Skijumping Dream Team Winter 2017/2018

Aufwindspringer

Bankspieler
Ach was solls, dann gönne ich mir halt doch auch den Domen und somit mein Wechsel Nummer 6

raus Kranjec 6 (da ging ja gar nix :neinnein:)
rein D. Prevc 32

Team alt 370
Team neu 396

6/7 Wechseln durchgeführt

Lazergirl

EFF #3
das klären wir aber heute und morgen nicht mehr

Stell das doch bitte als Extrathread zur Diskussion, finde das Thema Springer zurückholen für alle interessant.

Peaches

#mission54
Ohne die Diskussion jetzt im Detail verfolgt zu haben. Ich bin 1000% sicher, dass das Thema schon mal zur Debatte stand (im letzten Winter?) und im Endeffekt konsequent abgelehnt wurde, durch den Ver- und wieder Einkauf eines Springer Punkte reinzuholen.

Warum das irgendwie wieder untern Tisch gefallen ist, weiß ich aber nicht mehr.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Das können wir dann gerne für nächste Saison diskutieren. Für diese Saison bringt so eine Diskussion nix.

Ich lege jetzt fest: Springer rein und raus (auch mit "Umweg" über einen weiteren Springer) zählt nicht. Wenn Adler morgen dann noch Tande will, dann soll er wechseln.

Aufwindspringer

Bankspieler
Ohne die Diskussion jetzt im Detail verfolgt zu haben. Ich bin 1000% sicher, dass das Thema schon mal zur Debatte stand (im letzten Winter?) und im Endeffekt konsequent abgelehnt wurde, durch den Ver- und wieder Einkauf eines Springer Punkte reinzuholen.

Wobei das letzten Winter eigentlich gar nicht gegangen wäre :ueberleg:
Außer mit der Wildcard und die wurde ja eh in der ersten Periode gezogen.

Peaches

#mission54
Ich würde auch gern noch tauschen. Ist am Handy grad schwer die Punkte zu checken und so. Trage ich nach.

Kobayashi raus, Domen rein.

Sollte das rechnerisch nicht drin sein, bitte ignorieren ;) (Und Koba in der heutigen Aufstellung lassen) hab grad keine Zeit das nachzuschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finds zwar immer noch lächerlich, aber ich mach jetzt mal kein Stress mehr, wäre respektlos für die (ansonsten) gute Arbeit von Kirsten.

Ziehe den Wechsel zurück...

Lazergirl

EFF #3
Kann man eigentlich Wechsel noch rückgängig machen, sagen wir mal 10 Min später, wenn der Wettkampf noch nicht begonnen hat?

Steht dazu was in den Regeln?

Punkte und Übersicht schreib ich nachher nochmal...war jetzt doch recht spontan. Hoffentlich hab ich mich in der Eile nicht verzählt

Aufwindspringer

Bankspieler
Kann man eigentlich Wechsel noch rückgängig machen, sagen wir mal 10 Min später, wenn der Wettkampf noch nicht begonnen hat?

Glaube nicht, dass wir das geregt haben.
Aber sofern es ein regulärer Wechsel war, ist er durchgeführt und kann meines Erachtens nicht einfach wieder rückgängig gemacht werden. Schließlich kann man mit dem Wechsel auch bis nach der Probe warten...

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied

Steht auch nicht. Würde ich aber auch net gelten lassen.
Hab bei Lucien 2 Wechsel rückgängig gemacht, aber da war ein Missverständnis der Regeln der erste Wechselgrund.

Aber wenn jetzt als Beispiel du, nach dem Training gesagt hättest: "oh, doch nicht Domen, tausch wieder um" oder ich selbiges mit Fannis, das hätte ich net gemacht.

tibonius

Bankspieler

Siehste, so denk ich nämlich auch :jap: Und dann war es ja festgehalten und somit auch keine Regeländerung während des laufenden Spiels.

Lazergirl

EFF #3
Steht auch nicht. Würde ich aber auch net gelten lassen.
Hab bei Lucien 2 Wechsel rückgängig gemacht, aber da war ein Missverständnis der Regeln der erste Wechselgrund.

Aber wenn jetzt als Beispiel du, nach dem Training gesagt hättest: "oh, doch nicht Domen, tausch wieder um" oder ich selbiges mit Fannis, das hätte ich net gemacht.
okay, weiß ich Bescheid.

Oben