortisieren, wäre das keine dumme Idee. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auf Gegenliebe stößt, denn gute Skigebiete gibt es in der Umgebung sicherlich auch einige.
Eben. Es gibt in der Gegend ein wirklich brauchbares Skigebiet. Daher wird keiner am Kulm skifahren wollen. Und als Anfängerhügel taugt er, wie du schon richtig anmerkst, ja auch nicht.
Das hätte was von Skihalle Dubai, nur halt viel steiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Skifahren auf dem Hang einer Skisprunganlage in einem Wintersportgebiet ist sicherlich vergleichbar mit einem Sonnenstudio auf Mallorca. Dieser Skihang wäre nicht nur wohl sehr schwierig, sondern auch kurz und langweilig.
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
nein...so würde ich das jetzt auch nicht sagen.

Ja, der Hang ist ohne Abwechslung und langweilig, aber das Ambiente ist halt trotzdem etwas besonderes. Natürlich eignet es sich nicht für einen ganzen Tag Ski Fahren und deswegen werden die anderen SKigebiete da auch nicht groß an Einnahmen verlieren. Das ist eher so ein Erlebnis, dass man mal gemacht haben will. Sonst ist es eher was für Einheimische, die mal nur so 2 Stunden Zeit haben zu fahren. Ob sich das ganze dann lohnt ist fraglich, aber ein Versuch wäre es vielleicht wert.

So schwierig wäre die Piste übrigens nicht. Ein AUfsprunghang hat ungefähr die Steilheit von 35 Grad....der freie Fall in Garmisch hat 92% Gefälle und da kommen auch Normalos runter, auch wenn es mal den ein oder anderen zerlegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Man kann das Ding ja auch hochlaufen im Sommer, da gibts auch entsprechende Wettbewerbe anderswo. Glaub kaum, daß man mit Skifahren usw. viel einnimmt oder mit Besichtigungen der Schanze, wenn in dem Ort sonst wenig los ist und die Anlage "weit vom Schuss" ist. Eventuell leidet sogar der Hang, wenn man ihn anderweitig nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.604
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Man kann das Ding ja auch hochlaufen im Sommer, da gibts auch entsprechende Wettbewerbe anderswo.

:jap: Zum Beispiel am Kulm ;)

Was ich vergessen habe, ist dass immerhin der Kulm400 dort stattfindet. Also der Lauf die Schanze rauf im Sommer. Ich bin da selbst schon mitgelaufen, ist ein tolles Event, das auch gar nicht wenige Zuschauer anzieht. Und da RedBull dahinter steht, nehme ich auch an, dass sich die Veranstaltungskosten in Grenzen halten.
 
Oben