Ist sieIst Stadlober wieder fit? Wenn ja würde ich sie auch im erweiterten Favoritenkreis sehen.
Ist sieIst Stadlober wieder fit? Wenn ja würde ich sie auch im erweiterten Favoritenkreis sehen.
Das ganze funktioniert wohl auch nur in Skating-Rennen, so wie ich das verstanden habe. Denke mal im klassischen ist das bei jedem Sportler unterschiedlich, wie viel Stieg und wie Glatt er den Ski braucht.Ist ja eh immer die Frage warum sowas nicht schon lange mehr forciert wurde... Klar ist in tellerflachen Stadtsprints wie Tallin sicher einfacher, wenn über den 50er das Einheitswachs dann Müll ist, wird das Geschrei trotzdem groß sein.
Schließlich haben Bauweise, Schliff und Struktur deutlich größeren Einfluss auf die Geschwindigkeit des Skis als das Wachs.
Joar wenn du erstmal den Status hast, dass sich dein Ausrüster bei dir auch nochmal das Fünkchen mehr Mühe gibt dir dein Material so individuell angepasst wie möglich hinzuklatschen...Das ganze funktioniert wohl auch nur in Skating-Rennen, so wie ich das verstanden habe. Denke mal im klassischen ist das bei jedem Sportler unterschiedlich, wie viel Stieg und wie Glatt er den Ski braucht.
Es wurde aber auch gesagt, dass Wachs alleine nicht der entscheidende Faktor ist. Ein Klaebo hat innerhalb des norwegischen Teams auch nochmals bessere Skier als der Rest: