Skilanglauf-WM 2025 Trondheim 🇳🇮

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
480
Glaube eigentlich mit den Aufstellungen wird das ne recht klare Sache fĂŒr Schweden. Johaug auf der 3 ist doch verschenkt, und damit hat's auch direkt zwei LĂ€uferinnen (sie und Weng) in ihrer schwĂ€cheren Technik.

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.930
Glaube eigentlich mit den Aufstellungen wird das ne recht klare Sache fĂŒr Schweden. Johaug auf der 3 ist doch verschenkt, und damit hat's auch direkt zwei LĂ€uferinnen (sie und Weng) in ihrer schwĂ€cheren Technik.
Nee Johaug ist dieses Jahr im Skating stĂ€rker. Sie meint auch selbst, dass sie wĂ€hrend ihrer Pause zu wenig klassisch trainiert hat und deswegen nicht mehr die Technik von frĂŒher hat.
Ist auch von den NRK Experten um Auckland so festgestellt wurden, dass sie Technik Probleme hat.

Klar es reicht immer noch um ganz vorne auch im Klassischen dabei zu sein, aber sie fĂŒhlt sich im Skating wohler und dominanter.

Zuletzt bearbeitet:

search

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
480
Klar es reicht immer noch um ganz vorne auch im Klassischen dabei zu sein, aber sie fĂŒhlt sich im Skating wohler und dominanter.
okay, das hatte ich so nicht mitgekriegt. Aber in meinen Augen braucht Norwegen hier trotzdem nen grĂ¶ĂŸeren Vorsprung, und davon gibt's mit Weng zu Beginn voraussichtlich einfach nicht genug - wenn ĂŒberhaupt, so wie ihre Abfahrten im Skiathlon aussahen.

Loslikki

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.503
So, 13 Uhr 15 heute(o. doch noch Änderung?) ---- gilt es nun fĂŒr unsere Frauen einen Podestplatz der WM zu erkĂ€mpfen . DrĂŒcken die Favoritinnen (es gibt ja relativ viele)von Anfang an aufs Tempo oder doch nicht?
Bleibt Pia Fink mit vorn ?---- Kathi Hennig wird sicher anschließend nicht noch einmal enttĂ€uschen und weiter mit in vorderster Linie laufen ----und dann kommt Helen (ein KĂ€mpfertyp, nie aufgebend, ziemlich zĂ€h) , aber immer noch fĂŒr mich "zu jung", um bei den dann Freistilspezialisten mitzuhalten. Aber , mal sehen; und zum Schluß Vicky Carl: Freistilstrecke fĂŒr sie relativ entgegenkommend, bis auf den LANGEN ANSTEIGENDEN ZIESPRINT. ----- Ich meine schon, daß dann mehrere Nationen um Bronze kĂ€mpfen (USA-Finnland-Schweiz). Ist dann der Doppelstock-Einsatz so gut???---------Ich hoffe auf BRONZE!!!

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.942
Es ist auf jeden Fall die letzte Chance fĂŒr die Deutschen hier eine Medaille zu holen. Die grĂ¶ĂŸten Gegnerinnen dĂŒrften eigentlich die Finninen sein. Matintalo/Fink und Niskanen/Hennig dĂŒrften sich eigentlich nichts nehmen, aber dann ist die Frage, ob Hoffmann mit Parmakoski mitgehen kann, die einen sehr starken Skating-Teil im Skiathlon hatte. Und dann mĂŒsste Carl eigentlich möglichst Joensuu auf der Strecke loswerden, denn dort wĂŒrde ich mich nicht auf einen Sprint einlassen, auch wenn ich Joensuu dort aktuell nicht viel stĂ€rker als Carl einschĂ€tze.
Die Schweiz muss man zwangsweise zum letzten Wechsel loswerden, sonst dĂŒrfte FĂ€hndrich zu stark sein. Aber ich bin skeptisch, ob Weber und auch Marina KĂ€lin da mitkommen.

Es wird sehr viel vom Rennverlauf abhĂ€ngen. Sollte Heidi Weng nicht in der Lage sein, Matintalo, Fink und Ribom abzuhĂ€ngen könnte sogar noch mehr möglich sein. Denn ich denke nicht, dass Slind groß sich von Hennig absetzen dĂŒrfte und ob Johaug die grĂ¶ĂŸen LĂŒcken reißen kann, die Fosnaes vermutlich braucht, muss man abwarten.
Ich glaube wie gestern wird sich viel auf der ersten Strecke entscheiden, bleibt das Feld da zusammen, kann sich das ĂŒber die ganze Staffel ziehen und es kommt auf die SchlusslĂ€ufer an.

Heute scheint es auch sehr warm zu sein mit deutlichen Plusgeraden. Ich hoffe sie salzen, dass es schnell wird wie beim Skiathlon, dass wĂ€re zum Vorteil der Deutschen und auch Schwedinnen. Material muss natĂŒrlich passen, dass ist klar.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.942
Sie haben wenig gesalzen, teilweise sehr tief.

Ribom hat ja auch schon eine gelbe Karte, muss sie aufpassen.

Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.942
Schweiz hat wieder bomben Material, so sind die echt gefĂ€hrlich. Auch fĂŒr die Deutschen. USA wackelt schon.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.942
Jetzt geht die LĂŒcke schon auf. Und wir sind gerade mal am Anfang der zweiten Runde. Das gibt richtige Sekunden.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.942
Da kriegt Ribom gleich schon 45 Sekunden, die ist blau.
Ich habe es gesagt, sie haben falsch aufgestellt.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
18.942
Karlsson kommt halt nicht nĂ€her und Andersson wird es auch nicht tun. Und das Sundling ĂŒber 30 Sekunden aufholt, ist nicht möglich.

JazColeman

Bankspieler
BeitrÀge
1.365
Schweden hat schon ca. 12 Sekunden auf D aufgeholt, bin gespannt, ob Karlsson das am Ende bereut.

USA ist weg, Kern hat jetzt schon ĂŒber 20 Sekunden verloren. GestĂŒrzt?

Marti

Bankspieler
BeitrÀge
1.930
Deutschland dĂŒrfte hier jedenfalls zu erwarteten ersten Langlauf Medaille kommen.
Auch wenn ich denke, das die Schwedinnen sie noch einholen.

Oben