Skilanglauf-Weltcup 2025/2026

search

Nachwuchsspieler
gute Leistung auch von Mocellini so kurz vor Olympia. Aber am Ende wurde es dann doch zu schwer und zu lang für ihn, und das wird dort wohl auch so sein.

search

Nachwuchsspieler
Linn Svahn bestätigt ihre starke Form aus Falun mit einem schönen Ausrufezeichen im Prolog. Mit 3:46 haben wir exakt den olympischen Sprint.
Hoffentlich kann sie das in den Finals nachher bestätigen.

würde mal sagen das ist gelungen - auch wenn zur Bestform noch etwas zu fehlen scheint. Mal schauen, wie es heute über die Distanz läuft. All zu selektiv sollte die Strecke in Goms ja nicht sein - oder hat sich seit 2014 was geändert?

Biathlon-Fan

Bankspieler
würde mal sagen das ist gelungen - auch wenn zur Bestform noch etwas zu fehlen scheint. Mal schauen, wie es heute über die Distanz läuft. All zu selektiv sollte die Strecke in Goms ja nicht sein - oder hat sich seit 2014 was geändert?
Die Strecke ist identisch zu damals. Wobei sie etwas modifiziert haben, der erste lange Berg aus dem Sprint wurde verlängert zu 2024, da müssen sie heute auch Hoch 4x.
Der Distanzbewerb vor zwei Wochen in Falun war eher schwach von ihr, mal schauen was heute geht. Aber ich tue mich schon schwer wirkliche Favoriten für heute zu benennen. Diggins war die letzten Bewerben nach der Tour eher schwach unterwegs. Vielleicht was finnisches mit Niskanen oder Matintalo oder doch was schwedisches mit Ilar?

Bin auch mal gespannt, ob es Eurosport heute schafft einen deutschen Kommentar für die Rennen zur Verfügung zu stellen. So langsam habe ich es mit British Eurosport satt 😅. Die Hoffnung lebt zumindest bei Olympia.

search

Nachwuchsspieler
Der Distanzbewerb vor zwei Wochen in Falun war eher schwach von ihr, mal schauen was heute geht. Aber ich tue mich schon schwer wirkliche Favoriten für heute zu benennen. Diggins war die letzten Bewerben nach der Tour eher schwach unterwegs. Vielleicht was finnisches mit Niskanen oder Matintalo oder doch was schwedisches mit Ilar?
Ilar hat glaube ich überhaupt noch nie ein gutes Massenstartrennen gelaufen?!

Bleibt natürlich ne Unsicherheit, aber ich denke eigentlich dass Diggins gestrern wieder solide genug aussah um für heute Favoritin zu sein. Auch wenn Slind sicher versuchen wird sie frühzeitig abzuhängen. Kalva ist bei sowas meist auch vorne dabei.

Matintalo hat mir gestern auch gut gefallen, aber im Skating ist sie an sich ja doch deutlich schlechter, und ist in der Vorbereitung wohl auch krank gewesen. 2024 war ja Fähndrich dritte - aber keine Ahnung ob sie auf die Distanz noch genau so stark ist. Würde eher sagen nein.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Heute wird klassisch gelaufen ;).

Ilar hätte sicher gute Chancen wenn es zu einem Spurt aus der Gruppe heraus kommt. Wenn natürlich gebummelt wird kämen auch Sprinterinnen wie Dahlqvist, Ribom und Svahn ins Spiel.

search

Nachwuchsspieler
oh, ich war gedanklich irgendwie komplett bei Freistil. Das ändert natürlich das ein oder andere... ;)

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Schwedinnen richtig mit Problemen heute, einzig Linn Svahn kann da einigermaßen mit. Vielleicht kann sie sich damit noch für die Staffel und den TeamSprint anbieten.

Marti

Bankspieler
Klaebo setzt sich bei den norwegischen Meisterschaften diesmal in der Schweiz ausgetragen, doch mal wieder eindrucksvoll durch.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Schweiz hat bei den Herren auch nur 5 Quotenplätze bei Olympia. Die Folge: sie reisen mit drei Sprintern und zwei Distanzläufern an. So wird es natürlich extrem schwer, die Staffel-Silbermedaille aus Trondheim zu wiederholen, denn ich glaube nicht, dass Sprinter auf diesem Kurs mitlaufen können.
Hinter Norwegen könnte das also eine sehr dünne Angelegenheit werden. Die Finnen und Schweden haben diese Saison auch nicht wirklich überzeugt im Kollektiv. Schade, dass die Deutschen diese Saison so schwach sind, da wäre durchaus was möglich gewesen. Das öffnet vielleicht die Tür für die Amerikaner, Italiener und Franzosen.

Oben