Skispringen im TV und Kino


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Montag, 18. Januar 2010
22.20-23.05 Schweiz 2

sportlounge
Talk, 40 min
Simon Ammann und Andreas Küttel - dem Erfolgsgeheimnis auf der Spur


Mit:
Simon Ammann (Olympiasieger, Weltmeister und Weltcupgewinner)
Andreas Küttel (Weltmeister und Weltcupsieger)
Gary Furrer (Disziplinenchef Skisprung)

Moderator:
Steffi Buchli


Simon Ammann und Andreas Küttel landen wenige Wochen vor den Olympischen Spielen in der 171sportlounge187. Seit vielen Jahren führen die beiden einen einsamen Kampf an der Weltspitze. Punkto Teamgrösse sind sie auf Augenhöhe mit den Skisprung-Exoten aus Korea, Frankreich, Italien oder Bulgarien. Punkto Erfolge gehören sie aber mit den Österreichern, Finnen oder Norwegern zu den ganz Grossen. Die 171sportlounge187 will dem (Erfolgs-)Geheimnis von Simon Ammann und Andreas Küttel auf die Spur kommen und vermittelt, welche (versteckten) athletischen Fähigkeiten in ihnen stecken, welche Innovationen den Erfolg bringen und was sie über Magersucht, BMI und Skispringen denken.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Gemäss ihrer Internetseite überträgt Eurosport auch Training/Probe fürs Skispringen in Vancouver. Jedenfalls bei der Normalschanze ist das der Fall, weiter ist das Programm noch nicht online
 

lapinKulta

Suomen Olut
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Deutschland-ganz im Westen
Jemand eine Idee???

Hallo zusammen
hat irgendjemand eine Ahnung, ob / wann diese Sendung kommt, die im Sommer in Lahti gedreht wurde? Dabei waren etliche Springer, u.a. Janne, Morgi, Goldi, Adam... und sie waren bei Janne auf dem Boot.
Ich hatte nur in der finn. Presse gelesen, dass das gedreht worden ist, von einem deutschen Filmteam, aber irgendwie taucht es nirgends auf.
Meine Vermutung war, dass es zur Olympiade gesendet werden würde, aber ich weiss auch nicht, auf welchen Sender oder so.

Any ideas???? :ueberleg:
Gruss Lapin Kulta

PS Dass Eurosport die Probesprünge zeigt, find ich auch super!!!! :D:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.522
Punkte
113
Das ist vielleicht dann mal ein Pausenfüller bei ARD oder ZDF... Aber da weiss ich auch nichts
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Gemäss ihrer Internetseite überträgt Eurosport auch Training/Probe fürs Skispringen in Vancouver. Jedenfalls bei der Normalschanze ist das der Fall, weiter ist das Programm noch nicht online

So wie das Programm aussieht, wird auch das Training vor der Quali zum Springen von der Großschanze sowie der Probedurchgang vor dem Mannschaftsspringen live übertragen. :up:
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Dienstag, 16.02.2010, 12:15 Uhr ARD
ARD-Buffet

Geplante Themen: Außenübertragung am Fastnachtsdienstag ARD-Buffet-Livesendung vom Feldberg Studiogast: Georg Thoma, ehemaliger Skispringer und Nordischer Kombinierer. Georg Thoma gewann fast auf den Tag genau vor 50 Jahren die Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen 1960 in Squaw Valley (USA). Im Jahr 1960 wurde Georg Thoma zum Sportler des Jahres gewählt.
 

urmelinchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Bei Galileo kommt grad ein Bericht übers Skispringen. Eine Reporterin soll in drei Tagen Skispringen lernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

urmelinchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Also das Ganze wurde erstmal so aufgemacht als würde die Frau nach drei Tagen von der Bergisel-Schanze springen können...Naja und dann wurde eben gezeigt wie sie beim Hsv Absam (hoffe das habe ich richtig verstanden) sich von der 5m-Schanze bis zur K30 hochgearbeitet hat.
Ja und dann kam ihr die große Erkenntnis dass sie sich nach 3 Tagen doch noch nicht vom Bergisel zu springen traut :) Wer hätte das gedacht :)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Danke für den Link.

Naja, aber die Anmoderation: "Über 200m segeln die Sportler im Moment in Vancouver." - na das wäre mir neu ;)
In Vancouver können sie noch viel weiter segeln, bis nach Vancouver Island. In Whistler dürfte allerspätestens bei 150m Schluß sein mir lustig!:D:
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Wer heute den Ostseereport verpasst hat, sollte am Dienstag morgen mal zuschalten:

Finnland: Teuvo Koljonen ist der älteste Skispringer des Landes
In Vancouver trifft sich gerade „die Jugend der Welt“, um zu ermitteln, wer die besten Wintersportler sind. Eine ganz besondere Bestmarke setzt - weit weg von Kanada - der Finne Teuvo Koljonen. Er ist 74 Jahre alt und aktiver Skispringer, der immer noch an nationalen und internationalen Wettkämpfen teilnimmt. Und Teuvo hat sogar eine eigene Sprungschanze, die ihm seine Heimatgemeinde überlassen hat. Nach dem Motto „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ steht vor jedem Sprung jedoch der anstrengende Aufstieg über 250 Treppenstufen zum Schanzenturm, denn einen Lift gibt es hier nicht. Aber auch das scheint ihn ja jung und fit zu halten.


Dienstag, 02. März 2010 06:00 bis 06:45 Uhr (VPS 18:00), NDR-Fernsehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben