Sprungbärchen1
Skisprung - Moderator
- Beiträge
- 6.890
- Punkte
- 0
Severin Freitag.....ein Skispringer dieser Kombination müsste unschlagbar sein! :
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Severin Freitag.....ein Skispringer dieser Kombination müsste unschlagbar sein! :
Jap hab nen Screenshot davon-spox hatte mal Thomas Kofler
Jap hab nen Screenshot davon-
Sehr gut. :up:ich auch :
Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme des geschätzten Kollegen F. zum erneut vollkommen desaströsen Abschneiden des Teams aus Ö?
Ja und die Entäuschung über keinen neuen WR der ÖSIS, ist sicher auch ganz tragisch.Nein, auf die obligate Meldung warten ja schon alle !
Und vor allem auf die Meldung, dass Alex Pointner der schlechteste Trainer auf der ganzen Welt ist und schleunigst ausgetauscht werden sollte.
Und vor allem auf die Meldung, dass Alex Pointner der schlechteste Trainer auf der ganzen Welt ist und schleunigst ausgetauscht werden sollte.
Was bisher kaum einer wusste:
Da die Leistungen in dieser Saison so dermaßen schlecht waren und man einen massiven Abwärtstrend bei den ÖSV-Adlern bemerkte, hat man in einer Nacht-und-Nebel Aktion kurz vor der Skiflug-WM Pointner suspendiert und dafür Dreiss zum neuen Cheftrainer behoben, um nicht das Saisonziel zu verfehlen. Ziel waren natürlich alle Medaillen (auch die Silber- und Bronzemedaillen des Teamwettbewerbs) sowie mindestens 100 Punkte Abstand auf den nächsten Nichtösterreicher. Der Presse entgegnete man hierzu mit privaten Gründen von Pointner, was sich als geschickter Schachzug herausstellte, weil jetzt keiner mehr nach Pointner kräht.
Man hat ja gesehen, dass man auch mit anderen Trainern verlieren kann. Da wird Übergangstrainer Dreiss wohl demnächst ins Exil nach Deutschland wegen unbefriedigender Leistung verbannt werden. Allles andere erscheint aufgrund des katastrophalen Zustands des österreichischen Skispringens, das sich in der schwersten Krise seit fünf Jahren befindet, unumgänglich.
Geheimdiensten zufolge soll Innauer als neuer Trainer gehandelt werden, um das österreische Skispringen heraus aus der Talsohle und der mittlerweile vierwöchig andauernden Krise zu führen. Er soll allerdings angeblich wegen dem hoffnungslos verfallenen Skisprungsystem in der Alpenrepublik, sowie der katastrophalen Leistungs- und Fitnessstände der Athleten abgelehnt haben. Wohl ein Zeichen von völliger Hoffnungslosigkeit, Ergebenheit, Ohnmacht und Machtlosigkeit angesichts der desaströsen Lage um die ÖSV-Adler. Ein ganzer Sportzweig steht vor dem Abgrund. Experten werten dieses Vorgehen als Aufgabe des Skisprungprogramms in Österreich und befürworten stattdessen eine geplante Zuwendung und verstärkte Unterstützung für das Aushängeschild österreichischer Sportleistungen: Fußball.
Nach den nun schon weit zurückliegenden triumphvollen und gloreichen Jahren geht ein goldenes Zeitalter zu Ende. Ein Kapitel wird wahrscheinlich für immer geschlossen.
Quo vadis österreichisches Skispringen?
Dirk Thiele würde jetzt entspannt kontern: "Grau ist der Vater aller Theorie!"
:nie:Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Noten von Koch und Kranjec verglichen. Die Differenz betrug 22 Punkte. Kochs Rückstand betrug am Schluss 22,5 Punkte. Man kann also nicht sagen, dass ihn der Sturz auf jeden Fall Gold gekostet hätte - vielleicht hätte Kranjec auch so gewonnen - vielleicht hätten wir sogar zwei Sieger gehabt.
Off Topic Frage.
Letztes Jahr gab es doch gerede dass man in Planica wieder etwas an der Schanze machen wollte um sich den Weltrekord zurück holen zu konnen. ( der berühmte Hangabrutsch Weis jemand um man in Planica tatsächlich etwas an der Schanze egamcht hat?