Skisprung-Wettspiel 2008/2009: Engelberg, 1. Einzel


tination

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Ort
zwickau
woahhhh... hätt ich nun gar nicht damit gerechnet.... und ich wollte erst noch larinto auf platz 4 setzen... aber nach meinen kläglichen tipps mit larinto und jacobsen hab ich mal auf die beiden verzichtet und nun das... naja... ich will ja nun nicht klagen...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Stimmt. Der erste Gedanke ist meistens der bessere. Ich hatte erst auch was anderes stehen....:donk:
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Finde ich gar nicht. Wenn man sich vor der Quali entschieden hat und dann einer der 4 Kandidaten das Finale net schafft, sollte man nix mehr ändern dürfen. Können deren Trainer ja auch net. ;)
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
man kann ja auch fürs finale (also bei mir ist das der 2. durchgang) nichts mehr ändern. aber es ist doch legitim, dass man die quali- resultate der einzelnen springer für eine prognose heran zieht.
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Ich meinte nicht DAS Finale, sondern den Wettkampf an sich. Ich finds eben albern, dass man heute so und morgen so meint... Aber ich meine ja nur. Oh, ich seh grade, Olli gewinnt die Quali, na dann mal los, fleißig editieren... ;-)
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
siehe da, hab ich sogar gemacht^^. naja es gibt ja sowas wie ne tagesform und die sollte man doch mit einbeziehen dürfen, oder? wenn ich freitags nach der quali tippen darf muss das doch auch für den sonntagswettkampf gelten. anders könnte man es ja auch so regeln, dass man sagt, man lässt alle beide wettkämpfe schon donnerstags tippen, wenn noch niemand weiß, wem die schanze liegt und wem nicht...
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
ich selbst schwanke schon hin und wieder zwischen ein, zwei springern, die ich auf ähnlichem leistungsniveau sehe und dann entscheide ich mich schon gerne mal in die ein oder andere richtung.
naja ich wage mal zu bezweifeln, dass die ergebnisse dann wirklich auch so vorhersagbar wären, wie sie es immer mal wieder hier beim wettspiel sind! naja, selbst wenn man schon langjähriger skisprungfan ist (und als solcher würde ich mich jetzt mal bezeichnen) hat man doch nicht im kopf welcher springer wo besonders gut springt und immer nur auf verdacht die ersten vier des gesamtweltcups zu tippen und alle paar wochen vllt mal einen neuen namen hinzu zufügen halte ich für blöd. so das wars jetzt von meiner seite aus zu diesem thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde es eben wichtig, wenn die Möglichkeit besteht, am Vortag schon so eine Art Sicherheitstipp abzugeben... denn im Eifer des Gefechts vergisst man das Tippen ansonsten vielleicht kurz vor dem Wettkampf. Wenn ich also verbieten würde, die Tipps zu editieren, so dass man sich mit dem Sicherheitstipp endgültig festlegen müsste, würden vermutlich mehr Leute später tippen oder das Tippen ganz vergessen.

Und fair finde ich die jetzige Regelung auch: Tippabgabeschluss ist für alle ohne Ausnahme vor Beginn des Wettkampfs.

In der ersten Sommersaison (2004), in der das Tippspiel durchgeführt wurde, galt die Regelung, dass alle Tipps vor Beginn der Quali abgegeben werden mussten - das war aber nicht das Gelbe vom Ei, weil dadurch die, die in der kurzen Zeit zwischen Trainingsende und Qualibeginn Zeit zum Tippen hatten, einen gewissen Vorteil hatten.
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Ich finde es eben wichtig, wenn die Möglichkeit besteht, am Vortag schon so eine Art Sicherheitstipp abzugeben... denn im Eifer des Gefechts vergisst man das Tippen ansonsten vielleicht kurz vor dem Wettkampf. Wenn ich also verbieten würde, die Tipps zu editieren, so dass man sich mit dem Sicherheitstipp endgültig festlegen müsste, würden vermutlich mehr Leute später tippen oder das Tippen ganz vergessen.

Und fair finde ich die jetzige Regelung auch: Tippabgabeschluss ist für alle ohne Ausnahme vor Beginn des Wettkampfs.

In der ersten Sommersaison (2004), in der das Tippspiel durchgeführt wurde, galt die Regelung, dass alle Tipps vor Beginn der Quali abgegeben werden mussten - das war aber nicht das Gelbe vom Ei, weil dadurch die, die in der kurzen Zeit zwischen Trainingsende und Qualibeginn Zeit zum Tippen hatten, einen gewissen Vorteil hatten.

Sehe ich auch so. Ich hab jetzt 3mal editiert, 3mal nicht. 2mal hab ich durchs editieren verkackt, 1mal Punkte gewonnen. Durch die Möglichkeit des Editierens bis kurz vor Start entsteht mE zusätzliche Spannung. Entweder man verlässt sich auf seinen ersten Bauchtipp, oder man wird rational. Manchmal ist rational richtig, manchmal nicht. Das ist der Reiz des Ganzen, deswegen bin ich hier.

:D:
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
Sehe ich auch so. Ich hab jetzt 3mal editiert, 3mal nicht. 2mal hab ich durchs editieren verkackt, 1mal Punkte gewonnen. Durch die Möglichkeit des Editierens bis kurz vor Start entsteht mE zusätzliche Spannung. Entweder man verlässt sich auf seinen ersten Bauchtipp, oder man wird rational. Manchmal ist rational richtig, manchmal nicht. Das ist der Reiz des Ganzen, deswegen bin ich hier.

:D:


100% zustimmung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Skisprung-Wettspiel 2008/2009: Ergebnis Engelberg, 1. Einzel
Teilnehmerzahl: 67
SCHNITT: 241

1. Jass 315
1. Nummer5 315

oops wie hab ich das denn gemacht? ich wollte das tippen hier dank meiner erfolglosigkeit bereist einstellen.... ich glaube ich lasse es jetzt doch lieber^^
 
Oben