Skilanglauf-Weltcup 2024/2025

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die schwedischen Männer puh, vielleicht ist der Infekt doch auch irgendwie im ganzen Team. Myhlback natürlich weit unter seinen Möglichkeiten, aber es wird auch spannend zu sehen sein, wie er dieses Jahr den Spagat zwischen Ski Classics und Weltcup angeht in seinem super jungem Alter.
Bei den Schweden tippe ich auch mal auf katastrophale Ski, die Damen sind gerade auch nicht toll unterwegs. Johaug und Weng deklassieren die Konkurrenz, scheinen aber auch super Ski zu haben.

Marti

Nachwuchsspieler
Jap ist gut möglich.
Mit nem norwegischen Sweep hätte ich bei den Damen jetzt nicht unbedingt gerechnet. Johaug erster WC Sieg nach Comeback und Weng bestätigt, dass sie aktuell wohl in der besten Form seit Jahren ist. Ich glaube die nochmaligen Wechsel im Co Trainerteam wenn auch nicht geplant hin zu Björgen und Mikkelsplas haben noch mal Früchte getragen. Mit MasaeTsuchiya und Chika Kobayashi zwei Japanerinnen in den Punkten, kann nicht klagen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Konnte man gut am Ende des Rennens sehen. Eine Astrid Oeyre Slind gleitete locker flockig bis auf die Zielgerade, während eine Diggins oder Karlsson schon lange Beinarbeit machen mussten, schon vorm Eingang der Kurve. Waren aber auch schwere Bedingungen zum wachsen bei dem doch sehr tiefen Schnee.

Marti

Nachwuchsspieler
Sundling im Skating Sprint einfach brutal überlegen. Myhre bestätigt ihr Position als neue norwegische Super Sprinterin auch in Lillehammer. Carl starker 4ter Platz. Skistad einen Monat nach der Magen OP noch nicht in der Form um Sundling Konkurrenz zu machen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Heute gab es den erwarteten schwedischen Gegenschlag: Jonna Sundling dominiert den Freistil-Sprint und gewinnt vor Johanna Hagström und Julie Myhre. Vici Carl wird tolle 4. und ist damit auch dritte im Gesamtweltcup.

Marti

Nachwuchsspieler
Klaebo ganz souverän vor Even Northug (der endlich mal nicht dritter wird) und dem ewigen Pellegrino.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Frida Karlsson morgen nicht am Start.
Hat immer noch Probleme. Denke mal, Davos wird sie auch auslassen, da ja nur ein Rennen für die Distanzläufer ansteht:

Marti

Nachwuchsspieler
Jap, auf den Gesamtweltcup scheint außer Diggins und Carl wohl kaum jemand was zu geben. Wobei ich da die Tour de Ski Pläne nicht kenne. Ähnlich bei Sundling.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Schwedinnen werden definitiv Falun auslassen, dass sind gleich drei Rennen. Dazu denke ich werden viele Cogne auslassen, auch wenn es in der Höhe liegt, an dem Wochenende ist nämlich kein Rennen im WM-Format. Bei den Deutschen kann ich mir bei bestem Willen auch nicht vorstellen, dass sie alles durchlaufen. Tippe da auch auf Cogne oder Falun.

Die Tour de Ski ist dieses Jahr sehr hart mit 80 Kilometern plus Sprint, aber es sind halt die vorolympischen Testbewerbe dabei und es gibt teilweise neue Strecken im Val Di Fiemme. Fakt ist aber, wer die Tour nicht läuft dürfte Keine Chance auf den Gesamtweltcup.

Marti

Nachwuchsspieler
Irgendwie natürlich bitter dass die Schwedinnen ausgerechnet Falun auslassen.

Marti

Nachwuchsspieler
Klaebo muss kurz vorm Ziel abreißen lassen an die Spitze - der scheint mir noch nicht wieder ganz fit zu sein.
Jap sagt er auch selbst.

Amundsen im Fotofinish vor Jensen (schön am kotzen im Ziel) und Nyenget. Moch scheinbar mit schlechten Material im Klassikpart, musste recht früh abreißen lassen. Baba wieder stark. Musgrave auch langsam wieder in gewohnter Form.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Johaug und Andersson probieren doch schon deutlich das Feld los zu werden, müssen sie eigentlich auch. Gerade Diggins ist im Freistil sicher die stärkste. Die Klassik-Runde hat aber eigentlich das Problem wie in Ruka, die Anstiege sind nicht lang genug.

Edit: Sundling ist schonmal mit Hennig weg. Die Gruppe wird jetzt richtig kassieren.

Marti

Nachwuchsspieler
Johaug johaugt zum ersten mal so richtig einen raus diese Saison

Zuletzt bearbeitet:
Oben