Skispringen im TV und Kino


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Leute, es war doch nichts mehr als eine Info zu einer Fernsehsendung und dafür ist der Thread doch da, wenn ich das richtig verstehe. :irre: :D:
Und vielleicht gibt es Leute hier, die Fan von Sven Hannawald waren und durch ihn und Martin Schmitt zum Skispringen gekommen sind - für die ist so eine Sendung daher ein Fernsehtipp.

Man hat 2 Möglichkeiten: einschalten oder was anderes sehen. ;) Thats it.
Ich gugg Fussball :hihi:




Burn out ist eine Krankheit, die man ernst nehmen sollte - weil ich es jeden Tag bei einer guten Bekannten mitbekomme welche Auswirkungen sie hat. Daher klingt "erfunden" in meinen Augen extrem krass und für die, die drunter leiden, respektlos. Von Robert Enke haben wir nicht viel gelernt und das ist heftig.
Es ist gut, dass drüber gesprochen wird.
(Obs unbedingt immer Sven Hannawald sein muss, ist eine andere Sache. Aber wahrscheinlich existieren da auch noch Dinge aus der Zeit, als RTL das Skispringen übertragen hat, wer weiß?)
Mir is schon klar, dass Burnout eine ernstzunehmende Symtomatik ist, jedoch ist es meiner Meinung nach nur ein medialer Überbegriff für etwas was es schon seit Langem gibt. Hinter jedem Burnout steckt eine handfeste Depression, warum sollte man dann das Kind auch nicht beim Namen nennen? Aber ich glaube nicht, dass hier die richtige Stelle ist um diese Thematik zu diskutieren, da gebe ich dir Recht.

Trotzdessen macht es den Anschein, als ob Herr Hannawald so viel Profit wie möglich aus seiner Krankheit schlägt. Naja, wenn man sonst nichts gelernt hat, muss man eben als C-Promi durch die Welt tingeln.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Ich hab gestern beim rumzappen eine Minute reingeschaut
Das war ein Psychiater (?) und der sagte, dass es Burn out als Krankheit nicht gebe, sondern, dass es eine schwere Depression sei
Ich lass das mal so da stehen, ich kenn mich damit nicht aus
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Ich meine mich ganz wage zu erinnern, das Hanni auch mal in einem 3. Programm zu diesem Thema war.
Dort haben sie auch die Geschichte von Burn Ourt gezeigt. Seit wievielen Jahrhunderten es schon existiert und sich nur der Name änderte.
Und ja, es ist keine eigenständige anerkannte Krankheit. Sondern so ein Unterpunkt bezüglich Symptomatik etc.
Für die Betroffenen nicht schön.
 

warsteinchen1

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
0
Schön, dass hier so viele Experten rumhängen.... Schon mal daran gedacht, dass Herr Hannawald von den Sendern reihenweise eingeladen wird, weil er nun mal einer der prominentesten "Bourn Out"-Erkrankten ist?
Aber ist klar, dass mal wieder die Anhänger der schwachen Nationen Stimmung gegen einen ehemals erfolgreichen Springer machen. Die Frustration muss schon ziemlich hoch sein...
Herr Rangnick wird in einigen Monaten wahrscheinlich auch im TV zu seiner Krankheit befragt werden und evtl. auch noch in einigen Jahren. Ob man ihm dann auch vorwirft, dass er keinen Bock mehr hatte, als Trainer zu arbeiten? Das bezweifel ich doch mal ganz stark.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
ich finde keiner von uns kann das wirklich beurteilen, welche Krankheit Sven Hannawald hatte und ob er darüber reden soll oder nicht. Lasst ihn doch einfach!
 

irene

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ende diesen Jahres findet wieder die Vierschanzentournee statt, das sollte doch ein Fernsehtipp sein oder? Zumindest wenn die schlechten Einschaltquoten mit denen der Wintersport aktuell zu kämpfen hat so weitergehen. Und für alle die es sich nicht nur vor der Flimmerkiste angucken möchten, hier noch ein Tipp: Es gibt grad ein tolles Gewinnspiel, bei dem man Tickets und Backstagepässe gewinnen kann! :)
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Ende diesen Jahres findet wieder die Vierschanzentournee statt, das sollte doch ein Fernsehtipp sein oder? Zumindest wenn die schlechten Einschaltquoten mit denen der Wintersport aktuell zu kämpfen hat so weitergehen. Und für alle die es sich nicht nur vor der Flimmerkiste angucken möchten, hier noch ein Tipp: Es gibt grad ein tolles Gewinnspiel, bei dem man Tickets und Backstagepässe gewinnen kann! :)

übrigens, gebt da nicht eure echten daten ein, fluege.de (und viele andere) verkauft kundendaten ohne mitteilung an dritte weiter. bedeutet im klartext: jahrelang werbepost usw.
 

Centro11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo, bin neu hier im Forum. :aetsch:

Habe ich das richtig Verstanden, dass Skispringen nicht mehr Live übertragen wird ?
Habe zuletzt 2004 eingeschaltet..

Würde mich über Informationen freuen !
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
da hast du etwas falsch verstanden.
skispringen kommt nach wie vor live im tv, z.b. auf eurosport, in ard und zdf laufen sie oft zeitversetzt.
 

filzpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Leider etwas zu spät aber jetzt gerade läuft im Bayerischen Rundfunk eine "Dokumentation" über die Vierschanzentournee, geht noch bis 19:45
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Das fällt mir sowieso schon auf, wie die Medien alle auf die Ösis anspringen. Auch bei skynews gestern kamen nur die Springer aus Ö zu Wort und Pointner. Hätte das auch gut gefunden, wenn man Deutsche und Österreicher zusammen eingeladen hätte.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
naja, mal ganz was abwegiges: wahrscheinlich weil einer die tournee gewonnen hat.
wie oft sind österreichische sportler schon im sportstudio...
 
G

Gast

Guest
gregor schlierenzauer und andreas goldberger sind heute bei sport und talk im hangar7 zu gast. ab 21 uhr, servus tv.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Goldi würde ich gerne sehen, aber ich tue mir den anderen nicht an, das hebt Goldi nicht auf....
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
gregor schlierenzauer und andreas goldberger sind heute bei sport und talk im hangar7 zu gast. ab 21 uhr, servus tv.

danke für den Tipp - hat sich echt gelohnt des zu guggen :up:
Gregor kam sehr positiv, nett und sympathisch rüber - wie auch schon im Sportstudio und seine Aussagen zum Ablauf eines Sprungs waren sehr informativ.

jaja der labbert wie´n wasserfall.....

ja, der Goldi - Mann, musst ich mich anstrengen ihn zu verstehen - aber ich habs gepackt :hihi:
 
G

Gast

Guest
bitte. :)

ich finde auch, dass er sehr gut rüber kam. aber ok, bei mir hat er leichte karten.:hihi:
aber so ausgelassen wie bei diesem "party-einspiel-film" habe ich ihn glaube noch nie gesehen. und jetzt weiß ich auch, warum die so spät ins pressezentrum gekommen sind. die haben sich schon an der schanze noch richtig feiern lassen.
 
Oben