Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

Lazergirl

EFF #3
Hätte man mal vorher klären können bevor man sich noch die Damen anhängt....

@gentleman Mit Viessmann steigt ein langjähriger Partner aus.

Lazergirl

EFF #3

Hakuba

J-Fan
Mit einer Meldung an die Medien möchte man Aufmerksamkeit, um leichter an das gewünschte Geld zu kommen. So sieht es für mich aus.

Den beteiligten Seiten wird klar sein, dass es letztendlich einen Kompromiss geben wird und die Springen wie geplant stattfinden werden.

Lazergirl

EFF #3
Vorausgesetzt, der DSV ist dazu finanziell in der Lage. Gibt's schon einen Ersatz für Viessmann?

Domi

Nachwuchsspieler
Am Wochenende wurde in Hinzebach mit 62m der neue belgische Rekord für den guten Zweck aufgestellt (der alte lag bei 37m). Der neue Rekordhalter Sebastiaan Haven hatte nur 3(!) Wochen Training.
Danke für diese Info.

Ich verstehe ja nicht, wieso gerade in Zeiten von YouTube und Co sowas häufiger passiert. Wenn ich ein zum Beispiel algerischer Influencer wäre, wäre es doch auf jeden Fall ein tolles und erreichbares Ziel den Landesrekord im Skispringen aufzustellen. Vielleicht auch als Challenge gegen einen anderen Influencer oder Sportler. Es gibt glaube keinen größeren Sport als Skispringen, bei dem es für so viele Menschen so leicht ist einen Landesrekord aufzustellen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Mal eben sicher nicht. Wobei ich schon glaube, dass bei sicheren Skifahrern nichts passiert, wenn sie ne HS 30/40 runterfahren. Das sieht dann nicht nach Skispringen aus, aber passieren würde vermutlich auch nichts.
Muss da immer an Raab denken, der mit dem 2. Versuch 18 Meter geschafft hat.

Die Belgier haben ja 3 Wochen trainiert und die Sprünge sahen am Ende nicht schlecht aus. Wenn man es in einem Land, wo der Rekord nicht so weit ist, mit dem nötigen Ernst betreibt, kann man da sicher schnell nen Landesrejord aufstellen.

Lazergirl

EFF #3
Die Meisten fangen halt als Kinder an und lernen von klein auf die Technik. Weisst du noch, welche Schanze das war bei Raab? Ich meine Willingen, Orenbergschanzen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Wenn man das als Leistungssport ausüben möchte, hat man es sicher einfacher, wenn man es als Kind lernt, dass es anders geht zeigt Pinkelnig.
Wenn es nur darum geht, aus Spaß zu springen oder mal nen Landesrekord zu erspringen, dann geht das sicher auch später und auch in relativ kurzer Zeit bis zu einer gewissen Weite. Wie schön dass dann aussieht, ist ne andere Frage ;)

Hab auch Willingen im Kopf, aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr.

Pinkelnig ist schon eine Ausnahme-Erscheinung…
Ich sage auch mal, dass über 95 Prozent der Menschen überhaupt keine Chance haben würden, mit drei Wochen Training auf 60 Meter plus zu kommen. Da musst du schon sehr gute Grundlagen in Sachen Motorik, Körperbeherrschung und Beweglichkeit mitbringen...und natürlich ne gewisse Portion Mut.

Oben