Skisprungrätsel 25


die rike

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Uschlu ;-)
Ich hab beim durchsehen von Skispringern mit Einzelmedallien 4 gefunden von denen ich kein Geburtsdatum gefunden hab, vlt ist ja einer richtig

Alexei Borowitin (bronze 1974 )
Dietrich Kampf (silber 1974 )
Ensro Hyytiä (silber 1958 )
Paavo Lukkarienimi ( bronze 1966)

vlt. is es ja auch ne scherzfrage und es gab noch nie jemanden der älter war als Martin schmitt :aetsch:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich weiß das es hier nicht herein gehört, aber ist mir gerade auf der Suche nach der Antwort für Frage 1 begegnet:

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=JP&raceid=237

dort steht, dass ein S. Eriksson bereits 1931 eine Medaille gewonnen hat und das wo er doch erst 1985 geboren wurde

ist dieser s. eriksson (ein nachkomme von leif eriksson???) vielleicht 1885 geboren, dann wäre er ja um die 46 gewesen. dabei bleibe ich jetzt, es war:

S. ERIKSSON MIT 46 (sechsundvierzig) JAHREN
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Albatros, manchmal verstehe ich dich nicht. Nun wurde doch mittlerweile mehrfach gepostet, dass Birger Ruud 1948 nicht die richtige Lösung ist, weil es später noch einen Springer gegeben hat, der eine Medaille gewonnen hat, als er älter als Martin Schmitt war.
Jemand, der 1931 eine Medaille gewonnen hat, kann dann also gar nicht die richtige Lösung sein.

Borowitin kann nicht die richtige Lösung sein, denn der hat sieben Jahre später noch Weltcuppunkte geholt - er wäre dann 38 gewesen, und da bis vor ein paar Jahren Masahiko Harada der älteste Springer war, der je Weltcuppunkte geholt hat, scheidet Borowitin aus.
Dietrich Kampf - hm, habe ich da am Ende wen übersehen? Aber gut, auch der war danach noch ein paar Jahre lang aktiv. Aber es gibt jemanden, der viel offensichtlicher ist - es wundert mich fast, dass ihr auf den bei eurer Recherche noch nicht gestoßen seid.


@nummer5: Das ist noch besser: Der folgende Springer hat zwar schon 1978 eine Medaille gewonnen - aber er wird erst in 40 Jahren geboren: http://www.fis-ski.com/de/606/615.html?sector=JP&competitorid=49618&type=result
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
hey benjamin, okabe ist ja jetzt der älteste WC-Top Springer aller Zeiten.

Wer ist der zweitälteste der je im WELTCUP gepunktet hat? Könnte gar sein dass die Japaner alle drei Plätze belegen, Kasai und Harada sind auch ganz heiß in dieser statistik ;).


Die Frage1 bleibt dennoch hart ^^
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, die drei Ältesten sind Okabe, Kasai und Harada in dieser Reihenfolge. Wie gesagt, bei Harada hieß es vor ein paar Jahren, dass er mit 34 der Älteste war - und übertroffen haben ihn da nur Kasai und Okabe.
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
Ja, die drei Ältesten sind Okabe, Kasai und Harada in dieser Reihenfolge. Wie gesagt, bei Harada hieß es vor ein paar Jahren, dass er mit 34 der Älteste war - und übertroffen haben ihn da nur Kasai und Okabe.


Funaki ist noch 33, steht er auf 4? Hat ja vor 5,6 Wochen in Sapporo nochmal 12 Zähler gesammelt.....:irre:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Borowitin kann nicht die richtige Lösung sein, denn der hat sieben Jahre später noch Weltcuppunkte geholt - er wäre dann 38 gewesen, und da bis vor ein paar Jahren Masahiko Harada der älteste Springer war, der je Weltcuppunkte geholt hat, scheidet Borowitin aus.
Dietrich Kampf - hm, habe ich da am Ende wen übersehen? Aber gut, auch der war danach noch ein paar Jahre lang aktiv. Aber es gibt jemanden, der viel offensichtlicher ist - es wundert mich fast, dass ihr auf den bei eurer Recherche noch nicht gestoßen seid.


Was haben die WELTCUP punkte die nach dem Medaillen gewinn (um das geht es doch bei der frage) noch geholt wurden mit der Frage zu tun?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Man kann sich auf diese Weise erschließen, dass Borowitin bei seinem Medaillengewinnen noch jünger war als Martin Schmitt - denn wäre er älter gewesen, so wäre er 1981 bei seinem letzten Weltcuppunkte älter gewesen als Masahiko Harada bei dessen letzten Punkten vor ein paar Jahren; das kann aber nicht sein.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ich raff es aber nicht, was die verdammten punkte mit einer medaille zu tun haben. die weltcuppunkte für den gewinn einer medaille sind doch egal.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist sicher bekannt, dass Harada vor ein paar Jahren mit 34 der älteste Springer war, der je Weltcuppunkte geholt hat.

Borowitin hat 1974 eine Medaille geholt und sieben Jahre später Weltcuppunkte.
Wäre er 1974 schon 31 gewesen, dann wäre er 1981 bereits 38 gewesen.
Dann aber wäre Harada nicht der älteste Springer mit Punkten gewesen. Widerspruch.
 
Oben