Bei Villach sollen die Zuschauerzahlen nicht angeführt werden, bei Japan dagegen doch?Andererseits ist das Zuschauerinterese an der Schanze in Japan auch überschaubar.
Bei Villach sollen die Zuschauerzahlen nicht angeführt werden, bei Japan dagegen doch?Andererseits ist das Zuschauerinterese an der Schanze in Japan auch überschaubar.
Und deshalb sollen andere leer ausgehen, für die die Ausrichtung ebenfalls finanziell wichtig ist?Der ÖSV bekommt natürlich viel Geld durch TV-Anstalten und Sponsoren,
Der Wettkampf an sich dauert ja nur 1:20, in der Pause können sie ja gerne Werbung oder ihre Bob-Zusammenfassungen senden und was Hannawald vor Beginn erzählt interessiert eigentlich auch niemandenVon daher kann ich es verstehen, dass es seitens der TV-Anstalten Interesse daran gibt, dass TV-Fenster auf 1:30h zu drücken.
Ja, weil solche Vorwürfe unfair sind.Bei Villach sollen die Zuschauerzahlen nicht angeführt werden, bei Japan dagegen doch?
Das zeigt dann aber, wie stark das Interesse von Erfolgen abhängig ist. In Bischofshofen wären es vielleicht auch ein paar mehr gewesen, wenn Domen nicht schon so viel Vorsprung gehabt hätte. Dabei haben sie ja immerhin den 2. und 3. Platz in der Gesamtwertung geschafft. Allein das hätte mehr Begeisterung verdient gehabt.Ja, weil solche Vorwürfe unfair sind.
Bei den ÖSV Damen, ist das halbe Team weggebrochen, da muss man hoffen, dass Eder noch lange weiter macht.
Japan hingegen hat über Jahre schon einen Topspringer, diese Saison sind auch noch andere stark, da über Villach zu urteilen ist nicht so cool.
Pertile will die NH bei den Damen aus dem Kalender kicken. Daraufhin hatten die Verbände AUT, JPN und SLO sich gemeinsam an die FIS gewandt mit dem Anliegen, das zu überdenken.Wo steht denn, dass das raus soll?
Er ist aber auch nicht mehr grundsätzlich gegen getrennte WE. Da könnte man Zao einbauen, wenn Wisla ist oder Zakopane. Oder TN, die Schanze ist für viele Damen zu gross.Pertile will die NH bei den Damen aus dem Kalender kicken. Daraufhin hatten die Verbände AUT, JPN und SLO sich gemeinsam an die FIS gewandt mit dem Anliegen, das zu überdenken.
AUT ist nun vorgeprescht und koppelt die Beibehaltung seiner Schanzen an die VST.
Also TN ist kleiner als WillingenEr ist aber auch nicht mehr grundsätzlich gegen getrennte WE. Da könnte man Zao einbauen, wenn Wisla ist oder Zakopane. Oder TN, die Schanze ist für viele Damen zu gross.
Wobei es bei bei den technischen Alpin-Disziplinen ja zwei Durchgänge gibt - und da hat doch schon jeder Durchgang für sich rund eine Stunde Sendezeit, wenn es komplett übertragen wird. Da müsste man doch beim Skispringen eigentlich drunter liegen.Für dich mag es eine optimale Länge sein, gemessen an anderen Wintersportarten ist es aber ein überdurchschnittliches langes TV-Fenster am Stück. Bei den Alpin-Rennen reden wir von maximal 1h15min, beim längsten Biathlon Rennen von 1h20min. Selbst das Damen Skispringen mit 1h 30min nimmt schon viel Sendezeit am Stück ein.
Von daher kann ich es verstehen, dass es seitens der TV-Anstalten Interesse daran gibt, dass TV-Fenster auf 1:30h zu drücken.
Doch, sollen sie. Mein Gedanke war eher der: Villach hat mit seinem jetzigen Termin schon einen Nachteil, wenn es zeitgleich zum Tourneefinale stattfindet. Denn die meisten Skisprunginteressierten, die ohnehin einen längeren Anreiseweg haben, werden doch eher zum Tourneefinale nach Bischofshofen fahren als zum Damenweltcup nach Villach.Bei Villach sollen die Zuschauerzahlen nicht angeführt werden, bei Japan dagegen doch?
Verstehe ich jetzt nicht. Niemand wird die Tournee weghaben wollen. Auch der ÖSV nicht. Das alles soll natürlich für die nächsten Jahre gelten. Wo soll jetzt der schwarze Peter sein?Für nächste Saison wird Pertile das so akzeptieren. Wenn die Tournee dann aber erst einmal erfolgreich geklappt hat, kriegt man sie in Zukunft nicht so schnell wieder weg.
Und wenn doch, hat der ÖSV den schwarzen Peter. Mit dem entsprechenden Spin seitens der Medien wird das Shampoo-Gate ein Witz dagegen gewesen sein.
Das einzige Druckmittel, wie Stecher die Orte Villach und Hinzenbach im Kalender halten kann, ist doch die Tournee. Wenn die Tournee dann wirklich (selbst für den ÖSV) gesetzt ist, kann die FIS die Orte einfach streichen, wogegen sich der ÖSV in meinen Augen wohl kaum wehren könnte.Verstehe ich jetzt nicht. Niemand wird die Tournee weghaben wollen. Auch der ÖSV nicht. Das alles soll natürlich für die nächsten Jahre gelten. Wo soll jetzt der schwarze Peter sein?
Bei den ersten TV Bildern von überwiegend leeren Stadien wird das schnell der Fall sein. Genauso beim ersten Theater durch wetterbedingte Verschiebungen. Und eins ist mal klar: das Konstrukt ist total abhängig vom gleichbleibenden Interesse an den Herren! Sowohl von Sponsoren als auch zahlenden Zuschauern. Und die könnten bei mangelnden Erfolgen des DSV in den nächsten Jahre teilweise wegfallen. Nach der goldenen Ära Schmitt / Hannawald kamen ziemlich magere Jahre. Eventfans sind Erfolgsfans. Hat man auch bei der VST damals gemerkt. Den Österreichern war ein 2. und 3.Platz nicht mal wert, nach Bischofshofen zu kommen zum Tourabschluss.Niemand wird die Tournee weghaben wollen.
Ich weiß weiterhin nicht, wo deine "überwiegend leeren Stadien" auf einmal herkommen sollen. Für dich mag es vielleicht gelten, aber ich glaube nicht, dass der überwiegende Teil der Fans auf einmal panisch Reißaus nimmt, nur weil bei der Tournee auf einmal auch die Damen springen.Bei den ersten TV Bildern von überwiegend leeren Stadien wird das schnell der Fall sein. Genauso beim ersten Theater durch wetterbedingte Verschiebungen. Und eins ist mal klar: das Konstrukt ist total abhängig vom gleichbleibenden Interesse an den Herren! Sowohl von Sponsoren als auch zahlenden Zuschauern. Und die könnten bei mangelnden Erfolgen des DSV in den nächsten Jahre teilweise wegfallen. Nach der goldenen Ära Schmitt / Hannawald kamen ziemlich magere Jahre. Eventfans sind Erfolgsfans. Hat man auch bei der VST damals gemerkt. Den Österreichern war ein 2. und 3.Platz nicht mal wert, nach Bischofshofen zu kommen zum Tourabschluss.
Zu Hinzenbach noch mal was: Wenn da unbedingt Hinzenbach berücksichtigt werden soll: Warum dann im Sommer nicht? Da scheinen sie nicht zu wollen.