Skilanglauf-Weltcup 2025/2026

Biathlon-Fan

Bankspieler
Johannes Hoesflot Klaebo hat vorhin gesagt, dass er selbstverständlich nicht die Olympischen Spiele boykottieren würde. Für ihn steht der Sport im Vordergrund.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Auf eine Linn Svahn können die Schwedinnen sicher auch verzichten, auf einen Klaebo Norwegen hingegen nicht. Und das andere Schweden mit einem Boykott drohen kann ich mir nicht vorstellen, Linn Svahn hebt da doch ein bisschen ab vom Rest der Mannschaft.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Und im Finale verursacht Laura Gimmler einen Sturz und reißt Linn Svahn mit sich. Jonna Sundling bricht sich dabei den Stock und legt sich nachher auch auf die Nase. Trotzdem schafft es Svahn noch auf drei und Sundling noch auf vier. Vorne gewinnt Hagström vor Ribom, die schwedische Herrschaft ist also wieder hergestellt :).

Marti

Bankspieler
Ist schon ein großes Talent der Alvar Myhlback. Nur Skating ist wohl nicht so seins.
Der wird halt zum größten Teil Doppelstock Schub trainieren mit seinem Ski Classics Fokus.
Er hat im Herbst ja auch viele in Schweden schockiert, mit seiner Aussage kein Bock auf Olympia zu haben weil ihm der Wasalauf und Co wichtiger sind.
Allerdings sollen dazu nochmal Gespräche mit dem schwedischen Verband stattgefunden haben die letzten Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wie es zu erwarten war bleibt das Feld schon eher beisammen bei der einfacheren Strecke in Trondheim, das kommt den Norwegern gelegen. Mika macht vorne brav Tempo jetzt.

Bei den Abfahrten merkt man dass Vermeulen heute nicht das aller schnellste Material haben dürfte, da kommen die Konkurrenten schneller voran. Da wird er heute nicht viel mit dem Podium zu tun haben

Zuletzt bearbeitet:

Marti

Bankspieler
Ach ja, ich mag ja so norwegische Meisterschaften, selbst Mika als einziger Nicht Norge in den Top 10 ist ja irgendwie auch fast einer...

Oben