Skispringen im TV und Kino


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
THÜRINGEN JOURNAL & MDR 1 RADIO THÜRINGEN feiern die Olympioniken
Am Mittwoch sollen die Olympia-Teilnehmer mit einem offiziellen Empfang in Erfurt und mit einer großen Willkommensparty im Oberhofer Kurpark begrüßt werden. Der Großteil der Athleten aus dem Freistaat und deren Betreuer - darunter auch die Eisschnellläufer aus Erfurt - werden wenige Stunden nach ihrer Rückkehr aus Vancouver im Thüringer Wald willkommen geheißen und kurz nach 18:30 Uhr auf der Bühne des Kurparkes herzlich gefeiert.

Zugesagt haben: Stephanie Beckert und Daniela Anschütz-Thoms, Axel Teichmann, David Möller sowie Andreas Wank.

MDR 1 RADIO THÜRINGEN berichtet aus Erfurt und vor allem aus der Wintersport-Hochburg Oberhof. Für das THÜRINGEN JOURNAL meldet sich Sport-Reporter Christian Müller live aus Südthüringen.


http://www.mdr.de/thueringen/7127645.html
 
H

Hillsize

Guest
Ja wollte ich auch, aber um dahinzufahren fehlt mir derzeit leider das Geld. -.-
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/zella-mehlis/art2399,1214136
Andrang
Skihalle oder doch Fernsehstudio?


Oberhof - Die vor gut einem Jahr eröffnete Skisporthalle in Oberhof verwandelte sich dieser Tage in ein großes Fernsehstudio. Aufgezeichnet wurde eine "Fakt ist...!"-Sendung, die am kommenden Montag, 19. Juli, ab 22.05 Uhr im MDR-Fernsehen gezeigt wird.

Draußen Sommer - drinnen Winter: Moderator und Gesprächspartner hatten sich gut darauf eingestellt und waren dick eingemummelt zum Plausch vor laufenden Fernsehkameras erschienen, darunter Sven Fischer, André Lange, Tino Edelmann und Ulrich Wehling.

In der Sendung geht es um die Veränderung im Wintersport in den vergangenen Jahrzehnten bei Material und Trainingsbedingungen, aber auch darum, welche Chancen traditionelle Wintersportorte im internationalen Wettbewerb haben. Helmut Recknagel, Olympiasieger 1960 im Skispringen und vehementer Verfechter für den Bau der Skihalle, kommt in der Sendung ebenfalls zu Wort.
 

markus07

Paderborner
Beiträge
31
Punkte
0
Ort
Paderborn
Gibt es eig einen Internet-Stream, wo man die Trainingsdurchgänge verfolgen kann (wie zb. jetzt bei der 4ST) ... ich hab in Erinnerung, mal einen finnischen Stream empfangen zu haben ... :ueberleg:
 

markus07

Paderborner
Beiträge
31
Punkte
0
Ort
Paderborn
Ich weiß. Das "jetzt" bezog sich auf die Tournee an sich, nicht auf den heutigen Tag ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Um 15:15 kommt auf Eurosport der Rückblick - Endscheidungen der letzten Jahre und im Anschluss die Quali.
 
Oben