Skilanglauf-Weltcup 2024/2025

Biathlon-Fan

Bankspieler
Am Ende gewinnt Niskanen vor Amundsen und Nyenget. Aber sechs verschiedene Nationen unter den ersten 10 das hat doch was. Moch auf 14 und Kuchler auf 16 ist sicher sehr ordentlich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Vermeulen auf 9 zum Start - zeigt sich im Ziel nicht ganz happy, anfangs gab es auch einen Sturz ("Ich habe mir die Strecke und den Schnee im Lokalaugenschein mal in der Nah-Studie angesehen :LOL:") von ihm... dafür ist das mal ein guter Auftakt. Aber man merkt: er will heuer mehr und Richtung Podest

Marti

Nachwuchsspieler
Stark von Niskanen, man hat die Erleichterung gesehen zu wissen, dass er es klassisch immer noch allen zeigen kann. Dahinter die erwarteten Norges in Reihe.

Marti

Nachwuchsspieler
Vermeulen auf 9 zum Start - zeigt sich im Ziel nicht ganz happy, anfangs gab es auch einen Sturz ("Ich habe mir die Strecke und den Schnee im Lokalaugenschein mal in der Nah-Studie angesehen :LOL:") von ihm... dafür ist das mal ein guter Auftakt. Aber man merkt: er will heuer mehr und Richtung Podest
Ist im Skating denke ich auch noch ein Stück näher dran, siehe letzte Woche.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Vielleicht müsst ihr nichtmal bis morgen warten: Benjamin Moser auf Platz 2 im Sprint-Prolog und nur von Klaebo geschlagen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beim aktuellen 20er der Herren hat eine kurze Zeit ein weißer Schneehase das Tempo und die Richtung des Feldes vorgegeben... fand ich passend für den ersten Advent recht nett ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Vermeulen ist dran am Podest! Hauchdünn verpasst aber Platz 4 ist super für ihn - auch wenn er sich am Ende wieder ärgern wird wie man ihn kennt :D

Biathlon-Fan

Bankspieler
ja das war wirklich ein enges Finale, schade für Vermeulen, aber ein tolles Rennen! Und auch schön zwei US-Boys in den Top8 :).

Marti

Nachwuchsspieler
und der arme (glaube es war) Jenssen musste sich dann im Ziel mal ordentlich übergeben nach dem Rennen... :panik:
Und die Kameras halten voll drauf :crazy: Vermeulen deutet an, dass er im Skating wohl aktuell der einzige ist, der den Norges bis zum Schluss folgen kann. Schön auch zu sehen, dass die Entwicklung der amerikanischen Männer fortsetzt.

Marti

Nachwuchsspieler
Diggins mit ner typischen Diggins Performance, Respekt. Ich sag mal so, vor 3 Jahren hätte sich Johaug nicht wieder einfangen lassen, aber kann ja noch werden und respektabel ist es alle mal. Heidi bestätigt ihre starke Form und Sundling scheint tatsächlich mehr Fokus auf die Distanz mittlerweile zu legen, vielleicht ein kleines bissel zu lasten ihres Sprintes, siehe gestern, aber dennoch super stark. Carl solide, sah zur Mitte ziemlich fertig aus, konnte hinten raus aber nochmal zulegen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
War wirklich ein spannendes Ende im Damen Massenstart. Ich dachte Johaug und Weng waren schon weg, aber Diggins hat am Berg die Lücke wieder fast geschlossen und Sundling ist in den 1:1er Passagen einfach fast unschlagbar, dass sie dann wieder dran kommen war dann der entscheidende Move für die beiden. Sundling am letzten Berg dann noch taktisch äußerst unclever, sodass der Weg schlussendlich für Diggins frei war. Diggins bringt sich definitiv wieder in die Topposition für den Gesamtweltcup. Bei Sundling muss man abwarten, ob die Sprintrennen ab nächste Woche wieder besser werden, Skating liegt ihr eher.
Nächstes Wochenende sind es auch mehr oder weniger drei Freistilrennen, dass dürfte auch für die beiden sprechen. Therese klammere ich mal aus für den Weltcup, sie will ja nur noch bis Davos laufen.

Marti

Nachwuchsspieler
Ja denke, das gerade Sundling im 1:1 in der letzten Runde, dass Aus für nen Weng Sieg bedeutet hat am Ende. Die Kombi aus Diggins und Sundling in der Verfolgung war ein bissel das KO der Norges, zumindest wenn Therese in schlagbarer Form ist.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Diggins , perfect- fast wie immer. Unsere Deutschen wohl bei manchen Attacken v Johaug nicht ganz "dabei", deshalb mit der Zeit Lücken. Trotzdem sehr gut, mannschaftlich auch.
Kati erstaunlich frisch nach Zieleinlauf, das läßt nach "mehr" hoffen. Therese sieht wohl: so einfach zu gewinnen, ist nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Klaebo fällt für das Wochenende krankheitsbedingt aus, ebenso Anger und Burman.
bitter... aber sobald du gesundheitlich angeknockt bist ist Langlauf outdoor einfach mit das schlechteste und gefährlichste, das du dem Körper dann noch zufügen kannst. Da heißt es wirklich maximal gut erholen und die Lunge schonen

Biathlon-Fan

Bankspieler
Klaebo fällt für das Wochenende krankheitsbedingt aus, ebenso Anger und Burman.
Wobei laut NRK er definitiv nur morgen nicht startet, für den Sprint am Samstag und den Skiathlon am Sonntag besteht noch Hoffnung.

Bei den Schwedinnen lassen sehr viele morgen auch den Einzelstart aus, so wird das gelbe Trikot Sundling nicht starten.

Marti

Nachwuchsspieler
Ja ich weiß, dass man argumentieren kann, dass solche Ergebnisse schlecht für den Sport sind und es mit den Russen anders aussehen würde, dennoch freut mich als Norge und Nippon Ultra diese Dominanz. Moch und Vermeulen werden sich wohl im Skating diese Saison öfter um den besten Platz hinter den Norges streiten. Die anderen Deutschen auch ganz solide, auch gut für Kuchler mal im Skating in den Punkten zu sein.
Mal wieder starkes Resultat von Naoto Baba.
Die schwedischen Männer puh, vielleicht ist der Infekt doch auch irgendwie im ganzen Team. Myhlback natürlich weit unter seinen Möglichkeiten, aber es wird auch spannend zu sehen sein, wie er dieses Jahr den Spagat zwischen Ski Classics und Weltcup angeht in seinem super jungem Alter. Hedegart ist übrigens Biathlet.

Oben