Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Naja Enttäuschung muss schon erlaubt sein…muss man ihr zugestehenDie müsste öfters verlieren, ein bisserl Demut könnte ihr nicht schaden
Naja Enttäuschung muss schon erlaubt sein…muss man ihr zugestehenDie müsste öfters verlieren, ein bisserl Demut könnte ihr nicht schaden
Womit hat sie denn ne Gesamtnote von 53,5 im 2. DG verdient?Naja, bei den Noten im zweiten Durchgang kann ich sie verstehen, wenn sie im ersten Moment enttäuscht ist. Ohne den Wackler im ersten hätte sie es gehabt.
Find ich auch. Natürlich sieht es seltsam aus, wenn man sich über Silber nicht freut, aber sie war so dominant die ganze Saison, das war ihre Chance auf Gold, natürlich ist sie da enttäuscht.Naja Enttäuschung muss schon erlaubt sein…muss man ihr zugestehen
Die zweite japanische Frau war heute schon weiter weg. Da gebe ich Norwegen und auch Slowenien auch eine gute Chance. Erstmal muss man auch den Herren-Bewerb abwarten.Mixed Gold geht an Japan
Nika ist ja nun wirklich eine Springerin die immer sehr bescheiden auftritt. Sie hat nicht ihre beste Leistung gezeigt und deswegen darf sie auch enttäuscht sein.Die müsste öfters verlieren, ein bisserl Demut könnte ihr nicht schaden
Jo weil alle Japanerinnen 2-3 meter weiter springen müssen um die viel zu schlechten Noten auszugleichen.Die zweite japanische Frau war heute schon weiter weg. Da gebe ich Norwegen und auch Slowenien auch eine gute Chance. Erstmal muss man auch den Herren-Bewerb abwarten.
Das wär so toll nach dem Mist von Peking.Mixed Gold geht an Japan
Im ersten wurde sie wegen ihres Ausfahrfehlers zurecht bestraft und im zweiten hat sie einen sauberen Telemark gezeigt und dafür grade mal einen Punkt mehr bekommen als Strøm, der der Ski wegfährt. Also ich finde nicht, dass sie bei den Noten zu gut weg gekommen ist. Bei 4.4 Punkten vor Maruyama war sie auch wirklich weit genug vor Bronze, sodass ich die Diskussion nach hinten nicht verstehe.Womit hat sie denn ne Gesamtnote von 53,5 im 2. DG verdient?
Und im 1. ist sie noch gut weggekommen für die Landung.
Sorry, aber das mit den Noten bei den Japanern ist einfach Unsinn. Speziell Maruyama ist heute in beiden Durchgängen mit den Füßen direkt nebeneinander gelandet und hat den Telemark anschließend reingeschoben. Dafür hat sie eher zu hohe Noten bekommen.Jo weil alle Japanerinnen 2-3 meter weiter springen müssen um die viel zu schlechten Noten auszugleichen.
Japaner:innen dürfen ruhig bevorteilt werdenSorry, aber das mit den Noten bei den Japanern ist einfach Unsinn. Speziell Maruyama ist heute in beiden Durchgängen mit den Füßen direkt nebeneinander gelandet und hat den Telemark anschließend reingeschoben. Dafür hat sie eher zu hohe Noten bekommen.
Und Takanashi macht das ohnehin fast immer, von einer Benachteiligung der Japaner kann hier überhaupt keine Rede sein.

Wenn’s nach dem immer gehen würde, müsste sich Sara Takanashi auch Olympiasiegerin nennen dürfenIm Endeffekt stehen drei der vier Besten in der Saison oben, was mir bei Olympia eigentlich immer ganz gut gefällt, wenn sich die belohnen können, die das ganze Jahr gut warenich hoffe, dass sich Nika ihre Goldene auf der Großen holt. Nach den Leistungen in den letzten drei Jahren hätte sie sich das so verdient. Aber sie steht hier natürlich unter Druck wie keine andere Springerin.