Skisprung-Wettspiel 2018/19: Oberstdorf, 1. Einzelfliegen (HERREN)


Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Wie konnte ich vierte werden??? :eek: Ich war schon fest entschlossen morgen keine Norweger zu nehmen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Bitte? Forfang war ja wohl eindeutig :wall:
Kann mich noch gut erinnern, da hat glaub ich Mario wegen der Autokorrektur alle Namen falsch geschrieben und wurde trotzdem gewertet, weil du @Benjamin es lesen konntest bzw. Es interpretiert hast. Und Forfang soll dann nicht zählen? Ohne Worte sowas. .:gitche::rolleyes: solltest mal lesen lernen....habe nirgends wo was von Tande geschrieben. ..
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist eben ein Unterschied, ob nur ein Schreibfehler im Namen vorkommt und der Name trotzdem klar erkennbar ist (z.B Kamil Storch), oder ob der Name dadurch mehrdeutig wird. Und bei
1. Daniel Andre Forfang
ist eben tatsächlich nicht zu erkennen, ob damit Daniel Andre Tande oder Johann Andre Forfang gemeint ist. In beiden Fällen stimmen zwei von drei Namensbestandteilen überein.

Wenn jemand auf Jaku Halva tippt, wenn sowohl Jaka Hvala als auch Jakub Hlava am Start sind, wäre das ein ähnlicher Fall.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Es ist eben ein Unterschied, ob nur ein Schreibfehler im Namen vorkommt und der Name trotzdem klar erkennbar ist (z.B Kamil Storch), oder ob der Name dadurch mehrdeutig wird. Und bei

ist eben tatsächlich nicht zu erkennen, ob damit Daniel Andre Tande oder Johann Andre Forfang gemeint ist. In beiden Fällen stimmen zwei von drei Namensbestandteilen überein.

Wenn jemand auf Jaku Halva tippt, wenn sowohl Jaka Hvala als auch Jakub Hlava am Start sind, wäre das ein ähnlicher Fall.

Diese Logik muss man nicht verstehen. Ein Storch springt z.B gar nicht mit. Entweder gelten die Regeln für alles oder nichts.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ich finde die Logik klar. Bei Kamil Storch ist ja offensichtlich, wer gemeint ist. Eben, weil es keinen Storch gibt und es ein Tippfehler ist. Gleiches wäre ja bei Forfan oder Feiertag oder was weiß ich.

Wenn man aber aus 2 Springern einen macht, in dem Fall eben Daniel Andre Tande und Johann Andre Forfang mixt, dann ist eben nicht logisch, wer gemeint ist. Klar, du selbst weißt, dass Forfang gemeint war, aber es könnte ja auch das Daniel Andre richtig gewesen sein.

Wenn ich Kamil Zyla tippen würde, wäre es eben auch nicht eindeutig. Ebenso war es doch, wenn man nur Prevc getippt hat oder jetzt nur Kobayashi nimmt. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass man momentan Ryoyu meinen würde, aber eindeutig ist es eben nicht
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eben. Für alle Namen, bei denen (trotz eines kleinen Schreibfehlers) klar erkennbar ist, wer gemeint ist, zählt der Tipp auf jeden Fall.
Für alle Namen, die so geschrieben sind, dass eben nicht mehr erkennbar ist, wer gemeint ist, zählt der schlechtere Springer.
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Genau aus diesen Gründen geb ich immer nur die Nachnamen an. Oder im Falle von 2 teilnehmenden Springern mit dem gleichen Nachname den Vorname abgekürzt.

Kann aber natürlich dein Ärger schon iwie verstehen @Suomigirl26. Die Regeln in diesem sind allerdings klar formuliert. :) Und Platz 2 ist doch auch mega :knuddel:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Genau aus diesen Gründen geb ich immer nur die Nachnamen an. Oder im Falle von 2 teilnehmenden Springern mit dem gleichen Nachname den Vorname abgekürzt.

Kann aber natürlich dein Ärger schon iwie verstehen @Suomigirl26. Die Regeln in diesem sind allerdings klar formuliert. :) Und Platz 2 ist doch auch mega :knuddel:

Danke :knuddel:

Ja ein kleiner Schreibfehler ist tatsächlich in Ordnung, wenn man z.B zwei Buchstaben vertauscht, aber nicht wenn man seine Autokorrektur nicht im Griff hat, und dann so Namen wie, Forgang, Feiertag, oder Pfannenmehl rauskommen, und das sowas zählt obwohl es diese Springer NICHT gibt, und korrekt geschriebene aber nicht nur weil der Vorname vertauscht wurde, finde ich trotzdem bedenklich...Entweder zählt alles oder nicht...
Und ich habe nicht aus zwei Springern einen gemacht, sondern mich lediglich beim Vornamen verschrieben...
Und nun ist für mich dieses Thema beendet, wichtig ist, dass irgendwelche Fantasie Namen zählen :thumb:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe in dieser Saison auch schon mehrfach Junshiro gewertet, wenn nur auf "Kobayashi" getippt wurde. Und da war zum Teil wesentlich klarer, dass Ryoyu gemeint war. Aber man muss es eben dann auch schreiben.

Hier hat immerhin Daniel Andre das erste Training gewonnen - und das auf der Schanze, auf der er letzte Saison absolut überlegen Skiflugweltmeister geworden ist. So ungewöhnlich fände ich es daher nicht, ihn in den Tipp aufzunehmen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Ich musste bei Forfang früher ehrlich gesagt auch schon an Daniel Andre statt Johann Andre denken, aber das hatte nix mit Tande zu tun. ;) Die meisten Leute hier sollten wissen, was ich meine. ;) ;)

Aber das nur mal als Randbemerkung. Keine Ahnung, ob Suomigirl auch an Daniel denken musste ... also ... äh ... nicht Tande, sondern Forfang. ;)
 
Oben