Skilanglauf bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹


Marti

Bankspieler
Beiträge
2.996
Punkte
113
Die Startliste für morgen ist jetzt da.
Deutschland mit Gimmler - Hennig - Hoffmann - Fink
Finnland stellt aggressiv im klassischen auf und hofft mitschippern zu können: Matintalo - Niskanen - Ryytty - Joensuu
Schweiz mit Weber - Nadja Kälin - Marina Kälin - Fähndrich

Das dürften die fünf sein.
Die Schwedinnen sind klar favorisiert, Norwegen auf 2, aber Bronze? Sehe da schon primär Finnland, die Schweiz durchaus nicht komplett ohne Chance. Die USA müssen für Jessi auf Schluss, irgendwie es schaffen dranzubleiben, dann macht sie alle nass. Deutschland hingegen muss all die genannten gefühlt eher irgendwie los werden für Bronze, Pia auf Schluss ist jetzt eher keine Sprintausrichtung.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
63
würde auch zu Finnland tendieren. Auch Ryytty ist ja eher noch besser als die direkte Konkurrenz auf der 3
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
21.367
Punkte
113
Ich denke die Staffel fällt morgen mit dem Rennverlauf. Wer einmal abgehängt ist, dürfte es schwer haben wieder den Anschluss nach vorne zu kriegen. Dazu zähle ich auch Schweden und Norwegen. Der einzigen der ich zutraue morgen groß was zu bewegen ist Frida Karlsson. Viel wird also von der Startposition Fosnaes und Svahn abhängen, eine Rückstand wie Ribom letztes Jahr wird sich Svahn nicht leisten können. Glaube schon, dass Sundling etwas Vorsprung auf Weng brauchen wird und den bekommt sie nur, wenn Karlsson direkt mit Simpson-Larsen los kann.

Gleiches gilt für die Bronzemedaille. Finnlands Taktik wird dann aufgehen, wenn zumindest die ersten beiden Frauen an Schweden und Norwegen dran bleiben können. Sollte man dort nicht mitkönnen und dadurch alleine laufen oder gar in der Verfolgergruppe sein, sehe ich sie nicht im sicheren Hafen. Dann muss man Staffeln wie die Schweiz und Deutschland mit auf der Rechnung haben, denn ich glaube nicht, dass Joensuu diese Bedingungen und diese schwere Strecke sonderlich liegen.
 
Oben