Albatros, manchmal verstehe ich dich nicht. Nun wurde doch mittlerweile mehrfach gepostet, dass Birger Ruud 1948 nicht die richtige Lösung ist, weil es später noch einen Springer gegeben hat, der eine Medaille gewonnen hat, als er älter als Martin Schmitt war.
Jemand, der 1931 eine Medaille gewonnen hat, kann dann also gar nicht die richtige Lösung sein.
Borowitin kann nicht die richtige Lösung sein, denn der hat sieben Jahre später noch Weltcuppunkte geholt - er wäre dann 38 gewesen, und da bis vor ein paar Jahren Masahiko Harada der älteste Springer war, der je Weltcuppunkte geholt hat, scheidet Borowitin aus.
Dietrich Kampf - hm, habe ich da am Ende wen übersehen? Aber gut, auch der war danach noch ein paar Jahre lang aktiv. Aber es gibt jemanden, der viel offensichtlicher ist - es wundert mich fast, dass ihr auf den bei eurer Recherche noch nicht gestoßen seid.
@nummer5: Das ist noch besser: Der folgende Springer hat zwar schon 1978 eine Medaille gewonnen - aber er wird erst in 40 Jahren geboren:
http://www.fis-ski.com/de/606/615.html?sector=JP&competitorid=49618&type=result