Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu Beginn reiche ich noch einen Tipp nach, den ich rechtzeitig von Mobgundi bekommen habe.
Schlierenzauer
Ammann
Olli
Vassiliev
Yukijorou ist wirklich immer für eine Überraschung gut - ich erinnere mich noch gut an das Springen, das Okabe gewonnen hatte; da triumphierte sie hier mit einem geradezu sensationellen Vorsprung.
Und auch heute fährt sie wieder einen gar nicht so knappen Sieg ein - fast schade, dass die Reihenfolge der Top 4 nicht ganz gestimmt hat, sonst hätte das ein absoluter Punkterekord werden können. Den zweiten Platz teilen sich dahinter Iselinchen und Jo(Jo). Herzlichen Glückwunsch.
Mit dem heutigen Springen endet die Skiflugwertung - hier war der Kampf um den Sieg bis zum Schluss sehr spannend; Warsteinchen konnte ihn letztlich knapp vor Iselinchen und Sprungbärchen für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch:
Skisprung-Wettspiel 2008/2009: Skiflug-Wertung, Endstand nach 9 Wettbewerben
Kommen wir zur Gesamtwertung: Lin hat auch heute wieder mit einer guten Vorderfeld-Platzierung ihren Gegnern keine Chance gelassen, nennenswert aufzuholen:
Skisprung-Wettspiel 2008/2009: Gesamtwertung, Zwischenstand nach 36 Wettbewerben
Aber nun werden noch die beiden Streichresultate abgezogen... ganz vorne ändert sich dadurch allerdings nicht - aber ein paar Tipper, die einmal das Tippen vergessen hatten, sind dadurch natürlich noch weiter vorn platziert. Die Königin des Wettspiels ist geschlagen - nach zwei Gesamtsiegen in Folge landet Mobgundi diesmal auf dem zweiten Platz - geschlagen von einer überragenden Lin, die die ganze Saison durchgehend im Prinzip auf konstant hohem Niveau getippt hat. Auf dem dritten Platz landet mit Tigerski wieder einer der Stammteilnehmer des Wettspiels. Meine herzlichsten Glückwünsche an das Podium.
Skisprung-Wettspiel 2008/2009: Gesamtwertung, Endstand nach 36 Wettbewerben unter Berücksichtigung der Streichresultate
Von wegen, ich bin der Fünfzehnte! So schlecht war ich noch nie! ;(
So, nun ist also die Wettspüielsaison 2008/2009 vorbei; ein paar weitere statistische Daten werden in nächster Zeit noch folgen... die herausragendsten Zahlen gibt es aber jetzt schon.
Letztes Jahr nahmen über die Saison hinweg insgesamt 83 Tipper am Wettspiel teil. Beim Umzug in das neue Forum hatte ich eher die Befürchtung, dass es vielleicht weniger würden - aber das genaue Gegenteil ist eingetreten: Die Zahl der Teilnehmer hat sich auf unglaubliche 133 Stück erhöht - die mit Abstand größte Teilnehmerzahl, die ich bislang hatte. Ich hoffe, dass sich das nächste Saison so fortsetzen wird. Und ein paar davon nehmen ja vielleicht auch im Sommer am Wettspiel teil. Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: Zwar genießt der Sommer bei nicht allen Springern und Fans eine so hohe Priorität; aber das Tippspiel wird dadurch sogar eher interessanter - da wir eben meist etwas mehr Abwechskung bei den Siegern haben.
In keinem Springen hatten wir beim Wettspiel weniger als 60 Teilnehmer - auch das eine großartige Marke.
27 Tipper haben kein einziges Springen verpasst.
Alle Tipper gemeinsam haben (ohne Streichresultate) über eine halbe Million Punkte geholt - genaugenommen 564419 Stück.
Ich bedanke mich also hiermit auch bei allen Mitspielern, ohne die das Ganze ja ebenfalls nicht möglich wäre und freue mich auf ein Wiedersehen im Sommer oder im nächsten Winter.
Hej, ich wollte in die Top 10 und des habsch geschafft *mir selbst auf die Schulter klopf*
Nee, hat Spaß gemacht und freu mich auf die kommende Spielzeit, danke Benjamin!
Shoutz to Benjamin for all that work. Find ich extrem good. Die Saison selbst war besser als die letzte. Aus deutscher Sicht kriegt die letzte eine 4 Minus, diese jetzt eine 3. Der Werner Schuster, der voll in Ordnung ist als Mensch, aber wohl zu gutmütig, sollte vielleicht einfach nur der Privattrainer vom Martin Schmitt werden, dafür nehmen wir dann den Andi Bauer als Teamchef und den Hannawald als Spielertrainer:hihi:, der dann wie der Ahonen nur bei den ganz großen Springen mitspringt. Oder aber Ronny Hornschuh. Nein, ich bin für Ronny Hornschuh!:
Eigene Sicht: Saisonziel erreicht, Top 5, knapp wars, Glückwunsch an die Medaillenträger. Den Sommer-GP werd ich wohl wieder auslassen, bis zum nächsten Winter.
Yukijorou ist wirklich immer für eine Überraschung gut - ich erinnere mich noch gut an das Springen, das Okabe gewonnen hatte; da triumphierte sie hier mit einem geradezu sensationellen Vorsprung.
ab dem Sommer werde ich die Trainingsergebnisse mal ein bisschen besser studieren diese Saison habe ich meistens nur mein Wunschergebnis getippt und hatte damit am Ende 2x Glück :
:donk::donk:
Schon wieder möchte ich ein mitglied der Familie Hautamäki an die Wand klatschen!!! (Oder ich schieb die Schuld auf den Weihnachtsmann, der hat ihn verwirrt)!!
Mein SaisonZiel ist erreicht:
Ich liege vor SilentStorm!!arty:
(Sorry liebes, du verstehst schon!)
Aber ich werd wohl nie erfolgreich...... dafür tipp ich viel zu oft nach sympathie statt nach wirklichen Chancen!!
Ach, das ist ja so toll. Das erste Mal beim Tipp-Spiel mitgemacht und dann gleich so gut, damit hätte ich zu Beginn der Saison überhaupt nicht gerechnet. Das Prinzip mit Schlieri immer auf Platz 1 hat ja ganz gut funktioniert ;-) Beide Gesamtsieger! Sind wir nicht ein gutes Team?
Platz 11, knapp an den Top 10 vorbei : in den besten 100 Tippern, und das nach nur 3 Wettbewerben - das macht doch Lust auf die nächste Saison !! und da denke ich, wird es interessant zu beobachten sein, ob die Ötsrreicher - allen voran Schlieri ihr hohes Niveau halten können und ob es die Deutschen auch mal dauerhaft in die Tipps der Kenner schaffen werden :
Vielen Dank für die Mühe Benjamin, ohne dich gäbe es dieses interessante Wettspiel nicht :up:
Glückwunsch an die Sieger! Hatte zwar nicht immer ein gutes Händchen und mich zu oft auf die Unberechenbaren verlassen (danke, Muffi!) aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.