Skispringen im TV und Kino


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Dienstag abend 18 bzw. 19 Uhr kommt im Regionalprogramm Oberfranken ein kurzer Bericht über die German Masters in Bischofsgrün!
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Fernsehtipp: Skispringer vom SC Willingen und Jens Weißflog sind am Sonntag, 06.09.2009 im "Fernsehgarten" - ZDF ab 11 Uhr

http://www.weltcup-willingen.de/index.php/news/weltcup-news/news/3649-splitter-040909


Willinger Skispringer und Jens Weißflog zu Gast im ZDF-Fernsehgarten

Da wird der Puls bei den Nachwuchsskispringern des SC Willingen wohl höher schlagen als bei einem Sprung von der Schanze. Die jungen „Adler“ des Ski-Club Willingen und ihren Trainer Jens Kramer erwartet am Sonntag, 6. September 2009 ab 11.00 Uhr der Auftritt vor einem Millionenpublikum in der Live-Sendung ZDF-Fernsehgarten. Dabei erhalten Nils van Doorn, Thomas und Max Rüther sowie Nicolai Göttig wertvolle Tipps vom früheren Weltmeister und Olympiasieger Jens Weißflog aus Oberwiesenthal, der als Star-Gast der Sendung mit von der Partie sein wird.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
30.09.2009
Von denen, die Gold machten
Heute Abend: Ein Dokumentarfilm über vierzig Jahre Sport in der DDR
Von Jirka Grahl
Gut 4000 Medaillen gewannen die Sportler der DDR bei Olympischen Spielen, bei Welt- oder Europameisterschaften. Wie konnte ein so kleines Land das bewerkstelligen? Der TV-Sender arte widmet sich der Frage heute Abend um 21 Uhr in seiner Dokumentation »Die Goldmacher – Sport in der DDR«. In 94 Minuten versucht der Autor Albert Knechtel, einen Abriss von 40 Jahren Sportgeschichte.

Hat das jemand gesehen???
 

KLM46 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Neue Saison in HD?

Moin,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine bestimmte information suche.
die SuFu hat leider nichts ergeben.

welcher broadcaster produziert denn die kommende saison?
wird das vom jeweilig austragenden verband geregelt, oder einheitlich durch die FIS?

ich frage deshalb, weil mich brenned interessiert, ob diese saison in nativem HD produziert wird, da ja eurosport HD dann entsprechend senden könnte.

Grüße
KLM46
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Soweit ich weiß, werden die Übertragungen immer von den übertragenden Sendern des jeweiligen Veranstalterlandes produziert, also in Deutschland von ARD oder ZDF, in Österreich von ORF 1, in der Schweiz von SF2 und so weiter. Eurosport kauft dann lediglich die Bilder.
 

KLM46 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Das vermute ich ja auch, aber es ist eben keine Gewissheit.
Nochdazu würde ich gerne wissen, welche Firmen für die einzelnen Verbände produzieren.
Aber danke für deine Antwort.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Gerade kommt auf der ARD die kleine Reportage "Willkommen auf der Weichsel".

Es war auch ein kleiner Ausschnitt über das Skispringen in Wisla dabei.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Am Sonntag, den 27.12.2009 von 22:05 Uhr bis 23:35 Uhr, gibt es eine Wiederholung von den polnischen Meisterschaften aus Szczyrk auf TV Polonia zu sehen. Dieser Sender ist über Satellit ohne Einschränkungen verfügbar.

Hier die Frequenz:
10773 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6

Vielleicht werden auch einige Slowaken, Weißrussen und Ukranier dabei sein. Bei den Polen geht es darum, wer sich für die VST empfehlen kann.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Am Sonntag, den 27.12.2009 von 22:05 Uhr bis 23:35 Uhr, gibt es eine Wiederholung von den polnischen Meisterschaften aus Szczyrk auf TV Polonia zu sehen. Dieser Sender ist über Satellit ohne Einschränkungen verfügbar.

Hier die Frequenz:
10773 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6

Vielleicht werden auch einige Slowaken, Weißrussen und Ukranier dabei sein. Bei den Polen geht es darum, wer sich für die VST empfehlen kann.

Och Mann, ich hab kein Satellit.

Ich würds liebend gern sehen.:donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Eurosport Donnerstag 17.12.2009 15:57

Wintersport
Breaking the Ice / Wintersport-Star-Porträt Simon Ammann (SUI, Skispringen)(18Min)
 
Oben