Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.berchtesgadener-anzeiger.de/includes/mehr.php?id=5522

Ringen um die Zukunft der Kälberstein-Schanzen geht weiter

Berchtesgaden: (22. November 2010) - In Zeiten knapper Mittel leiden auch die Vereine. Trotz unsicherer Zeiten mit Problemen, die gelöst werden müssen, verlief die Jahreshauptversammlung des Skiklubs Berchtesgaden im Hotel "Vier Jahreszeiten" harmonisch. Vorstand Wilfried Däuber stellte die ausgezeichneten Leistungen vieler Nachwuchskräfte heraus. Marktbürgermeister Franz Rasp sprach die Problematik im Hinblick auf die Schanzenanlage am Kälberstein an. Däuber gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass in Berchtesgaden ein alpines Skileistungszentrum erhalten bleibt, egal an welcher Stelle.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
"kleine" News, also vermutlich hier in diesem Thread am besten aufgehoben:

http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skispringen/newspage_317228.html

Im ersten Moment wunderte ich mich zwar, dass eine technische Neuerung ausnahmsweise mal vor einem Verbot verboten wurde, aber vermutlich scheint die technische Neuerung an sich gar nicht das Problem zu sein. Klar verständlich ist die Sache aber nicht. Vermutlich durfte Fischer keine Kooperation mit einer anderen Firma eingehen - aber was hat das mit der Regelkonformität der Skier zu tun? Und wenn eine Firma wirklich alles selbst herstellen muss, dann müssen Skifirmen also selbst Bäume pflanzen und abholzen?!? :ueberleg:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nö! Sie möchten nur geregelt haben, dass der Ski ansich von einer Firma hergestellt wurde. Der Rohstoff dazu spielt keine Rolle. Man möchte dadurch sicherlich verhindern, dass immer alle Regeln eingehalten werden. Natürlich könnte das auch gehen, wenn man diese in Kooperation herstellt. Aber da liegt sicherlich ein Stück mehr hinter.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
immer diese aufregung wenn die fis einfach nur ihre regeln durchsetzt.
die ski müssen von einer firma kommen, damit die regelkonformität einfacher zu gewährleisten ist. wenn dieser neue sport2000-laden sich eintragen lässt und nicht zu doof wäre das vorher der fis zu sagen, wär das ja auch kein problem.
also nicht immer heißlaufen wegen der fis, ne?
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
immer diese aufregung wenn die fis einfach nur ihre regeln durchsetzt.
die ski müssen von einer firma kommen, damit die regelkonformität einfacher zu gewährleisten ist. wenn dieser neue sport2000-laden sich eintragen lässt und nicht zu doof wäre das vorher der fis zu sagen, wär das ja auch kein problem.
also nicht immer heißlaufen wegen der fis, ne?

edit: fischer droht mit ausstieg haha! mit wem wollen die denn dann werben?

edit vom edit: ups sry, sollte ein nachtrag zu meinem ersten posting sein. bitte löschen, wenn geht, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Und noch 10 von mir!
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.509
Punkte
113
Wie lange gibt es die Regel schon? Bild ist ja langsamer als die Berner :hihi:

So und jetzt noch ein paar von mir
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Nicht nur das es der Bild wieder mal verdammt spät auffällt, sondern das dieser Artikel ein bissele (nur ein bissele ;)) quasi dezent ueberzogen ist? Ich mein, ich bin auch kein Freund der Windpunkte, aber das geht nun wirklich schon ins Lächerliche. :D:

Genauso wie dieser "Martin Schmitt hat Bindungsprobleme" Artikel. - Als ob der nur schlecht springt weil die Frau weg ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.597
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also ich find den Artikel super , den mit Sport hat die Regel eh nix mehr zu tun. Und ich hoffe die verschwindet schneller wieder als sie da war.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wie immer, das assozialste kommt von der BLÖD zu dem Thema! Es ist traurig, dass diese Zeitung die Zuschauer viel eher in die Irre führt, als diese neue Regel, die für wahre Verfolger der Sportart ja eigentlich schon kalter Kaffee ist.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
So kenne ich die Bild: Bei Fussballtransfers sind sie die Ersten, im Skispringen einer der Letzten - was nicht nur den Zeitpunkt der Veröffentlichung betrifft.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.597
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ok, wenn du wieder mindestens 5 Wettkämpfe in der Saison wegen Wind abgesagt haben willst...:rolleyes::barb:

Man ist vorher auch gut ausgekommen ohne Regel , und es wurden noch nie 5 Wettkämpfe abgesagt. Und meistens kann man sie eh nachholen.
Da seh ich lieber kein Springen, als das irgendwas zusammen gerechnet wird.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.597
Punkte
113
Ort
Kärnten
Kojonkoski vor Ablöse als norwegischer Trainer

Die norwegischen Skispringer proben angeblich den Aufstand gegen ihren langjährigen Trainer Mika Kojonkoski. Laut einem Bericht der Osloer Tageszeitung „Aftenposten“ wollen mehrere Springer des norwegischen Teams definitiv einen neuen Trainer haben. Der 47-jährige Finne Kojonkoski, früher auch Cheftrainer des ÖSV-Teams, zog bereits vor einigen Monaten selbst einen Wechsel in Erwägung. Er galt bis zuletzt als Kandidat des norwegischen Skiverbandes für eine weitere Verlängerung.

Eine Entscheidung Kojonkoskis wird laut „Aftenposten“ nach der Vierschanzentournee erwartet. Er ist seit acht Jahren Cheftrainer bei den norwegischen Springern. Kojonkoski war bis März 1999 zwei Jahre lang auch Cheftrainer in Österreich, entschied sich dann aber auch wegen seiner Familie für einen Job in Finnland. Seit 2002 ist er in der gleichen Funktion für die Norweger tätig.


SPORT-ORF
 
Oben