Es ist auf jeden Fall die letzte Chance fĂŒr die Deutschen hier eine Medaille zu holen. Die gröĂten Gegnerinnen dĂŒrften eigentlich die Finninen sein. Matintalo/Fink und Niskanen/Hennig dĂŒrften sich eigentlich nichts nehmen, aber dann ist die Frage, ob Hoffmann mit Parmakoski mitgehen kann, die einen sehr starken Skating-Teil im Skiathlon hatte. Und dann mĂŒsste Carl eigentlich möglichst Joensuu auf der Strecke loswerden, denn dort wĂŒrde ich mich nicht auf einen Sprint einlassen, auch wenn ich Joensuu dort aktuell nicht viel stĂ€rker als Carl einschĂ€tze.
Die Schweiz muss man zwangsweise zum letzten Wechsel loswerden, sonst dĂŒrfte FĂ€hndrich zu stark sein. Aber ich bin skeptisch, ob Weber und auch Marina KĂ€lin da mitkommen.
Es wird sehr viel vom Rennverlauf abhĂ€ngen. Sollte Heidi Weng nicht in der Lage sein, Matintalo, Fink und Ribom abzuhĂ€ngen könnte sogar noch mehr möglich sein. Denn ich denke nicht, dass Slind groĂ sich von Hennig absetzen dĂŒrfte und ob Johaug die gröĂen LĂŒcken reiĂen kann, die Fosnaes vermutlich braucht, muss man abwarten.
Ich glaube wie gestern wird sich viel auf der ersten Strecke entscheiden, bleibt das Feld da zusammen, kann sich das ĂŒber die ganze Staffel ziehen und es kommt auf die SchlusslĂ€ufer an.
Heute scheint es auch sehr warm zu sein mit deutlichen Plusgeraden. Ich hoffe sie salzen, dass es schnell wird wie beim Skiathlon, dass wĂ€re zum Vorteil der Deutschen und auch Schwedinnen. Material muss natĂŒrlich passen, dass ist klar.