Skispringer sollen ihren Anlauf selbst bestimmen


Y

yeti

Guest
Und Harri Olli wird dann zum gefragtesten Mann an der Schanze weil er nämlich allen Zuschauern, Fans, Konkurrenten, Medien den neuen Modus und den Sieger und warum er gewonnen hat, erklären muss...

:neinnein::irre::neinnein::irre:
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Ich warte mal ab, wie das beim SGP aussieht. Die Gedanken über diese Neuerung müssen sich die Leute bider FIS machen, ich zerbreche mir da nicht extra den Kopf darüber. Finde es aber gut, weil man dadurch weniger Abbrüche wegen Windes hätte. Man wäre flexibler und könnte die Wettkämpfe auch bei instabilen Windverhältnissen besser durchbringen, statt 5mal neuzustarten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dryas

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Und Harri Olli wird dann zum gefragtesten Mann an der Schanze weil er nämlich allen Zuschauern, Fans, Konkurrenten, Medien den neuen Modus und den Sieger und warum er gewonnen hat, erklären muss...

:neinnein::irre::neinnein::irre:

aber geh wozu haben wir denn die hochgeschätzten experten! der weißflog is sicherlich schon ganz heiß drauf, den neuen modus 80mal zu erklären, bis wir das alle so auswendig wissen daß wirs schon nimmer hören wollen ...
 
Y

yeti

Guest
Ich schau Eurosport! Nix Weißflog!

Außerdem versteh ich Harri eh besser als Jens!:hihi::hihi::hihi:
 

Dryas

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
auch er wird bemüht sein, ein etwaig neues reglement vom ersten bis zum letzten springen der kommenden saison nicht unter 4000mal zu beschreiben, zu kommentieren, zu hinterfragen ect.

und dann erst die interviews!!! schauder ...

also keine angst, wenn da was neues eingeführt wird, dann wirds uns schon gehörig eingebleut werden, damit auch der letzte neophobe alles kapiert hat.
ich bin jedenfalls schon äußerst skeptisch! :idee:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Wenigstens ist die FIS konsequent - ich hatte ja schon mal vor ein paar Wochen erwähnt, dass die meisten Unterbrechungen ja nicht durch einen zu langen Anlauf entstehen sondern eher durch Winde, die nicht mehr im Korridor liegen.
Ich bin allerdings gespannt, wie das umgesetzt wird: Wenn in diese Formel kontinuierlich wechselnde Winde eingesetzt werden, dann müsste sie ja fast bei jedem Springer verwendet werden und damit wesentlich häufiger als die Anlaufformel. Zuschauerfreundlich ist das nicht...
In wenigen Wochen dürfte das neue Weltcup-Reglemet erscheinen - dort ist es dann sicher ganz exakt erklärt.

Ein Gutes hätte die Windregelung allerdings: Wir erfahren dann wenigstens wieder genau, welcher Springer welchen Wind hatte - und die ewigen Diskussionen (was - der ist so weit gesprungen - der muss ja mächtig Aufwind gehabt haben) hätten ein Ende.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich finde es trotzdem :down: und hoffe auch das es nicht kommt.es ist nun einmal eine freiluftsportart. Beim biathlon wird ja auch nicht der wind ins trefferbild beim schießen mit einbezogen obwohl er da sicher ähnliche bedeutung hat wie im springen..*find*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Der Wind soll wieder eingeblendet werden...ich fand das immer interessant

ach ja ich finde beiden änderungen nach wie vor blöd....

für neue zuschauer und/oder auch ältere total unverständlich und viel zu kompliziert...

ich dachte man möchte den sport beliebter machen...

soll das ganze auch in der kombi kommen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich schätze mal schon. Zumindest wurde dort auch schon ein Artikel über die Änderungen zur Anlauflänge verlinkt. Und da ja seit dem letzten Sommer generell die Tendenz besteht, die Regeln im Skispringen und in der Nordischen Kombination einander anzugleichen, vermute ich mal, dass man dann auch die Windregel auch in der Kombi einführt. Was dazu gelesen habe ich allerdings noch nicht.
 
Y

yeti

Guest
Jau *freu* Und wenn wir dann alle n Mathematikstudium absolviert haben können wir dann wieder Springen gucken und es sogar kapieren!

*jipie* *jubel* *freu*

:donk::donk::donk::donk:
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
bei der kombi ist es ja noch schlimmer...

das schaut doch nimand mehr....mein gott...

das springen könnte überleben aber die kombination hat doch so keine chance....

fis :sauer:
 

Kückn

Huhn in Ausbildung
Beiträge
14.744
Punkte
0
Ort
Kleines Kaff im hohen Norden
Oh weh, das gefällt mir aber alles gar nicht. Das verkompliziert doch alles. Ganz gerechte Verhältnisse wird's eh nie geben und ich bin überzeugt davon, dass das damit auch nicht geht.
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Ich kann euch da nur zustimmen. Die neuen Regeln sind absolut idiotisch. Ganz abgesehen davon dass das alles viel zu kompliziert ist, kann ich mir auch gar nicht vorstellen wie man sowas fair umrechenen will. Sowohl Veränderungen beim Anlauf als auch beim Wind wirken sich doch bei jedem Springer anders aus.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und die Live Zuschauer sollen dann mit dem Taschenrechner und der Formelsammlung zum Skispringen gehen? :idee:
 
Oben