Skispringen bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Masmiseim

Bankspieler
Die Haltungsnoten im Skispringen sind einfach ein alternativloser Anachronismus.
Anzüge werden auf Gottweißwas im Millimeterbereich gemessen, Auf und Rückenwind werden auf Nachkommastellen berechnet, genauso wie Anlauflängen. Und trotzdem sitzen da 5 Menschen, die ihren Eindruck des Sprunges wiedergeben. Rein subjektiv mit dem Charme, dass es sogar eine gewollte Subjektivität gibt, bei der ein sauberer Telemark bei 85 Metern weniger wert ist, als der gleiche bei 105 ;)

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die Haltungsnoten im Skispringen sind einfach ein alternativloser Anachronismus.
Anzüge werden auf Gottweißwas im Millimeterbereich gemessen, Auf und Rückenwind werden auf Nachkommastellen berechnet, genauso wie Anlauflängen. Und trotzdem sitzen da 5 Menschen, die ihren Eindruck des Sprunges wiedergeben. Rein subjektiv mit dem Charme, dass es sogar eine gewollte Subjektivität gibt, bei der ein sauberer Telemark bei 85 Metern weniger wert ist, als der gleiche bei 105 ;)
Amen

Suomigirl26

Bankspieler
Ach Lisa tut mir so leid, ich hoffe, sie kann das ganze gut wegstecken, und dann nochmal angreifen 😕
Sie hatte extrem mit Nervosität zu kämpfen, dass sogar Fettner ins Quatier kommen musste, um sie zu beruhigen.

Bereits um fünf Uhr morgens sei sie aufgewacht, erzählte die 24-Jährige. „Bis zu Mittag war ich nur am Klo.“ Auch die Beruhigungsversuche ihres Umfelds zeigten bei der Mitfavoritin nur bedingt Wirkung. „Wir haben versucht, dass sie locker, ruhig und fokussiert bleibt“, sagte ÖSV-Cheftrainer Thomas Diethart. Fettner, der das Olympia-Ticket bei den ÖSV-Männern verpasst hatte, sei vormittags extra ins Quartier gekommen, um Eder zu beruhigen, gab Diethart Einblicke. „Es war rein eine mentale G‘schicht.“

Finn-Lady

Bankspieler
Hmmm… zuerst dachte ich, was hat Zhao Jiawen denn was Tarik Vanwieren nicht hat? 🤣
Ich habe dann mal geschaut, er ist ja eigentlich Kombinierer und ich gehe davon aus, dass er dem Olympiateam angehört. Aber das werden die Insider bei der NoKo sicher besser wissen.
In Peking war Zhao bereits Mitglied des Mixed-Teams der Skispringer.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Hmmm… zuerst dachte ich, was hat Zhao Jiawen denn was Tarik Vanwieren nicht hat? 🤣
Ich habe dann mal geschaut, er ist ja eigentlich Kombinierer und ich gehe davon aus, dass er dem Olympiateam angehört. Aber das werden die Insider bei der NoKo sicher besser wissen.
Genau, beide Zhao‘s starten hier in der Kombination.

Benjamin

Zahlenfreund
m das Thema Extra-Starter fürs Mixed zu aufzugreifen:
Im Training wird ein weiterer Chinese starten, als Vorbereitung fürs Mixed

Stimmt, wenn geeignete Kombis ohnehin vor Ort sind, dann dürfen die ein Mixed auffüllen. Vielleicht war das auch die Sonderregl, an die @Vorticity gestern gedacht hat.

Finn-Lady

Bankspieler
Das momentan stattfindende Training der Damen könnt ihr unter dem Link für das morgige Mixed verfolgen 😉

Oben