Mittlerweile wird das Thema Skifliegen für die Damen in drei verschiedenen Threads diskutiert, dadurch ist alles so zerfranst und unübersichtlich.
Weil auch ich angesprochen wurde:
Lundby agiert natürlich aus ihrer ureigenen Position. Ihren Äußerungen entnehme ich, dass sie die Normalschanzen möglichst aus dem Kalender herausbekommen will, sicherlich weil sie selbst größere Schanzen bevorzugt. Das mag bei etlichen ihrer Kolleginnen ebenso sein, aber das muss man nicht übers Knie brechen.
Zu 1. Bin ich dafür, erst einmal einen (als Zahl 1) Flug-WC * für Damen. Über Teilnehmerbeschränkung kann man reden, Mindestalter 18 ist wahrscheinlich nicht verkehrt, aber 20 bis 25 Damen könnten/sollten es sein.
Zu 2. Schrittweise vorgehen!
Zu 3. VST für alle gemeinsam, das wär sehr gut. Ansonsten gibt es ja die gemeinsamen Termine. Muss man nicht überdehnen, auch wenn Nachhaltigkeit natürlich ein Thema sein sollte (wie es
@Biathlon-Fan angemerkt hat).
Die Japan-Tour z. B. wird, wie es scheint, von den Damen sehr gern wahrgenommen, sie würde dann wegfallen.
Was vermieden werden muss, ist, die Damen als "schmückendes Beiwerk" einzusetzen.
edit als Erklärung: ein WE, zwei Wettkämpfe