Skispringen bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Naja, bei den Noten im zweiten Durchgang kann ich sie verstehen, wenn sie im ersten Moment enttäuscht ist. Ohne den Wackler im ersten hätte sie es gehabt.
Womit hat sie denn ne Gesamtnote von 53,5 im 2. DG verdient?
Und im 1. ist sie noch gut weggekommen für die Landung.

Vorticity

Nachwuchsspieler
Ich denke Nika wird jetzt erstmal enttäuscht sein, ihr Anspruch wird wahrscheinlich gewesen sein wenigstens ohne Fehler zu sein und das war sie heute nicht. Wenns dann so eng ist, ist es dann natürlich enttäuschend. Mund abputzen und auf der großen Schanze ist noch eine Chance da

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Naja Enttäuschung muss schon erlaubt sein…muss man ihr zugestehen
Find ich auch. Natürlich sieht es seltsam aus, wenn man sich über Silber nicht freut, aber sie war so dominant die ganze Saison, das war ihre Chance auf Gold, natürlich ist sie da enttäuscht.
Im Mixed sehe ich da auch irgendwie keine Chance auf Gold oder nur eine kleine, auf der großen werden die Karten dann neu gemischt. Aber auch da wird es kein Selbstläufer werden

Benjamin

Zahlenfreund
Sicher ist die Enttäuschung absolut verständlich. Nika Prevc war die große Favoritin, hat aber beide Sprünge nicht optimal erwischt und ist dann eben knapp Zweite geworden.

Aber heute war Stroem eben die Bessere und hat aus meiner Sicht verdient gewonnen.

Masmiseim

Bankspieler
Muss man auch lernen als Sportler - Olympische Medaillen sind keine Selbstläufer und ne Top Saison davor garantiert nichts.
Aber Enttäuschung ist vollkommen in Ordnung. Aber im Vergleich zb zu Odermatt hat sie wenigstens die Medaille.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die zweite japanische Frau war heute schon weiter weg. Da gebe ich Norwegen und auch Slowenien auch eine gute Chance. Erstmal muss man auch den Herren-Bewerb abwarten.
Jo weil alle Japanerinnen 2-3 meter weiter springen müssen um die viel zu schlechten Noten auszugleichen.
Das ist bei den Frauen noch viel schlimmer als bei den Männern und das ist auch kein Zufall.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich finde es auch ok, dass Nika enttäuscht ist. Freut mich auch, dass Nozomi nach dem Saisonverlauf eine Medaille hat. Aber genauso hätte Lisa sie verdient.

Anna war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Der Sieg heute ist verdient.

Lila

Bankspieler
Womit hat sie denn ne Gesamtnote von 53,5 im 2. DG verdient?
Und im 1. ist sie noch gut weggekommen für die Landung.
Im ersten wurde sie wegen ihres Ausfahrfehlers zurecht bestraft und im zweiten hat sie einen sauberen Telemark gezeigt und dafür grade mal einen Punkt mehr bekommen als Strøm, der der Ski wegfährt. Also ich finde nicht, dass sie bei den Noten zu gut weg gekommen ist. Bei 4.4 Punkten vor Maruyama war sie auch wirklich weit genug vor Bronze, sodass ich die Diskussion nach hinten nicht verstehe.

Im Endeffekt stehen drei der vier Besten in der Saison oben, was mir bei Olympia eigentlich immer ganz gut gefällt, wenn sich die belohnen können, die das ganze Jahr gut waren (y) ich hoffe, dass sich Nika ihre Goldene auf der Großen holt. Nach den Leistungen in den letzten drei Jahren hätte sie sich das so verdient. Aber sie steht hier natürlich unter Druck wie keine andere Springerin.

Benjamin

Zahlenfreund
Jo weil alle Japanerinnen 2-3 meter weiter springen müssen um die viel zu schlechten Noten auszugleichen.
Sorry, aber das mit den Noten bei den Japanern ist einfach Unsinn. Speziell Maruyama ist heute in beiden Durchgängen mit den Füßen direkt nebeneinander gelandet und hat den Telemark anschließend reingeschoben. Dafür hat sie eher zu hohe Noten bekommen.
Und Takanashi macht das ohnehin fast immer, von einer Benachteiligung der Japaner kann hier überhaupt keine Rede sein.

Marti

Bankspieler
Sorry, aber das mit den Noten bei den Japanern ist einfach Unsinn. Speziell Maruyama ist heute in beiden Durchgängen mit den Füßen direkt nebeneinander gelandet und hat den Telemark anschließend reingeschoben. Dafür hat sie eher zu hohe Noten bekommen.
Und Takanashi macht das ohnehin fast immer, von einer Benachteiligung der Japaner kann hier überhaupt keine Rede sein.
Japaner:innen dürfen ruhig bevorteilt werden :weghier:

Finn-Lady

Bankspieler
Im Endeffekt stehen drei der vier Besten in der Saison oben, was mir bei Olympia eigentlich immer ganz gut gefällt, wenn sich die belohnen können, die das ganze Jahr gut waren (y) ich hoffe, dass sich Nika ihre Goldene auf der Großen holt. Nach den Leistungen in den letzten drei Jahren hätte sie sich das so verdient. Aber sie steht hier natürlich unter Druck wie keine andere Springerin.
Wenn’s nach dem immer gehen würde, müsste sich Sara Takanashi auch Olympiasiegerin nennen dürfen 😉

Oben