Skilanglauf-Weltcup 2024/2025

search

Nachwuchsspieler
Pia Fink fehlt auch.

Katharina Hennig ist hauptsächlich für den Teamsprint da, es ist der einzige Teamsprint klassisch vor der WM. Sie soll gemeinsam mit Laura Gimmler laufen. Deutschland 2 startet voraussichtlich mit Lisa Lohmann und Coletta Rydzek.
Bei den Herren laufen Brugger und Stölben und im zweiten Team Simon Jung mit Alexander Brandner.

Hennig ist nun doch nur im B-Team mit Lisa Lohmann am Start. Deutschland I bilden Rydzek und Gimmler.

Mal schauen, ob mit Niskanen und Hennig auf Position 1 ggf die Chance besteht, Schweden früh unter Druck zu setzen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Hennig ist nun doch nur im B-Team mit Lisa Lohmann am Start. Deutschland I bilden Rydzek und Gimmler.

Mal schauen, ob mit Niskanen und Hennig auf Position 1 ggf die Chance besteht, Schweden früh unter Druck zu setzen.
Ich sehe Schweden nicht mal als großen Favorit an, dass sind halt beide überhaupt keine Distanzläuferinnen. Wenn muss das Tempo zwischendurch schon sehr gemächlich sein. Favoriten kommen wohl aus Finnland und Norwegen. Die Deutschen für mich damit auch nur Außenseiterinnen.
Warum man die beste Klassik-Teamsprintläuferin der letzten Jahre Hennig hier nur ins B-Team stellt, ist mir ein Rätsel. Die Strecke in Cogne ist zwar nicht so ganz so schwer wie jene in Trondheim bei der WM, aber dass wäre heute ein guter Test Richtung WM gewesen. Finnland hat mit Niskanen und Joensuu sicher sein WM-Team heute am Start.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Hennig im 2.Team???? --- für mich nicht ganz zu erklären, außer: sie testet in ihren Durchgängen ihre Fitness und geht auf "Alles", ohne an einen Sieg zu denken .
Gefordert sind dann eben Gimmler und Rydzek.

search

Nachwuchsspieler
Disco+ ist nun live drauf (mit englischem Kommentar), aber es scheint eh nur Bilder vom Ziel zu geben

Biathlon-Fan

Bankspieler
wird wohl knapp mit der Finalquali für Deutschland II
Lisa Lohmann ist halt keine Sprinterin, aber es sollte reichen.

Aber schon im Prolog Katha schneller als Rydzek und Coletta muss nachher 3x da rum, ich verstehe es nicht. Laura wie erwartet sehr stark im Klassik-Sprint, verstehe da auch nicht, warum sie dann nicht wenigstens auf der zweiten Position läuft.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Bei den Herren ganz schön eng da vorne, da hat Janosch Brugger schon einen recht großen Rückstand. Hoffentlich qualifiziert sich wenigstens eine deutsche Staffel.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Ist aber heute unübersichtlich: Jetzt auf offiz. Webseite die Männer immer noch keine off. Resultate; Bei den Frauen 18 Teams im Endlauf???--Dort Start 13 Uhr 20

Biathlon-Fan

Bankspieler
Immerhin noch Platz 3 (y) . Aber ich bleibe dabei, für die WM braucht man Hennig, die Strecke in Trondheim ist nochmals deutlich schwerer und Rydzek hat sich hier schwer getan.

Sehr starkes Rennen auch von Dahlqvist, die sich damit neben Sundling angeboten hat.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Bei der WM ist wohl die Frage, welche beiden aus dem Trio Carl, Gimmler, Hennig laufen.
Carl hat klassisch diese Saison noch nicht so ganz überzeugt, da sehe ich Hennig stärker. Und Carl wird vermutlich alles andere laufen: Freistil-Sprint, Skiathlon, 10km klassisch, Staffel, 50km Massenstart Freistil, da kann man ihr mal einen Tag Pause gönnen. Hennig wird den Sprint sicherlich nicht laufen.

Oben