Skiflug WM Vikersund


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Vor allem nicht mehr "Vikinger er Verdensmeister" *lol*

Das Lied jetzt hat Alex Stöckl geschrieben und Johan Remen Evensen singt mit ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Gewundert hätte ich mich in Sachen Norwegen und Nominierungen für Großereignisse nichts mehr ;)

Aber gut so, mag zwar sein, dass Anders am Wochende gut war, aber die andern Jungs trainieren hart ohne Ende schon die ganze Saison, beweisen ständig aufs neue in den Wettkämpfen, dass sie gut sind. Denen jetzt wegen einem Springen den jacobsen vor die Nase zu setzen, wäre nicht fair
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Es gibt ein paar absolute Favoriten und ne große Anzahl von Springern, die für eine Überraschung sorgen können.

Na, soviele Favoriten gibts dann auch nicht. Wie immer werden die vorne sein, die das ganze Jahr vorne sind.
Die Topfavoriten sind für mich Kranjec, Bardal, Stoch und Ito. Die vier machen sich im Normalfall die Medaillen aus.
Außenseiter mit einer kleinen Chance auf Bronze ist für mich Koudelka und vielleicht noch einer der Norweger, am ehesten der Sklett.

Mannschaft:
1) Norwegen
2) Japan oder Slowenien
Außenseiterchancen vielleicht für die Polen.
Alles andere wäre eine Riesensensation.
Freund und Freitag können zwischen 6 und 10 springen, Ammann auch.
Über den ÖSV breit ich den Mantel des Schweigens, die sind - dank Wundertrainer Pointner - inzwischen auf einer Stufe mit Kasachstan, Finnland, Korea, Frankreich und Italien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
USA + 3 Startplätze
Ukraine + 1 Startplatz

Sehr gut!

Du hast die Schweden vergessen!

und den Kanadier. Aber glaube mir, die sind besser.....

Der absolute Favorit ist aber Zmoray! :hihi:

Spaß beiseite:Ein Sieg eines Schweden oder eines Kanadiers wäre das 8. Weltwunder, ich kann mit auch um Billionen Euro wetten, das das nicht der fall sein wird. Dazu welche der beiden Nationen bessere Leistungen zeigt: Von den beiden Ländern zusammen ist Boyd-Clowes der beste, dannach kommen aber die schwedischen Springer, die deutlich besser sind als Mitchell, der diese Saison ohnehin Rückschritte macht, Rowley und Co.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Ist doch völlig egal, die Ösis sind mMn sicher Zweiter im Team und da muss man(n) doch nicht so einen Blödsinn schreiben.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Sicher Zweiter? Beim Fliegen?!? Wenn Kofler und Morgenstern in Form wären, okay ... UND wenn die Slowenen dieses Jahr nicht so eine starke Mannschaft hätten. Speziell bei Koflers Fehleranfälligkeit kann sich so was wie 2006 ganz schnell wiederholen. Außer Gold für Norwegen ist da noch gar nix sicher. Der Kampf um Silber und Bronze wird spannend, weil eben nicht nur die Ösis und Slowenen Chancen haben, sondern auch die Tschechen und Japaner. Zudem haben die Deutschen und die Polen noch Außenseiterchancen. Wird ein heißer Tanz werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich wäre mir auch bei Gold für Norwegen nicht sicher. Bei der Skiflug WM 2008 sah es auch so aus und dann hat Anders Bardal alles in den Sand gesetzt. Wer weiß, wer der 4 diesmal nen Aussetzer hat
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Norwegen könnte glaub fast mit 2 Teams starten und dann Gold und Silber holen. Aber das ist natürlich nicht möglich. Der enormen Leistungsdichte ist jetzt geschuldet, dass der zweitbeste Norweger im Weltcup wohl gar nicht mal nominiert werden kann - oder könnte. Ich wollte es bisher nicht aussprechen, aber die Quali in Klingenthal hat mich leider bestätigt: Sklett ist ausgerechnet zum Saison-Höhepunkt in ein Formtief gefallen! Bei dem hat sich irgendein Fehler ins System eingeschlichen.

Ist sehr knifflig. Generell sieht es ja so aus bei den Norwegern:

- Bardal: ganz sicher dabei
- Sklett: zweitbester Norweger im Weltcup, aber momentan in einem Team-Wettbewerb "uneinsetzbar", da absolut unberechenbar - was bedeuten die bisherigen Saisonleistungen also im Vergleich zur aktuellen Leistung? In Oberstdorf muss er was zeigen, sonst könnte seine eigentlich schon sicher geglaubte Nominierung in Frage gestellt werden
- Velta: drittbester Norweger im Weltcup und absolut zuverlässig - also auch ganz sicher dabei
- Hilde: das Comeback lässt keine Fragen offen - ganz sicher dabei
- Romören: Flieger, aber leider nicht mehr der allerbeste Flieger und zudem trotz seines aktuellen Formanstiegs seit jeher ein Kandidat für eine Krücke - trotz seines Leistungsschubs auf Großschanzen könnte er der hohen Leistungsdichte bei den Norwegern zum Opfer fallen, steht in einem Duell mit Sklett und ...
- Fannemel: In der aktuellen Form eigentlich schon fast der drittbeste Norweger, in Oberstdorf wird er Stöckl vor große Probleme stellen können, wenn er da wieder zu den drei besten Norwegern zählt - hat leider nicht annähernd den Kredit von Romören und Sklett, müsste aber aufgrund der zuletzt gezeigten Leistung eigentlich nominiert werden
- Evensen: Der Weltrekordhalter, was soll man da sagen? Wird in Oberstdorf vermutlich einer der besten drei Norweger sein und dann schon allein wegen seines Kredits als Weltrekordhalter zu nominieren sein - wenn er in Oberstdorf nicht Windpech haben sollte, dürfte er nominiert und bei der WM auch in Einzel und Team eingesetzt werden

Boah, Stöckl hat echt Luxusprobleme. Die Ösis hingegen? Kofler will sogar auf die WM verzichten. Da stellt sich die in den letzten Jahren dominierende Skisprung-Nation von selbst auf und wird nur einen absoluten "Notnagel" als 5. Mann nominieren können. Wer das sein wird, das wird man schon fast auslosen müssen. Österreich steckt ausgerechnet zum Saison-Höhepunkt in der größten Krise der letzten Jahre. Bisher hat aber noch jede "Übernation" nach einigen Jahren wieder nachgelassen. Endet der Zyklus der österreichischen Dominanz? Nach Finnen, Japanern, Deutschen und eben Österreichern werden jetzt vermutlich die Norweger die nächsten Jahre die Mannschaftsentscheidungen dominieren? Und danach? Hmmm ... die Slowenen, wenn man sich die COC-Ergebnisse so ansieht. Die werden zu den größten Konkurrenten der Norweger werden - und einen Vorgeschmack darauf wird es nächste Woche in Vikersund geben ;)
 
Oben