Uff ... ich wusste zwar, dass mein Tipp nicht so optimal war, aber ganz so schlimm fand ich den nun auch wieder nicht, dass da unterm Strich nur 0 Punkte übrig bleiben. Ich gebe zu: Ich habe mir das neue System nicht durchgelesen. Ich weiß nur, dass jetzt 8 Teams getippt werden. Im Sommer habe ich das nicht erlebt. Ich hatte jedenfalls den Sieger korrekt und 7 meiner 8 Teams waren tatsächlich unter den ersten 8, also auf den Plätzen, für die es Weltcuppunkte gibt. Im Einzel werden doch immer die Weltcuppunkte gezählt plus die Bonus-/Strafpunkte für die richtige Reihenfolge - bei Teamspringen scheint das anders zu sein?!? Wieso?!?!?!?
Ganz ehrlich: Das System ist schlecht. Es wird häufiger so viele Leute mit 0 Punkten geben, wenn man das nicht ändert. Ich habe mir das wie gesagt nicht durchgelesen, aber allein durch die 400 Punkte der Ösis und der Tatsache geschuldet, dass 6 weitere meiner Teams auf den Punkterängen landeten, sagt mir einfach, dass hier offensichtlich ein völlig anderes System als im Einzel verwendet wird. Und dann - ganz ehrlich - sollte man wie im echten Weltcup die Gesamtwertung von Einzel und Team auch geführt auflisten. Sprich: Die Teamergebnisse sollten nicht in die Einzelwertung einfließen, wenn das System völlig anders ist. Ich bin mir gar nicht mal sicher, wie genau das im letzten Jahr gehandhabt wurde. Ich ging einfach davon aus, dass die erzielten Weltcuppunkte grundsätzlich die Grundlage des Systems wären plus/minus Bonus-/Strafpunkte (plus Vorsprung bei Teamwettbewerben).
So hingegen wird die Geschichte zur reinen Farce ... sorry, ist aber so ...