Finn-Lady
Bankspieler
- Beiträge
- 40.746
- Punkte
- 113
Tu ich das? Nein, ich finde deine latente Kritik am Damen-Skispringen einfach nicht in Ordnung. Aber am Ende ist es so wie mit der Teilnahme der russischen Athleten. Da kann ich ja deiner Meinung nach nicht vollkommen frei diskutieren, da ich Menschen mit ukrainischem Migrationshintergrund kenne. (Wie im übrigen auch Menschen mit russischem Migrationshintergrund.) Mit solch einfachen Analysen kann man natürlich auch jeden konträren Gedankengang erklären und seine eigene Position als die einzig richtige Position sehen.Lady, dein Problem ist, das du meine sportliche!!! Kritik am Damenspringen viel zu persönlich nimmst.
Ist es nicht eher dein persönliches Problem mit dem Skispringen der Damen, das jede Diskussion in dieses Fahrwasser lenkt?
Woran misst sich für dich der Leistungsgedanke? Die Damen üben ihre Sportart sicherlich mit der gleichen Motivation aus wie die Herren. Das, was ihnen fehlt, ist die jahrzehntelange Erfahrung.Und den Leistungsgedanken einfach komplett ausblendest.
Ja, ich denke auch, dass einige Damen eventuell noch nicht bereit dafür sind. Es gibt aber Damen, die hervorragenden Sport bieten, spannende Bewerbe und hochklassige Konkurrenzen. Wenn man ihnen die Möglichkeiten nicht gibt, sich auf Großschanzen oder gar Flugschanzen zu beweisen, dann wird es nicht dazu kommen, dass sie sich weiterentwickeln und vollkommen bereit dafür sind.
Du sprichst jeder Dame, die aktiv und professionell Skispringen/-fliegen betreibt, das Recht ab, sich selbst zuzutrauen, was geht und was nicht geht. Du hast dein vorgefertigtes Bild, wie Skispringen zu sein hat, und davon rückst du nicht ab.
Ja, das sind die Standardargumente. Findet man in jedem Thread, den du mit deiner Agenda geflutet hast. Was erwartest du von der ewig hängenden Schallplatte? Es ist legitim, dass du eine andere Einstellung hast. Aber sei doch einfach konsequent, schaue dir kein Springen an, interessiere dich nicht für Diskussionen, in denen es um die Damen geht.Zahlen (wollen) muss es außerdem auch jemand. Sowohl Preisgelder als auch Übertragungsrechte. Die Sender übertragen stand jetzt ja lieber einen halben Herrenwettbewerb in Lahti am Nachmittag als einen ganzen der Damen. So sind doch aktuell die Realitäten.
Ich kann die Vehemenz, mit denen du die Sportart Skispringen Damen „bekämpfst“, nicht nachvollziehen.