Jein, Mario meint, dass es bei der Skiflug-WM noch eine etwas härtere Auslesebedingung gibt als im Weltcup - allerdings haben wir bislang keine Quelle gefunden, die das bestätigt.
Die sicherste Quelle.Ist in meinem Gehirn gespeichert :
Die sicherste Quelle.
Seit anbeginn der Skisprungzeit.Seit Jahrhunderte.
Ich geh davon aus, denn wenn Robi in der aktuellen Verfassung dort hin kommt, gehts ab, denn letztes Jahr war er dort so garnicht in Form und konnte trotzdem den ein oder anderen top Flug zeigenauf diese wm bin ich ja besonders gespannt, nachdem es im vorjahr eine "two-men-show" in vikersund war. evenson scheint mir irgendwie außer form zu sein, mal schauen ob nach dem umbau zb koch und kranjec besser dort zurecht kommen.
Das hatte bei Kranjec letztes Jahr nix mit der Form zu tun. Er hatte einfach wie die meisten Athleten Probleme mit dem ungewöhnlich flachen Profil der Schanze. Kranjec ist zwar ein begnadeter Flieger, macht aber dennoch nicht so gut Tempo wie Evensen - und das war dann halt irgendwie der Knackpunkt in Vikersund. Und wenn es stimmen sollte, dass man den Tisch so ändert, dass eine noch flachere (!) Flugkurve rauskommt, dann ... aber gut, das ist ja auch nur ein Gerücht. Ich glaube nicht, dass die die Kurve tatsächlich noch flacher machen wollen, denn dann müsste man ja schon fast eine Schneise in den Hang fräsen.
Wenn aber die Kurve noch flacher wird, dann ist für Evensen wohl Schluß.... Denn unterm Hang geht´s nicht weiter, wurscht wie schnell man ist, dann funktioniert sein System eben nicht mehr.
Übrigends ist die Skiflug-WM das große Ziel vom Morgenstern. Keine Ahnung, wie das gehen soll, bei seinen "Fliegerqualitäten"....
:up::up:Die Slowakei hat ihren ersten Startplatz erkämpft.