Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Solange sie nicht nächste Saison, wenn sie wieder ein Teamspringen haben, auf die Idee kommen, die Sprünge aus dem Teamwettkampf mitzuzählen...

Letztlich habe ich nichts dagegen, ich sehe es wie Peaches: Die Athleten freuen sich über zusätzliches Preisgeld.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Heißt also: wer Freitag in der Quali rausfliegt, kann wieder nach Hause fahren

Ich mochte auch das Teamspringen vor Ort. Aber so seh ich vielleicht Vince einen Tag mehr *lol*
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, das ist mir beim Durchlesen gar nicht aufgefallen. Aber du wirst wohl recht haben. Dass "die Qualifikation am Sonntag entfällt", könnte zwar auch heißen, dass am Sonntag alle anwesenden Springer starten dürfen - aber das halte ich doch für weniger wahrscheinlich.

Dieses System, dass die Freitags-Quali für beide Einzel zählt, hat man ja vor ein paar Jahren schon mal beim Skifliegen ausprobiert, ist dann aber recht bald wieder davon abgekommen.

Vermutlich legt man Wert drauf, dass alle Sprünge dieses "Willingen five" auch im TV gezeigt werden - und die Sonntagsquali kann man ja fast nie sehen.
 
H

Hillsize

Guest
Oder ist vielleicht gemeint, das die Quali am Sonntag nicht in die Gesamtwertung fällt?
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Muss er unbedingt für diesen tschechischen Trump Politik machen? :hmpf:

Da hab ich ihn erst Recht lieber noch ein paar Jahre auf der Schanze...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ein direkter Vergleich mit Trump ist sicherlich nicht richtig. Viel eher muss man schauen, wie weit Tschechien nun sich nach "rechts" verschieben wird, insbesondere im Kontext zu Europa bzw. der EU.
 
Oben