Skispringen bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇼đŸ‡č

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.585
Kann sein, dass es auch ein Materialproblem ist, aber das alleine erklÀrt es nicht. Wenn man die heutigen Trainigsergebnisse anschaut

Kraft: 45. (von 49 Startern) , 22. (von 48 Startern), 39. (von 44 Startern)
Tschofenig: 44. (von 49 Startern) , 35. (von 48 Startern), 43. (von 44 Startern)

Das ist heftig. Die sind da auf Augenhöhe mit Leuten, die sonst in fast jeder Weltcup-Quali deutlich den rettenden 50. Platz verfehlen. Das Material alleine kann es nicht sein.

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.585
Dann wird man das Trainerteam im Sommer hoffentlich von dieser Ratlosigkeit erlösen, die Leistungen sind schlichtweg nicht akzeptabel.
Nein, nein. Das Trainerteam kann bleiben. Das macht an und fĂŒr sich eine gute Arbeit. Allerdings mĂŒssen wir fĂŒr die Großereignisse extra den Horngacher engagieren. ;)

Lazergirl

EFF #3
BeitrÀge
66.738
Kann sein, dass es auch ein Materialproblem ist, aber das alleine erklÀrt es nicht. Wenn man die heutigen Trainigsergebnisse anschaut

Kraft: 45. (von 49 Startern) , 22. (von 48 Startern), 39. (von 44 Startern)
Tschofenig: 44. (von 49 Startern) , 35. (von 48 Startern), 43. (von 44 Startern)

Das ist heftig. Die sind da auf Augenhöhe mit Leuten, die sonst in fast jeder Weltcup-Quali deutlich den rettenden 50. Platz verfehlen. Das Material alleine kann es nicht sein.
Kann mir keiner erzĂ€hlen, dass Österreich schlechteres Material bekommen haben. Vielleicht Stress im Team?

markus111

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
566
Nein, nein. Das Trainerteam kann bleiben. Das macht an und fĂŒr sich eine gute Arbeit
Von dieser guten Arbeit, merkt man allerdings nichts, und es gibt auch keine nachweisbaren Erfolge bis auf ein paar WC-Siege, dass ist fĂŒr ein Team mit dieser Dichte an Springern einfach viel zu wenig und der ÖSV wird da im Sommer hoffentlich die richtigen SchlĂŒsse ziehen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
BeitrÀge
21.367
14 PodestplĂ€tze waren es diese Saison bislang. Klingt natĂŒrlich super, letzte Saison waren es aber 39 zu diesem Zeitpunkt.

sj44

Bankspieler
BeitrÀge
1.585
Kann mir keiner erzĂ€hlen, dass Österreich schlechteres Material bekommen haben. Vielleicht Stress im Team?
Es muss nicht mal generell schlechtes Material sein, aber manchmal passt die Abstimmung nicht und was fĂŒr den einen gut ist, kann fĂŒr den anderen wiederum ĂŒberhaupt nicht passend sein. Bei Tschofenig z. B. sind die heutigen Anlaufgeschwindigkeiten, sagen wir mal so, ziemlich ausbaufĂ€hig. Wobei das auch nicht unbedingt am Material liegen muss. Auch Kraft war da schon mal besser.
Aber es stimmt: nur auf das Material kann man es nicht schieben. "Stress" glaube ich nicht, aber an ein mentales Problem, wenn nÀmlich Anspruch und Wirklichkeit immer mehr auseinanderklaffen.
14 PodestplĂ€tze waren es diese Saison bislang. Klingt natĂŒrlich super, letzte Saison waren es aber 39 zu diesem Zeitpunkt.
Gut, letzte Saison kann man da nicht als permanenten Maßstab sehen. Sowas lĂ€sst sich nicht so einfach wiederholen. Es geht auch gar nicht so sehr um die Anzahl der Podestplatzierungen (wozu ja auch die beiden die HĂ€lfte beigesteuert haben), sondern um diesen immensen Absturz.

Frasch

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
728
Embacher hat sich eh noch irgendwie erfangen, aber doch weit davon entfernt, was er schon heuer geschafft hat.
Aber Kraft und Tschofenig sind ja total von der Rolle, das ist echt erschreckend. Kraft hat im 3. DG einen RumÀnen vor sich und Tschofenig gleich beide. Das ist echt arg.
Kraft ist halt im Windelwechsel Tunnel, die Entwicklung war erahnbar, aber Tschofenigs Downfall ist schon verwunderlich. 😀

Misolidio

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
91

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
38.663
Kraft ist halt im Windelwechsel Tunnel, die Entwicklung war erahnbar, aber Tschofenigs Downfall ist schon verwunderlich. 😀
Na dann dĂŒrfte keiner mehr richtig seinen Job machen, wenn man ein Kind bekommt, ist ja nicht der Erste 😆
Was soll da ein MÀÀttÀ sagen, der war ein Monat unterwegs, und hat jetzt schon das dritte Kind.
Kraft hat wenigstens sein Baby bei Olympia dabei. đŸ„°
Olympia ist leider kein Wunschkonzert, aber bin mir sehr sicher, dass er wieder zu alter StĂ€rke findet, gibt noch eine Rekorde zu brechen 😇

Masmiseim

Bankspieler
BeitrÀge
1.628
Man weiß es halt nie....vielleicht mehr in der Saison auslassen vor Olympia?
Als Sportler wird man ja nie wissen, was die bessere Option gewesen wÀre.

BeitrÀge
59.016
Ich habe bei den Österreichern das GefĂŒhl, dass die einfach brutal verkrampfen. Und gerade das scheint enorm bestraft zu werden, insbesondere auf den anspruchsvollen Schanzen mit dem anspruchsvollen Reglement. Wer da in einem AbwĂ€rtsstrudel kommt, schafft es irgendwie nicht mehr raus. Bei Paschke sieht das Ă€hnlich aus und auch bei Hoffmann habe ich ein wenig Angst, dass es nicht klappt.

Bei Kraft ist das komische, dass oben beim Absprung eigentlich alles aussieht wie immer. Der hat auch bei seinen Top-SprĂŒngen nicht mehr Höhe vom Tisch. Aber anstatt ins Fliegen zu kommen, fĂ€llt der geradewegs runter. Bei Tschofenig fehlt vollkommen die Energie im Sprung. Auch die Verdrehung nach rechts ist ausgeprĂ€gter. Der wirkt mir von der Körpersprache genervt bis resigniert, was ich jetzt so in den Trainings beobachtet habe.

Oben