Vicky Carl sollte sich voll auf den Skiathlon konzentrieren, um wenigstens einmal bei der Tour auf den Podest zu stehen. Beim Sonntags-Berglauf hat sie keine Chancen.
Beachtlich für mich ist Fink, die durch ihre Freistilleistung nun zur Staffel gehören sollte.
Und eine "Jugendliche" trumpft immer mehr auf!: Helene Hoffmann. Große Zukunft!!! (wenn sie nicht d. Biathlon abgeworben wird)
Kathi Hennig vermisst man sehr----hat heute wenigsten ein Clip mit endlich wieder starkem Training veröffentlicht
Ich glaube nicht, dass Carl dort Chancen aufs Podest hat. So wie die Saison aktuell läuft, muss man ganz ehrlich sagen wird es auch schwer bei der WM eine Einzelmedaille zu holen. Zwar würde man sagen 10km klassisch, dass ist die Paradestrecke von Hennig und Carl, aber Johaug, Slind und Niskanen, sowie auch in Ruka Karlsson sind diese Saison scheinbar so überlegen, dass eine Medaille für mich aktuell in weite Ferne gerückt ist. Diese vier sind im klassischen auch einfach nochmal stärker als im Freistil.
Also wenn kein Exploit mehr kommt im Januar, sollten sich Hennig und Carl wirklich überlegen, ob es sinnvoll ist die 10km klassisch zu laufen oder sich nicht lieber auf den Teamsprint klassisch am nächsten Tag zu konzentrieren. Dort ist die Medaille wirklich greifbar auf diesem schwierigen Kurs, gerade wenn man bedenkt, wie schwer sich die Sprinterinnen aus Schweden und Norwegen zuletzt getan haben. Zumal gerade die Norwegerinnen alle keine wirklichen Distanzläuferinnen sind. USA sehe ich im klassischen auch nicht wirklich aufm Podest, also die Option sollte man bei den aktuellen Ergebnissen wirklich in Betracht ziehen.
Und im Hinblick auf die Staffel ist Pia sicher gesetzt. Insgesamt Hennig auf 2, Fink auf 3 und Carl auf 4, wenn nichts dazwischen kommt. Etwas problematisch ist die Startläuferposition aktuell. Da sollte man auf keinen Fall den Anschluss verlieren, aber eine wirklich starke Vierte haben wir aktuell nicht. Wird wohl ein Duell zwischen Helen Hoffmann und Laura Gimmler werden.