Skijumping Dream Team Winter 2017/2018


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Dann ist es eine Lücke, Spielleiter sagt: Geht nicht!
 
Beiträge
54.186
Punkte
113
man kann aber während einem laufenden Spiel nicht Regeln ändern... niergens steht das man Spieler die man verkauft nicht sofort wieder ins Team zurückholen kann

das ist genauso wie wenn man Jacobsen in GaP disqualifiziert hätte...aber da ist es natürlich Klug gemacht:hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ja, es ist eine Lücke, weil an sowas niemand gedacht hat. Es hat aber auch im Sommer niemand dran gedacht was passiert, wenn jemand zu oft die NG einsetzt. Und auch da habe ich als Spielleiter entschieden.

Und jetzt sage ich: dieser Wechsel zählt nicht!
Werf ihn halt heute raus und hol ihn später wieder ins Team. Aber einen zeitgleiches Ein- und Auswechseln akzeptiere ich als Spielleiter nicht
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.274
Punkte
113
Wenn die Regeln es nicht ausdrücklich verbieten ist der Spielleiter selbst schuld. ich würde das ok für Adler geben:up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Wir brauchen jetzt hier nicht diskutieren und abzustimmen, wer für Adler ist und wer dagegen.

Es gibt die Regel nicht, ich entscheide im Zweifelsfall und sage: Zählt nicht!
Egal, obs allen passt oder nicht
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
das nennt sich Lücke im Reglement:D:

man kann aber während einem laufenden Spiel nicht Regeln ändern... niergens steht das man Spieler die man verkauft nicht sofort wieder ins Team zurückholen kann

das ist genauso wie wenn man Jacobsen in GaP disqualifiziert hätte...aber da ist es natürlich Klug gemacht:hihi:

Das gabs damals beim Zockerspiel bei mir auch: Hab ne Lücke in den Regeln entdeckt, wollte sie ausnutzen und hab dann von KoN einen drüberbekommen. Gab mächtig Zoff, falls sich noch jemand erinnert.
Theoretisch bin ich auf deiner Seite was Regeländerungen im laufenden Spiel angeht, aber in dem Fall halt nicht. Hab auch gedacht, wir hätten das irgendwo früher mal festgehalten :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ja, es ist eine Lücke, weil an sowas niemand gedacht hat. Es hat aber auch im Sommer niemand dran gedacht was passiert, wenn jemand zu oft die NG einsetzt. Und auch da habe ich als Spielleiter entschieden.

Und jetzt sage ich: dieser Wechsel zählt nicht!
Werf ihn halt heute raus und hol ihn später wieder ins Team. Aber einen zeitgleiches Ein- und Auswechseln akzeptiere ich als Spielleiter nicht


Also morgen dürfte er? Dann wäre das aber auch mit den 117 Punkten und er würde was einsparen. Konsequent wäre es dann, wenn er den Springer erst in der nächsten Periode zurückholen darf.

Könnte mir Leyhe ja morgen auch wieder holen.... Stell das ruhig mal zur allgemeinen Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.186
Punkte
113
Ja, es ist eine Lücke, weil an sowas niemand gedacht hat. Es hat aber auch im Sommer niemand dran gedacht was passiert, wenn jemand zu oft die NG einsetzt. Und auch da habe ich als Spielleiter entschieden.

Und jetzt sage ich: dieser Wechsel zählt nicht!
Werf ihn halt heute raus und hol ihn später wieder ins Team. Aber einen zeitgleiches Ein- und Auswechseln akzeptiere ich als Spielleiter nicht

ich hätte das ganze auch ne Stunde nacheinander machen können, aber ist halt weniger übersichtlich...

es ist in dem Sinne Zeitversetzt da es nicht der gleiche Wechsel ist...ich wechsel ja nicht Tande gegen Tande, sondern Prevc für Tande und danach Tande für Schlierenzauer
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Also morgen dürfte er? Dann wäre das aber auch mit den 117 Punkten und er würde was einsparen. Konsequent wäre es dann, wenn er den Springer erst in der nächsten Periode zurückholen darf.

Das werde ich definitiv auch im nächsten Winter in die Regeln aufnehmen.

Dann soll er morgen wechseln, aber in einem Wechsel rein und raus akzeptiere ich definitiv nicht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
ich hätte das ganze auch ne Stunde nacheinander machen können, aber ist halt weniger übersichtlich...

es ist in dem Sinne Zeitversetzt da es nicht der gleiche Wechsel ist...ich wechsel ja nicht Tande gegen Tande, sondern Prevc für Tande und danach Tande für Schlierenzauer

Diskussion überflüssig, auch bei einer Stunde Versatz hätte ich es nicht gezählt!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Welchen Unterschied macht es, wenn er morgen darf. Dann hat er Tande auch für weniger als er ihn gekostet hat.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Ich werf noch schnell meinen 5. Wechsel rein:

J Kobayashi 35 raus

D. Prevc 32 rein

neuer Teamwert 396
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ja, hat er. Aber dann kann er ihn heute nicht einsetzen...
 
Beiträge
54.186
Punkte
113
das ist echt lächerlich, sorry... man kann nicht einfach nachher Regeln festlegen. Für mich sind das 2 Reguläre Wechsel, die auch weitere mögliche Wechsel verstreichen lassen. Ist halt ausgefuchst, aber auf die Möglichkeit hab ich schon länger gewartet.

Ich weiß nicht, was damals bei Tibi war...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Nochmal: ich werde diesen Wechsel nicht zählen! Du tauschst im Endeffekt Schlierenzauer gegen Domen, der Rest drum herum ist Beschiss. Und ja, da schiebe ich als Spielleiter den Riegel vor
Wenn du meinst, Domen setzen zu müssen heute, dann bringt er dir 0 Punkte...


Mit Tibi war gar nichts. Es ging im Sommer drum, dass einige zu oft die NG eingesetzt haben. Hier habe ich dann auch spontan entschieden, das Team vor der NG zu werten
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.026
Punkte
113
Dann soll er morgen wechseln, aber in einem Wechsel rein und raus akzeptiere ich definitiv nicht

ist natürlich tricky, was Adler sich da ausgedacht hat :hihi:

Mal egal wie, wenns nicht erlaubt sein soll, dann macht es aber keinen Unterschied, ob heute oder morgen. Dann könnte es erst in der nächsten Periode wieder möglich sein. Faktisch verliert er ja dann nur evtl. Punkte Tandes von heute, wovon auszugehen ist.
Wenn verbieten, dann in aller Konsequenz :jap:
 
Oben