• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

Skisprungrätsel Nr. 32


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
41.537
Punkte
113
Und dennoch gibt es auch in Sapporo nationale Springen, an denen die Topspringer aus Japan teilnehmen. ;)

Das einzige, was man gelten lassen könnte, ist, dass Sapporo als Olympiastadt von 1972 selbstverständlich nicht erst durch die Fußball-WM in Europa Bekanntheit erlangt hat.

@nummer5: Dass Vuokatti richtig sein soll, hat Biathlon-Fan doch schon gestern gesagt. Was mich aber wundert, denn laut www.skisprungschanzen.com gibt es dort nur vier Schanzen. :nie:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
@nummer5: Dass Vuokatti richtig sein soll, hat Biathlon-Fan doch schon gestern gesagt. Was mich aber wundert, denn laut www.skisprungschanzen.com gibt es dort nur vier Schanzen. :nie:


Ich glaube, ich weiß wie Biathlon Fan auf 5 kommt (und ich auch *lol*)

Im Text steht was von 70m und 90m Schanze. Und dann werden noch die HS 54 (K50), HS 32 (K30) und HS 12 (K10)*genannt. Macht 5. Wobei dir 70m Schanze wahrscheinlich die hs54 ist oder? :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
41.537
Punkte
113
Nachdem die 70-Meter-Schanze bereits 1947 gebaut wurde, schätze ich eher, dass die identisch mit der heutigen 90-m-Schanze ist und im Lauf der letzten knapp 70 Jahre das ein oder andere Mal vergrößert worden ist - wie so viele andere Schanzen auf der Welt auch.
 
Oben