Skilanglauf


Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Dürr gewinnt die 2 schwersten Etappen und läuft aufs Podest. Wie geil! :jubel:

Alois Stadlober heute während der Bergverfolgung der Damen: "Die Italienerinnen sind alle leichte Mädchen ... auf das Gewicht bezogen mein ich"

:laugh2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
Petter Northug hat betrunken ein Auto geschrottet. Ihm droht möglicherweise Knast.
http://www.bild.de/sport/winterspor...rthug-knallt-in-leitplanke-35821324.bild.html

50 Tage Haft sind es am Ende geworden, das dürfte die Saisonplanung für Northug ordentlich schmeissen. Ich war zwar immer ein Fan von seinen sportlichen Leistungen, aber gut dass die norwegische Justiz keinerlei Promi-Bonus für ein solch dämliches (sorry, bei Alkofahrten sollte es kein Pardon geben) Verhalten gibt.

http://sport.orf.at/stories/2217456/
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.928
Punkte
113
Die Tour de Ski 2016 ist nun auch Geschichte und die unfassbare Dominanz der Norweger setzt sich fort. Ich schau den klassischen Langlauf auch ganz gern zu, aber momentan herrscht quasi überhaupt keine Spannung.

Bei den Damen siegte Johaug mit 2:20 Minuten Vorsprung, obwohl sie mit fast 40 Sekunden Rückstand auf Östberg ins Rennen gegangen ist. Das norwegische Podium komplettierte Heidi Weng. Kalla hatte dann bereits 7:45 Minuten Rückstand. Immerhin landete dann mit Haga nur noch eine weitere Norwegerin in den Top10 auf Platz 6.

Die norwegischen Herren belegten die Plätze 1,2,4,6,7,8,10, Sundby mit einem Riesenvorsprung...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Ich weiss nicht, wie lange so eine Dominanz gut gehen kann, das Interesse ist mMn nach schon rückläufig, könnte noch mehr werden, wenn nicht bald Siegläufer aus anderen Nationen kommen. Am spannendsten ist es momentan eindeutig im Männersprint, da gibt es viele Sieganwärter, auch nicht-norwegische.

Bin übrigens gespannt, ob demnächst die eine oder andere starke norwegische Langläuferin zu den Biathleten wechselt, das wäre eine Chance, aus dem Schatten der Überläuferinnen im Team zu treten.
 
Oben