Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
ARD und ZDF haben heute ihre Werbeprogramme für den Winter veröffentlicht. Dort lässt sich bereits ablesen, dass es viel Skisprung live geben wird Samstags bei ARD/ZDF. Die ARD zeigt sogar die Quali aus Klingenthal live. Unter anderem lassen sich die Startzeiten ablesen. Gesprungen wird Samstags häufig gegen 16 Uhr. In Kulm wird hingegen zum Beispiel schon um 11 Uhr der Wettkampf gestartet.

ARD https://www.ard-werbung.de/fileadmi...019/Werbeangebot_Wintersport_Saison_19_20.pdf
ZDF https://www.zdf-werbefernsehen.de/f...ten_in_der_ZDF-Wintersport_Saison_2019_20.pdf
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
die Zeiten wären mal wichtiger um zu wissen ob man auch hin und herfahren kann
Die wird die FIS wohl erst während der Saison oder kurz danach festlegen , da die WM Schanzen aber Flutlicht haben , können die Wettbewerbe während der ARD um 16:30 (Wochenende) bzw 18:00 (unter der Woche€ und während des ZDFs um 17:00 starten , also eig genug Zeit um zu pendeln.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Warum darf die ARD am Wochenende ne halbe Stunde vor dem ZDF, unter der Woche aber erst ne Stunde später starten? grübel
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
ich denke er meint eher die Nachrichten

Die die Woche über bei ARD und ZDF aber jeweils um 17h kommen ;)
Daher erschließt sich mir die Unterschiedlichkeit net wirklich... wenn man die Abendnachrichten nähme, dürfte gar das ZDF eher.

Aber meine Logik muss fürs Fernsehprogramm nicht kompatibel sein... und ich wette nicht, Biathlon-Fan hat sicher recht, auch wenn’s noch so unlogisch erscheint und bis zum Fernsehprogramm im Jahr 2021 noch viel passieren kann. :weghier::LOL:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Biathlon-Fan kann doch dann bestimmt auch eine Prognose geben wann die Kombi Bewerbe losgehen oder? Das wäre wirklich mal hilfreich :D
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Biathlon-Fan kann doch dann bestimmt auch eine Prognose geben wann die Kombi Bewerbe losgehen oder? Das wäre wirklich mal hilfreich :D
NS Einzel der Sprung sollte relativ früh statt finden gegen 10/11 Uhr, da noch NK Frauen sowie SP Frauen und Herren springen. Den Lauf zu prognostizieren wird noch schwer, da dass Biathlon Programm noch nicht steht, aber es ist zu rechen, dass dieser zwischen 15.15 und 17 Uhr statt findet.

NS Team Sprung in der Früh gegen 9:30/10 Uhr, Lauf gegen 14:00/14:30 Uhr.

GS Einzel Sprung gegen 11:00/11:30 Uhr, Lauf gegen 16:15 Uhr.

GS Team Sprung gegen 10:00/10:30 Uhr, Lauf gegen 14:30/15:00 Uhr.

Das wären die Prognosen, anhand Auswertungen der bisherigen Weltmeisterschaften.
 
Oben