Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Chac

#66
Beiträge
27.578
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Falls jemand denkt Schnee und Klingenthal wird nix mehr bis zum Welcupauftakt siehe hier: https://www.facebook.com/DutchSkiju...166808103952/1500517113535588/?type=1&theater

Die Bilder stammen wirklich von heute ;)

Und der Weltcupauftakt ist erst in einem Monat ;)

Das Bild ist von heute morgen, da hat es bei uns auch geschneit. Im Laufe des Tages ging der Schnee in Regen über und so wird es bestimmt auch in Klingenthal gewesen sein. Und am WE soll es wieder wärmer werden. Entweder der Schnee ist schon wieder weg oder er ist am WE weg.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Die FIS hat in Barcelona die Kalender für kommende Saison bestätigt. Ebenso die Tatsache, dass fürs Skifliegen ein neuer Modus eingeführt wird. Diesen testet man im Sommer beim Springen. Material wurde auch bissl verändert.

Skiflugmodus:
Startberechtigt sind nur noch Springer, die 1 WC-Punkt in der Saison bekommen haben. (Oder irgendwann mal? Das entnimmt man dem Artikel nicht so)


http://www.fis-ski.com/ski-jumping/news-multimedia/news/article=calendars-and-rule-modifications-confirmed-fis-congress.html

Laut Vincent Descombes Sevoie hat man die Regel mit dem 1 Weltcup-Punkt beibehalten. Im Regelwerk der Fis finde ich nichts dazu. Stell mir nämlich immer noch die Frage, ob der WC-Punkt aus allen Jahren sein kann oder aus der aktuellen Saison.
Hat da jemand ne Info?

edit: Vince selbst glaubt ab Klingenthal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
So langsam aber sicher mach ich mir ja Sorgen wegen der VST....kein Fitzelchen Schnee hier in Bayern und es soll wieder deutlich wärmer werden..

:(
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich würde ja fast wetten, dass das heuer nichts wird.

Oben liegt Schnee. Das wird reichen.
Für den Aufsprunghang wird ja ohnehin nicht nur der Schnee eingesetzt, der dort gefallen ist, sondern es wird immer welcher aufgetragen.
In Partenkirchen z. B. wird dieser Schnee immer aus dem Alpspitzgebiet herangefahren. Im übrigen nutzt man diesen danach noch für das traditionelle Hornschlittenrennen, das immer am 6. 1. stattfindet.
 
Oben