Skispringen bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Marti

Bankspieler
Nozomis Bronzene ist die passende Ergänzung zu Gold und Silber für Japan, die die Snowboard-Jungs gerade geholt haben!

Ein guter Start für das japanische Sprungteam. Nun müssen die Herren nachziehen!
Japan auf nem geteilten ersten Rang mit Norwegen im Medaillen Spiegel nach Tag 1, kann ich gut mit leben. :D
Glückwunsch natürlich auch nach Italien.

Lord Krachah

Bankspieler
Gab es eigentlich einen Grund, warum bei manchen die Weite vor der Wertung gezeigt wurde und bei manchen nicht? Irgendwie schräge Regie, die vor der Einblendung oft schon in der Wiederholung war. Und dann hat scheinbar die Einblendung nicht mehr funktioniert.

search

Nachwuchsspieler
Oh, sorry! Ich werd mich bessern.

Ich hab das im Livestream auf dem Rechner geguckt.
ja, hatte es auch nebenbei an, aber dann für das Finale im Skispringen pausiert.

Nicht so tragisch, aber zumindest für solch zeitgleiche Entscheidungen macht es wahrscheinlich Sinn, wenn wir die Threads halbwegs spoilerfrei halten.

Benjamin

Zahlenfreund
Gab es eigentlich einen Grund, warum bei manchen die Weite vor der Wertung gezeigt wurde und bei manchen nicht? Irgendwie schräge Regie, die vor der Einblendung oft schon in der Wiederholung war. Und dann hat scheinbar die Einblendung nicht mehr funktioniert.
Gute Frage… Ich weiß es nicht - aber ich habe manchmal das Gefühl, dass sich das bei Olympia immer erst ein bisschen einspielen muss, weil es andere Grafiken sind als im Weltcup üblich.

Lina_

Nachwuchsspieler
Wenn man die hier -zurecht- kritisierten haltungsnoten mal rausrechnet, hätte es übrigens vorne nur geringfügige Verschiebungen gegeben, und wider erwarten auch nicht bei z.B. Selina Freitag:
  1. Prevc (2)
  2. Stroem (1)
  3. Maruyama (3)
  4. Kvandal (5)
  5. Eder (4)
  6. Traaserud (6)
  7. Freitag (7)
  8. Vodan (8)
  9. Twardosz (10)
  10. Reisch (9)

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Sorry, aber das mit den Noten bei den Japanern ist einfach Unsinn. Speziell Maruyama ist heute in beiden Durchgängen mit den Füßen direkt nebeneinander gelandet und hat den Telemark anschließend reingeschoben. Dafür hat sie eher zu hohe Noten bekommen.
Und Takanashi macht das ohnehin fast immer, von einer Benachteiligung der Japaner kann hier überhaupt keine Rede sein.
Das ist reine Lesart und hat nix mit den fakten zu tun.
Fast jede Frau schiebt nachträglich bzw kaschiert bei der Landung.
Maruyama hat ja nun auch ein paar Springen souverän gewonnen und ist die klare Nr.1 bei den Japanerinnen was sicher auch ne Rolle spielt.
Und bei den Herren hat sich Nikaido, der stilistisch einwandfrei unterwegs ist auch erstmal die Gunst der Kampfrichter erarbeiten müssen, die andere alleine schon wegen Ihrer rot weiß roten Nationalität zugesprochen bekommen(Hoerl und Tschofenig).
Das war in den 90ern mal genau andersrum. Da war jeder Japaner notenmässig schon dadurch das er Japaner war, im Vorteil.

Bei den Frauen isses völlig wild was die Noten angeht trotzdem kommen die Asiatinnen seit einigen Jahren tendenziell schlechter weg bei kleineren Fehlern. Gilt auch für Selina Freitag komischerweise. Kannst gerne anders sehen. Brauchen wir auch nicht ausdiskutieren.

Sonst könnten wir jede Landung und dazugehörige Noten raussuchen und mal vergleichen warum bei der einen im Schnitt 2,5 bei der anderen max 1-1,5 abgezogen werden.

Hakuba

J-Fan
Mir ist es eher bei den Einblendungen aufgefallen, da wurde sowohl bei Chinesinnen als auch Japanerinnen der Familienname vor dem "Vornamen" genannt. :)

Ja, das wurde, so meine ich, erstmals bei den OS Tokyo 2020 so gemacht und man hat es bei Olympia (auch in Paris) beibehalten.
Gefällt mir gut. Außer China und Japan auch bei Koreaner(inne)n.

Benjamin

Zahlenfreund
Das ist reine Lesart und hat nix mit den fakten zu tun.
Fast jede Frau schiebt nachträglich bzw kaschiert bei der Landung.
Maruyama hat ja nun auch ein paar Springen souverän gewonnen und ist die klare Nr.1 bei den Japanerinnen was sicher auch ne Rolle spielt.
Und bei den Herren hat sich Nikaido, der stilistisch einwandfrei unterwegs ist auch erstmal die Gunst der Kampfrichter erarbeiten müssen, die andere alleine schon wegen Ihrer rot weiß roten Nationalität zugesprochen bekommen(Hoerl und Tschofenig).
Das war in den 90ern mal genau andersrum. Da war jeder Japaner notenmässig schon dadurch das er Japaner war, im Vorteil.

Bei den Frauen isses völlig wild was die Noten angeht trotzdem kommen die Asiatinnen seit einigen Jahren tendenziell schlechter weg bei kleineren Fehlern. Gilt auch für Selina Freitag komischerweise. Kannst gerne anders sehen. Brauchen wir auch nicht ausdiskutieren.

Sonst könnten wir jede Landung und dazugehörige Noten raussuchen und mal vergleichen warum bei der einen im Schnitt 2,5 bei der anderen max 1-1,5 abgezogen werden.
Speziell im ersten Durchgang sah es bei den Noten folgendermaßen aus:
1. Anna Odine Stroem (NOR): 52,5
2. Nozomi Maruyama (JPN): 52,0
3. Yuka Seto (JPN): 51,5
4. Yuki Ito (JPN): 51,0
4. Agnes Reisch (GER): 51,0
4. Lisa Eder (AUT): 51,0

Maruyama hatte also die zweitbesten Noten des Durchgangs - und das bei dieser Landung:
IMG_0218.jpeg

Lena

Selbstdarstellerin
Das ist wirklich DIE Überraschung der Saison! Prevc Sweep schon mal abgeschmettert :eek:

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Aufgrund einer Verabredung mit mehreren Schlutzkrapfen sowie eine Palette Forst konnte ich das springen nicht live sehen.
Habe den zweiten Durchgang im Re-live gesehen, Glückwunsch an Nozomin, aber dass für so ein Springen Medaillen verteilt werden, schade.

Oben