Skiflug WM Vikersund


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Severin Freitag.....ein Skispringer dieser Kombination müsste unschlagbar sein! :D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme des geschätzten Kollegen F. zum erneut vollkommen desaströsen Abschneiden des Teams aus Ö?
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Gibt es eigentlich schon eine Stellungnahme des geschätzten Kollegen F. zum erneut vollkommen desaströsen Abschneiden des Teams aus Ö?

Nein, auf die obligate Meldung warten ja schon alle !

Und vor allem auf die Meldung, dass Alex Pointner der schlechteste Trainer auf der ganzen Welt ist und schleunigst ausgetauscht werden sollte.
 
H

Hillsize

Guest
Nein, auf die obligate Meldung warten ja schon alle !

Und vor allem auf die Meldung, dass Alex Pointner der schlechteste Trainer auf der ganzen Welt ist und schleunigst ausgetauscht werden sollte.
Ja und die Entäuschung über keinen neuen WR der ÖSIS, ist sicher auch ganz tragisch.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Und vor allem auf die Meldung, dass Alex Pointner der schlechteste Trainer auf der ganzen Welt ist und schleunigst ausgetauscht werden sollte.

Was bisher kaum einer wusste:
Da die Leistungen in dieser Saison so dermaßen schlecht waren und man einen massiven Abwärtstrend bei den ÖSV-Adlern bemerkte, hat man in einer Nacht-und-Nebel Aktion kurz vor der Skiflug-WM Pointner suspendiert und dafür Diess zum neuen Cheftrainer behoben, um nicht das Saisonziel zu verfehlen. Ziel waren natürlich alle Medaillen (auch die Silber- und Bronzemedaillen des Teamwettbewerbs) sowie mindestens 100 Punkte Abstand auf den nächsten Nichtösterreicher. Der Presse entgegnete man hierzu mit privaten Gründen von Pointner, was sich als geschickter Schachzug herausstellte, weil jetzt keiner mehr nach Pointner kräht. Trotz Trainerwechsel konnte des ÖSV-Team die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen. Nein - man enttäuschte auf ganzer Linie mit blamablen und erniedrigenden Auftritten, obwohl die Saisonziele wegen der andauernden Formkrise schon deutlich herabgesetzt wurden und als Minimalstziele bezeichnet wurden. Durch die Missstände und fehlerhaftes und amateurhaftes Behnehmen bis zum völligen Leistungsversagen aller Beteiligten - Führungsriege eingeschlossen - wurden selbst diese niedrig gesteckten Minimalanforderungen deutlich verfehlt.
Man hat ja gesehen, dass man auch mit anderen Trainern verlieren kann. Da wird Übergangstrainer Diess wohl demnächst ins Exil nach Deutschland wegen unbefriedigender Leistung verbannt werden. Allles andere erscheint aufgrund des katastrophalen Zustands des österreichischen Skispringens, das sich in der schwersten Krise seit fünf Jahren befindet, unumgänglich.
Geheimdiensten und der Freien Föderalen Rechtsliberalen Austria NationalZeitung (kurz: FFRANZ) zufolge soll Innauer als neuer Trainer gehandelt werden, um das österreische Skispringen heraus aus der Talsohle und der mittlerweile vierwöchig andauernden Krise zu führen. Er soll allerdings angeblich wegen dem hoffnungslos verfallenen Skisprungsystem in der Alpenrepublik, sowie der katastrophalen Leistungs- und Fitnessstände der Athleten abgelehnt haben. Wohl ein Zeichen von völliger Hoffnungslosigkeit, Ergebenheit, Ohnmacht und Machtlosigkeit angesichts der desaströsen Lage um die ÖSV-Adler. Ein ganzer Sportzweig steht vor dem Abgrund. Experten werten dieses Vorgehen als Aufgabe des Skisprungprogramms in Österreich und befürworten stattdessen eine geplante Zuwendung und verstärkte Unterstützung für das Aushängeschild österreichischer Sportleistungen: Fußball.
Nach den nun schon weit zurückliegenden triumphvollen und glorreichen Jahren geht ein goldenes Zeitalter zu Ende. Ein Kapitel wird wahrscheinlich für immer geschlossen.
Quo vadis österreichisches Skispringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Was bisher kaum einer wusste:
Da die Leistungen in dieser Saison so dermaßen schlecht waren und man einen massiven Abwärtstrend bei den ÖSV-Adlern bemerkte, hat man in einer Nacht-und-Nebel Aktion kurz vor der Skiflug-WM Pointner suspendiert und dafür Dreiss zum neuen Cheftrainer behoben, um nicht das Saisonziel zu verfehlen. Ziel waren natürlich alle Medaillen (auch die Silber- und Bronzemedaillen des Teamwettbewerbs) sowie mindestens 100 Punkte Abstand auf den nächsten Nichtösterreicher. Der Presse entgegnete man hierzu mit privaten Gründen von Pointner, was sich als geschickter Schachzug herausstellte, weil jetzt keiner mehr nach Pointner kräht.
Man hat ja gesehen, dass man auch mit anderen Trainern verlieren kann. Da wird Übergangstrainer Dreiss wohl demnächst ins Exil nach Deutschland wegen unbefriedigender Leistung verbannt werden. Allles andere erscheint aufgrund des katastrophalen Zustands des österreichischen Skispringens, das sich in der schwersten Krise seit fünf Jahren befindet, unumgänglich.
Geheimdiensten zufolge soll Innauer als neuer Trainer gehandelt werden, um das österreische Skispringen heraus aus der Talsohle und der mittlerweile vierwöchig andauernden Krise zu führen. Er soll allerdings angeblich wegen dem hoffnungslos verfallenen Skisprungsystem in der Alpenrepublik, sowie der katastrophalen Leistungs- und Fitnessstände der Athleten abgelehnt haben. Wohl ein Zeichen von völliger Hoffnungslosigkeit, Ergebenheit, Ohnmacht und Machtlosigkeit angesichts der desaströsen Lage um die ÖSV-Adler. Ein ganzer Sportzweig steht vor dem Abgrund. Experten werten dieses Vorgehen als Aufgabe des Skisprungprogramms in Österreich und befürworten stattdessen eine geplante Zuwendung und verstärkte Unterstützung für das Aushängeschild österreichischer Sportleistungen: Fußball.
Nach den nun schon weit zurückliegenden triumphvollen und gloreichen Jahren geht ein goldenes Zeitalter zu Ende. Ein Kapitel wird wahrscheinlich für immer geschlossen.
Quo vadis österreichisches Skispringen?

:up:

Ich dachte mir auch schon, dass es jetzt sicher ganz dick kommen wird.

... so ich eben aus verlässlicher Quelle erfahren habe, sind bereits Experten vor Ort, um die Skisprunganlagen in Innsbruck, Bischofshofen und Bad Mitterndorf abzubauen und nach Dubai zu verschiffen. Die Vereinigten Arabischen Emirate haben sich mit dem Österreichischen Skiverband in hartnäckigen Verhandlungen auf eine Ablöse der Anlagen geeinigt, um bereits jetzt schon für die geplante Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022 gewappnet zu sein.

In einer eilig einberufenen Sondersitzung des Österreichischen Nationalrates werden derzeit unter hitzigen Diskussionen Lösungen für die kleineren Skisprunganlagen (wie Villach, Ramsau, Eisenerz...) gesucht.

Für Alex Pointner wurde inzwischen bereits ein internationaler Haftbefehl erlassen, Zeitungsmeldungen zufolge dürfte er nach Argentinien geflohen sein.

Damit dürfte der Untergang des österreichischen Skisprungsportes wohl endgültig besiegelt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Dirk Thieles Rechenanalyse Kranjec/Koch

Den gestrigen Teamwettbewerb habe ich mir im ORF angesehen und die Eurosport-Übertragung auf TV-Box aufgenommen. Jetzt habe ich mir sie gerade angesehen und musste süffisant feststellen, dass Dirk Thiele folgende Rechenanalyse über Martin Kochs Sturz im Einzelbewerb abgab:

„ … Martin Koch hätte auch dann keine Chance gegen Robert Kranjec gehabt, wenn er nicht gestürzt wäre …“

Nun, liebster Dirk, so sehr ich Deine unterhaltsame Moderation auch schätze, aber da liegst du völlig falsch. Das wäre eine denkbar enge Entscheidung gewesen, wo schon die Bewertung eines einzelnen Wertungsrichter entscheiden hätte können.

Einfach mal zum Nachrechnen:

Robert Kranjec hat mit 408,7 Punkten gewonnen, Martin Koch wurde dritter mit 386,2 Punkten. Der Punkterückstand hat folglich 22,5 Punkte betragen.

Robert Kranjec hat von den Wertungsrichtern für seinen zweiten Flug 48,5 Punkte bekommen (1 mal 15,5, 2 mal 16,0, 1 mal 16,5 und 1mal 17.00 – 1 x 15,5 und 1 x 17,0 fielen raus).

Martin Koch bekam für seinen gestürzten Flug 26,5 Punkte (2 mal 9,5 und 3 mal 8,5 – 1 mal 9,5 und 2 mal 8,5 blieben in der Wertung).

Hätte jetzt Martin Koch den Flug gestanden und so wie Robert Kranjec 48,5 Punkte bekommen (das wären z.B. 2 x 16,0 und 1 x 16,5 in der Wertung), dann wäre er im Endergebnis auf 408,2 Punkte gekommen, also nur 0,5 Punkte hinter Kranjec ! Hätte er z.B. 2 mal 16,5 und 1 mal 16,0 bekommen, dann wären beide punktegleich Weltmeister geworden. Bei 3 mal 16,5 wäre er schon um 0,5 Punkte vorne gewesen.


Von wegen chancenlos, das wäre ein Punktekrimi gewesen ! Die Wertungsrichter hätten das entschieden.


PS: Nur um das klarzustellen, mir geht es nicht darum, dass Kranjec nicht verdient gewonnen hätte. Nein, Kranjec hat seinen Flug gestanden, Koch nicht, Kranjec ist Weltmeister geworden, Schluss, aus, Basta. Nein, ich wollte nur den Satz, dass Koch chancenlos gewesen wäre, einfach nicht so im Raum stehen lassen, weil er schlichtweg falsch ist !
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
ich fande beim orf den Finalen Sprung von Koch lustig kommentiert.... Er steht ihn halb gebrüllt... naja der war auch nicht mal annähernd im Kritischen Bereich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und die Noten von Koch und Kranjec verglichen. Die Differenz betrug 22 Punkte. Kochs Rückstand betrug am Schluss 22,5 Punkte. Man kann also nicht sagen, dass ihn der Sturz auf jeden Fall Gold gekostet hätte - vielleicht hätte Kranjec auch so gewonnen - vielleicht hätten wir sogar zwei Sieger gehabt.
:nie:
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Off Topic Frage.

Letztes Jahr gab es doch gerede dass man in Planica wieder etwas an der Schanze machen wollte um sich den Weltrekord zurück holen zu konnen. ( der berühmte Hangabrutsch:D:) Weis jemand um man in Planica tatsächlich etwas an der Schanze egamcht hat?
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Off Topic Frage.

Letztes Jahr gab es doch gerede dass man in Planica wieder etwas an der Schanze machen wollte um sich den Weltrekord zurück holen zu konnen. ( der berühmte Hangabrutsch:D:) Weis jemand um man in Planica tatsächlich etwas an der Schanze egamcht hat?

Man hat ja die Höhendifferenz vom Tisch zum tiefsten Punkt im Auslauf vor 2 jahren um 5 Meter auf 135 Meter erhöht.
Letztes Jahr hat man nichts gemacht, weil wahrscheinlich die Zeit zu knapp war.

Ob man heuer gebuddelt hat, kann ich nicht sicher sagen. Aber ich denke mal schon, dass sie die 135m ausgereizt haben, denn im Grunde dürfen sie ja legal buddeln. Nach deren Mentalität zufolge, sollten sie also schon gebuddelt haben. Aber wissen tu ich es leider nicht.
 
Oben