Moni_B1
Goldenes Suppenhuhn
Ja eben, wer mit seinem Durchschnitt gut dasteht, könnte womöglich aufhören zu tippen statt einen schlechteren Tipp zu riskieren :
Also ich bin klar fürs weglassen der Streichresultate.
Und bei den Teamcups würde ich vorschlagen, man kann zu dritt sein aber auch zu zweit je nachdem wie die Teams es möchte, wenn nur 2 Tipps in die Wertung eingehen ist es ja egal.
Erstmal danke dafür, dass sich so viele Leute zu den Regelfragen geäußert haben.
Im Moment zeichnet sich ja doch recht deutlich ab, dass die Streichresultate bald der Vergangenheit angehören - wie gesagt, im Sommer gibt es dazu eine Abstimmung. Nun erst mal ein paar Antworten von mir:
@dsv-wings: So ist es ja nun auch wieder nicht. Man landet nicht dadurch vorn, dass man in zwei Wettkämpfen absichtlich schlecht tippt... sondern dadurch, dass man in den übrigen Wettkämpfen um so besser tippt. Die Streichresultat-Regelung ist schon so gemacht, dass man mit guten Tipps grundsätzlich besser dasteht als mit schlechten Tipps. Das ist aber eben auch ein Grund, warum Leute mit fehlenden Tipps trotz der Streichresultate so schlecht aufholen können.
Ja eben, wer mit seinem Durchschnitt gut dasteht, könnte womöglich aufhören zu tippen statt einen schlechteren Tipp zu riskieren :
Deswegen bin ich für jeweils gleich große Teams, wobei ich das aktuelle Format mit 2 Tippern je Team besser finde.
wo wir dann wieder beim Durchschlepp-Problem wären....