Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also wenn die nur alle 2 Jahre in Titisee-Neustadt an der Reihe wären, würde ich Kosten sparen und die Flutlichtanlage nur temporär aufbauen. Da die Anlage ja auch ohne Matten ist, würde sich das sonst sicherlich nicht rechnen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei ich mich gerade frage, wieviel es denn kosten würde, die Schanze noch mit Matten zu belegen. Das wäre wahrscheinlich im Vergleich zu den Gesamtkosten gar nicht so viel. Und die Springer aus Baden-Württemberg hätten dann unweit ihres Trainingszentrums in Hinterzarten noch eine sommertaugliche Großschanze in der Nähe.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Und ich frage mich, was in den Jahren passiert, wo Titisee den Auftakt nicht bekommt. Ob es dann für Klingenthal in die Team-Tournee rückt oder ganz rausfällt
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Bei den Kombis fänds ich gut, die würden dann ja watscheinlich Donnerstag, Freitag und Samstag ein Rennen machen. Die Springer wohl am Freitag.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
2014 gab es in Lahti am Freitag auch schon einen nachgeholfen Wettkampf. Das hat damals auch gut funktioniert. Die Kombis könnten vielleicht Donnerstag den PCR durchführen und Freitag vormittag den Wettkampf, je nachdem wie der Zeitplan der Langläufer aussieht. Mir gefallen ja solche kombinierten Wochenenden sehr gut.

Wäre cool, wenn der 2. Wettkampf in Sapporo nachgeholt werden könnte. Da würden vielleicht weniger Spitzenspringer Japan auslassen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
ORF Sport Plus sendet zeitversetzt das Damen Skispringen aus Sappro :)

Samstag, 16.01
08.00-09.25 Uhr

Sonntag, 17.01
10.00-11.00 Uhr
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Walter Hofer spielt mit dem Gedanken, irgendwann Weltcups in Dubai stattfinden zu lassen...:D: (Da scheint sich ein Scheich mächtig fürs Skispringen zu interessieren..):pffft:

Da gabs doch mal den Aprilscherz mit dem Skisprungteam Kuwaits, der aus Harri Olli, Peter Prevc, Carina Vogt und Mika Kojonkowski bestehen sollte. (war bezogen auf das zusammengekaufte Handballteam bei der WM 2015 in Kuwait)

Irgendwann wird das realität auch im Skispringen, fürchte ich...:rolleyes:


Quelle: http://www.skijumping.pl/wiadomosci/20635/FIS-marzy-o-skokach-narciarskich-w-Dubaju/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben