Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, außerdem in Lahti 2001 und in Oslo 2011.

Aber damals gab es eben noch kein Mixed.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Oder ein Damen springen von der großen. Also in Oberstdorf wird man sich wohl aufgrund der Erfolge von Carina aufjedenfall für ein Weiteres Damen springen einsetzen. Wenn Seefeld keine Damen will, sollen die sich nicht bewerben.

Vorallding wann soll denn das teamspringen von der normalen statt finden ? Der Männer Plan ist voll. Samstag Einzel und Sonntag Mixed
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Bleibt doch der Samstag. Dass die mehrere Tage ohne Pause springen, ist nichts neues...
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Oder wir schaffen das Mixed dafür einfach wieder ab :duck:

Aufschrei in 3...2..1.

Ich fand die Teamspringen von der Kleinen eigentlich immer ganz interessant. Glaube aber eh nicht, dass das durchgeht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, das stimmt nun wieder nicht. Ein weiterer Wettkampf ließe sich locker zwischenrein schieben. Wenn die Langläufer sechs Wettkämpfe unterbringen, geht das bei den Springern auch.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Oder wir schaffen das Mixed dafür einfach wieder ab :duck:

Aufschrei in 3...2..1.

Ich fand die Teamspringen von der Kleinen eigentlich immer ganz interessant. Glaube aber eh nicht, dass das durchgeht

Dafür :D:

Springen von der Kleinen finde ich eh interessanter. Sollte Viel öfter vorkommen
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nah bitte nicht das Mixed abschaffen!
ich befürchte nämlich dann wird in Ländern wie Polen überlegt ob sich die Förderung des Damenspringens überhaupt lohnt bei so wenig Wettkämpfen und Medallienchancen. Die Damen brauchen schon möglichst viele Wettkämpfe um die Sportart zu entwickeln.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wie blöd, dass das wohl wieder mit Willingen kollidiert und auch mit dem Jahresabschluss. Sonst käm ich dich besuchen *g*
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ui, schön - dann herzlichen Glückwunsch an die Schweiz. Vielleicht lenkt ein solches Ereignis auch die Aufmerksamkeit des ein oder anderen Jugendlichen auf das Skispringen. Der Schweizer Nachwuchs könnte es gebrauchen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
mal sehen wann es genau ist, und ob man eine bezahlbare Unterkunft in der Region findet. Zum Hin- und Herfahren ist es leider zu weit...
Von Bern aus ist es nach Kandersteg nur eine Stunde mit dem Zug, Thun und Spiez sind noch näher....
Da sollte man überall was günstiges finden
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Wie schön, dass der Neubau mit so einem Event belohnt wird. :huepf:
Und wenn ich nächstes Jahr noch in der Schweiz bin kann ich sogar hinfahren.
 
Oben