Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Warum eigentlich nicht? Nur weil die Information von Biathlon-Fan kam?




(laut Artikel sind es übrigens nicht alle Qualis, die am Sonntag fehlen)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ich find's toll. Schaue sonst zwar auch kein ZDF. Aber bevor ich die Quali gar nicht sehen kann, nutze ich doch das Angebot, was da ist - (wenn Weißflog da ist, zur Not wohl ohne Ton).

Eben! Bevorzuge auch Eurosport, aber wenn sie etwas anbieten was sonst keiner zeigt umso besser für den Fan. Versteh den Spott jetzt nicht ganz...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Aber er hat den falschen Co. als "Experten". Wenn denen fachlich nix einfällt kommen sie schnell ins Labern.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
An der Stelle wird er aber durchaus auch gebraucht, nach den Jahrgängen 1999-2000 droht eine größere Lücke in Deutschland...

Das habe ich ja nie in Abrede gestellt. Das "leider" bezog sich auf uns als Zuschauer, die sich mit Hannawald quälen müssen ;)

Die ARD bietet ebenfalls Livestreams zu den Donnerstag Qualis an, wenn sie nicht im TV übertragen werden.
Zudem gibt es zu fast allen Damen Entscheidungen diese Saison Livestreams.
Liste: https://www.sportschau.de/wintersport/allgemein/die-geplanten-wintersport-livestreams-100.html

Nur doof, dass die Qualis fast alle freitags stattfinden :p
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Da haben wir doch nun noch ne Alternative mit Bartels @tibonius

8.000 Zuschauer wäre wirklich schwach. Könnte ja eventuell auch am Zeitplan liegen, der für Fans von weiter weg einfach unattraktiv ist. Freitag ab 11 Uhr Training, Sonntag erst um 16 Uhr Wettkammpf. Dazu zu wenig Unterkünfte. Gibt wirklich "bequemere" Weltcuporte. Ein Hotel / weitere Unterkunftsmöglichkeiten an oder nahe der Schanze wären schon toll.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Problem ist eben: Damit sich der Bau weiterer Übernachtungsmöglichkeiten lohnt, müsste es auch während der übrigen Zeit Gründe für Urlauber geben, nach Klingenthal zu fahren. Wenn sonst in der Gegend nicht so viel los ist und die Hotels dann kaum ausgelastet sind, dann sind sie nicht rentabel.

Hinzu kommt, dass mit Oberhof mittelfristig möglicherweise ein weiterer Konkurrent um Weltcupspringen wiederauferstanden ist - und dort dürfte die Übernachtungssituation besser aussehen, da man auch vom Biathlon viele Zuschauer gewohnt ist.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Oberhof könnte in der nächsten Saison einen Damen Weltcup machen und auch einen Noko Weltcup. Die Schanzen Anlage ist viel zu klein für einen Herren Weltcup , da geht es eher nach titisee
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Bis jetzt kriegt Oberhof ja gar nichts. Sobald das der Fall ist würde ich auch mal hinfahren. Die haben allerdings eine schlechtere Anbindung, der Ort ist nicht mit der Bahn zu erreichen. Kein Bahnhof.

So viel los ist da wirklich nicht in der Umgebung, aber wer auf Wandern steht und die Ruhe sucht..... Es ist nämlich wunderschön dort landschaftlich.
 
Oben