blackswan
Warrior of Kindness
Katha springt auch einfach 10 Meter zu spät ab. Schlimm
Die sportliche Qualität. Ich bin froh, wenn Olympia rum ist und wir wieder normale Weltcups haben. Und Springer wie Fettner und Granerud wieder dabei sind. Bin kein Fan von Dabeisein auf Kosten des Leistungsniveaus. Ich würde auch wieder Qualifikationen machen, in anderen olympischen Sportarten dürfen auch nicht alle am Wettbewerb teilnehmen.17 teilnehmenden Nationen, dass ist doch ein super Zeichen Richtung Nationenvielfalt. Was ist daran schlecht?
Für die Einzelbewerbe mag ich dir Recht geben, dass man dort angehen sollte, dass zumindest die Topnationen alle vier Starter stellen dürfen.Die sportliche Qualität. Ich bin froh, wenn Olympia rum ist und wir wieder normale Weltcups haben. Und Springer wie Fettner und Granerud wieder dabei sind. Bin kein Fan von Dabeisein auf Kosten des Leistungsniveaus. Ich würde auch wieder Qualifikationen machen, in anderen olympischen Sportarten dürfen auch nicht alle am Wettbewerb teilnehmen.
17 teilnehmenden Nationen, dass ist doch ein super Zeichen Richtung Nationenvielfalt. Was ist daran schlecht?
Nach den Hassnachrichten hat Pola heute von den Volunteers Blumen bekommen. Was eine schöne Geste
Könnten sie auch bei 4er Teams. Bei vergangenen WMs haben auch Nationen wie Rumänien oder auch Tschechien teilgenommen. Finnland hat auch immer 4 zusammen gekriegt egal wie schlecht es lief.Dazu ist es einfach schön zu sehen, dass in vielen Nationen Sportler aktiv sind und diese auch in der Lage sind ein Team zu stellen. Gerade wenn die Qualifikation wieder hinzukommen sollte ist es für einige Sportler auch die einzige Möglichkeit in einem Wettkampf dabei zu sein.
WM ist was anders. Die FIS ist da großzügiger bei ihren Bewerben. Aber bei Olympia gibt es die Quotenplätze. Selbst wenn es so wie früher 65 oder gar 70 Plätze gäbe, sind da auch noch die einzelnen NOCs da, die da oft sehr streng sind. Z. B. die Schweizer, Italiener oder die Franzosen. Und auch bei mehr Quotenplätzen wüsste ich nicht, wie derzeit die Tschechen und Rumänen zu vier Startern kommen würden.Könnten sie auch bei 4er Teams. Bei vergangenen WMs haben auch Nationen wie Rumänien oder auch Tschechien teilgenommen. Finnland hat auch immer 4 zusammen gekriegt egal wie schlecht es lief.
Dann sollten diese Nationen vielleicht mal zusehen, wie sie das wieder hinkriegen. Tschechien hatte vor einigen Jahren ja einige hoffnungsvolle Jungs. Die dann nach und nach alle aufgegeben haben. In sehr jungem Alter.WM ist was anders. Die FIS ist da großzügiger bei ihren Bewerben. Aber bei Olympia gibt es die Quotenplätze. Selbst wenn es so wie früher 65 oder gar 70 Plätze gäbe, sind da auch noch die einzelnen NOCs da, die da oft sehr streng sind. Z. B. die Schweizer, Italiener oder die Franzosen. Und auch bei mehr Quotenplätzen wüsste ich nicht, wie derzeit die Tschechen und Rumänen zu vier Startern kommen würden.
Was meinst du mit "normaler Kombination"? Die nordische Kombi gibts (noch), zwar nur bei den Herren aber sie ist da.Blöde frage: gibt es die normale Kombination (ohne team) nicht mehr? Steht nicht im programm drin. Warum wurde das abgeschafft?
Oh guter Punkt.Ich hatte ja gemutmaßt, die Frage ging in Richtung Ski Alpin![]()