Scheppche
Servicegöttin
tatsächlich. willkommen im club! :
Bevor ich die Auswertung poste, muss ich noch einen Tipp von Jass nachreichen, den ich rechtzeitig bekommen habe - bin bloß nicht mehr vorher zum Posten gekommen.
1. Ammann
2. Schlierenzauer
3. Loitzl
4. Larinto
Ich finde es eben wichtig, wenn die Möglichkeit besteht, am Vortag schon so eine Art Sicherheitstipp abzugeben... denn im Eifer des Gefechts vergisst man das Tippen ansonsten vielleicht kurz vor dem Wettkampf. Wenn ich also verbieten würde, die Tipps zu editieren, so dass man sich mit dem Sicherheitstipp endgültig festlegen müsste, würden vermutlich mehr Leute später tippen oder das Tippen ganz vergessen.
Und fair finde ich die jetzige Regelung auch: Tippabgabeschluss ist für alle ohne Ausnahme vor Beginn des Wettkampfs.
In der ersten Sommersaison (2004), in der das Tippspiel durchgeführt wurde, galt die Regelung, dass alle Tipps vor Beginn der Quali abgegeben werden mussten - das war aber nicht das Gelbe vom Ei, weil dadurch die, die in der kurzen Zeit zwischen Trainingsende und Qualibeginn Zeit zum Tippen hatten, einen gewissen Vorteil hatten.
Sehe ich auch so. Ich hab jetzt 3mal editiert, 3mal nicht. 2mal hab ich durchs editieren verkackt, 1mal Punkte gewonnen. Durch die Möglichkeit des Editierens bis kurz vor Start entsteht mE zusätzliche Spannung. Entweder man verlässt sich auf seinen ersten Bauchtipp, oder man wird rational. Manchmal ist rational richtig, manchmal nicht. Das ist der Reiz des Ganzen, deswegen bin ich hier.
:
Skisprung-Wettspiel 2008/2009: Ergebnis Engelberg, 1. Einzel
Teilnehmerzahl: 67
SCHNITT: 241
1. Jass 315
1. Nummer5 315