Als erste Springerin wurde Aleksandra Kustova als AIN-Starterin zugelassen.
Und den ersten Betreuer: NEGREBETSKII Vasilii. Jahrgang 1999. Ehemaliger Skispringer, der als solcher nicht allzu viele Spuren hinterlassen hat.Als erste Springerin wurde Aleksandra Kustova als AIN-Starterin zugelassen.
Lob von allen Seiten
Man habe sich, so Mörtl, mit der Veranstaltung drei Ziele vorgenommen: „Wir wollten spektakuläre Bilder aus der Region Villach und Kärnten in die Sport-Welt senden, den Skisprung-Damen eine lässige Bühne für ihren großartigen Sport bieten sowie auch mit der sensationellen Siegerehrung am Rathausplatz mit Hunderten Besuchern eine im Weltcup einzigartige Veranstaltung durchführen. Zudem haben wir mit unserer Idee, am Schanzentisch Rosen statt Tannenzweige zu setzen, einen überaus charmanten Marketing-Gag gesetzt, der in sozialen Medien gefeiert wurde. Sowohl von FIS, ÖSV als auch von den Springerinnen und Betreuern selbst gab es sehr viel Lob für das Organisationskomitee.
Gegen wen soll sich da die Klage richten?Gibt es da eigentlich noch die Möglichkeit, dass sie sich zu Olympia reinklagen können oder so? Sie haben ja zwar die theoretische Zulassung, aber keine Visa und könnten demnach argumentieren, dass sie keine faire Chance bekommen haben, um sich zu qualifizieren in der kurzen Zeit. Könnte mir vorstellen, dass man ihnen dann vielleicht eine Art Wildcard gibt.
Elegante Lösung für drohende Duelle mit ukrainischen Springern bei der VST.Warum haben die Springer eigentlich Visa-Probleme? Im Langlauf ging das z.B. blitzschnell.
Wenn man ein Schengen-Visa haben will, dann muss man in dem Land ansuchen, wo man hauptsächlich hin will. Bei den Springern war es Deutschland - wegen der VST. Nun, Visa für Russen dauern in der Regel oft länger, so war es auch hier und Deutschland ist nicht gerade bekannt dafür, allzu freundlich zu den Russen zu sein.Warum haben die Springer eigentlich Visa-Probleme? Im Langlauf ging das z.B. blitzschnell.
Auch da schaut es offenbar nicht gut aus. Jedenfalls wird die Zeit sehr knapp werden. Und die 3D-Scans haben sie ja auch noch vor sich bzw. das Chippen.Dann bleibt ihnen ja nur noch nächste Woche Sapporo.
Vor das CAS ziehen z.B. und das IOC/FIS erzwingen sie trotz fehlendener offizieller Olympiaquali für die Spiele an den Start zu lassen. Es geht mir nicht um irgendwas zu erzwingen und jemanden zu verklagen bzgl Visa sondern einfach, dass sie argumentieren könnten, dass ihnen durch die Probleme keine Möglichkeit einer Qualifikation gegeben wurde in der kurzen Zeit. Ich würde es denen zutrauen.Gegen wen soll sich da die Klage richten?
Die FIS? Die kann da nichts ausrichten, was souveräne Staaaten tun. Sie könnte rein theoretisch Druck ausüben, die werden aber für die Russen keinen Finger krumm machen.
Die jeweiligen Staaten, die die Visa ausstellen könnten? Es gibt da keine rechtliche Grundlage, dass man Staaten dazu zwingen könnte, da ganz schnell Visa auszustellen. Deutschland verklagen, weil sie sich mit der Visaerstellung in der deutschen Botschaft in Moskaus Zeit lassen? Das hat kaum Aussicht auf Erfolg.
Das CAS Urteil lag primär darin, dass die FIS den Russen die Möglichkeit geben muss, sich für Olympia zu qualifizieren. Das wurde irgendwo nicht erfüllt. Eine Angriffsfläche ist also durchaus da.Vor das CAS ziehen z.B. und das IOC/FIS erzwingen sie trotz fehlendener offizieller Olympiaquali für die Spiele an den Start zu lassen. Es geht mir nicht um irgendwas zu erzwingen und jemanden zu verklagen bzgl Visa sondern einfach, dass sie argumentieren könnten, dass ihnen durch die Probleme keine Möglichkeit einer Qualifikation gegeben wurde in der kurzen Zeit. Ich würde es denen zutrauen.
So ist es, dass wäre Wahnsinn.Wegen Doping weiss ich nichts, da darf es meiner Meinung nach keine Sonderregelung geben
Die starten ja gar nicht "für Russland" als neutrale Athleten. Wurden sie die letzten Jahre überhaupt überprüft? Das weiss doch keiner. Das war alles viel zu kurzfristig gedacht, dass war klar dass es tatsächlich nicht passieren wird, dass die auch starten. Vielleicht kann man sie zum Sommer wieder eingliedern. Mit dem üblichen Dopingprozedere und passenden Anzügen.Da stellt sich noch die Frage, ob die russische Antidoping Behörde international anerkannt ist
Da gab es ja auch Vorfälle