Skispringen bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇼đŸ‡č

Finn-Lady

Bankspieler
BeitrÀge
41.376
Und dann isses doch Anna Odine StrĂžm mit Gold und Eirin Kvandal mit Silber. HĂ€tte es Eirin sehr gegönnt, aber es ist ja kein Wunschkonzert 😄
Nika Prevc wird wieder sehr enttÀuscht sein.
Mein Highlight Frida Westman đŸ’ȘđŸ»đŸ„ł

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
38.765
Ach schade, hĂ€tte es Kvandal so gerne vergönnt, aber Silber ist auch toll, dass sie ĂŒberhaupt mit den VerkĂŒrzungen mal was gewinnt, hĂ€tte ich nicht gedacht, daher super (y)

Bis auf den Wind, eine spannende Entscheidung đŸ„ł

Aufwindspringer

Bankspieler
BeitrÀge
37.221
Die Landungen haben es heute entschieden, da ist Ström einfach klar besser.
Wenige Springerinnen heute mit 2 guten SprĂŒngen :(

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
41.176
Tja, da ist Anna Odine Stroem wirklich die Springerin dieser Spiele geworden - gewinnt hier tatsĂ€chlich zweimal Gold! Ich hĂ€tte Kvandal im Vorfeld fĂŒr stĂ€rker gehalten auf der Großschanze, aber Silber ist es ja immerhin geworden.

Die Bronzemedaillengewinnerin sieht auch nur unwesentlich glĂŒcklicher als als gestern Ren Nikaido.

Und bei Frida Westma wird man sich im Nachhinein fragen, ob diese eine Luke, die sie in beiden DurchgĂ€ngen zusĂ€tzlich verkĂŒrzt hat, denn wirklich sein musste. Denn das war letztlich der Unterschied zwischen Platz 3 und Platz 4.

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.915
Wird auch eine komische Stimmung auf dem Podium sein, auf dem nur eine sich freuen wird :/
Alleine deswegen vermisse ich die Medals Plaza. Wenn die Medaillen einen Tag spÀter vergeben werden, dann hatten alle schon eine Nacht Zeit die Ergebnisse zu verdauen. 15 Minuten nach Ende des Wettkampfs sind die Athleten noch "im Tunnel" und die erste EnttÀuschung, wenn nicht alles aufging, ist noch prÀsent.

gentleman

Administrator
Teammitglied
BeitrÀge
51.117
Lisa Eder scheint auch langsam genug von Olympia und der Schanze zu haben... am Ende vom ORF-Interview "Schlechte Erfahrungen sind auch gute Erfahrungen" und grinst den Jirka an, grade dass sie ihm nicht die Zunge zeigt :D I feel you Lisa...

Benjamin

Zahlenfreund
BeitrÀge
41.176
Alleine deswegen vermisse ich die Medals Plaza. Wenn die Medaillen einen Tag spÀter vergeben werden, dann hatten alle schon eine Nacht Zeit die Ergebnisse zu verdauen. 15 Minuten nach Ende des Wettkampfs sind die Athleten noch "im Tunnel" und die erste EnttÀuschung, wenn nicht alles aufging, ist noch prÀsent.
Ja, da könntest du Recht haben. Ich muss sagen, dass ich es bei den vergangenen Spielen immer eher blöd fand, dass die Medaillen nicht sofort nach dem Wettkampf vergeben wurden. Aber vielleicht ist das tatsĂ€chlich ein Argument, das fĂŒr die Medals Plaza spricht.

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
38.765
Wie Koch noch ĂŒber Westman geflucht hat, dass sie endlich die VerkĂŒrzungen lassen soll, da sie sonst nie was gewinnen wird, und war so knapp dran, hoffentlich ist das bald so, die könnte einiges gewinnen, wie auch Kvandal einiges mehr đŸ’Ș

Mehtilda

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
9
Vom GlĂŒck verfolgt war sie in beiden Einzels nicht, aber sie hat auch nicht ihre besten SprĂŒnge gezeigt. Ich denke vor allem deswegen ist sie enttĂ€uscht.
Hab grad ihr Interview im slowenischen Fernsehen gesehen, wo sie meinte, dass sie die ganzen Spiele eine große Angst vor Misserfolg fĂŒhlte und sich selbst einen großen Druck machte. Sie ist 20 und hat 3 Medaillen, sie wirds schon noch realisieren.

Lila

Bankspieler
BeitrÀge
8.915
Hab grad ihr Interview im slowenischen Fernsehen gesehen, wo sie meinte, dass sie die ganzen Spiele eine große Angst vor Misserfolg fĂŒhlte und sich selbst einen großen Druck machte. Sie ist 20 und hat 3 Medaillen, sie wirds schon noch realisieren.
Das hat man ihr auch angemerkt. Generell habe ich bei ihr in den letzten zwei Saisons oft das GefĂŒhl, dass sie sich schon verteidigen muss, wenn sie im Weltcup mal nur zweite oder dritte wird, weil die Erwartungen an sie so hoch sind. Ich finde dafĂŒr hat sie es mit zwei Einzelmedaillen ganz ordentlich gemacht - man darf ja auch nicht vergessen wie jung sie noch ist.

Suomigirl26

Bankspieler
BeitrÀge
38.765
Oben