Hallöle, ich hoffe ich werde hier fündig. Ich versuche gerade in Wikipedia, neben den 4F und SkiFlug-WM-Artikeln auch Saisonartikel zum Skispringen zu erstellen, die vor Einführung des Weltcups lagen. Das Problem an der Sache ist, wie die einzelnen Springen damals zu wichten waren oder ob es Kenntnis gibt, dass die FIS damals schon bestimmte Springen präferiert hat. Als Anker einer solchen Saison möchte ich mal Holmenkollen, Falun, Lahti Schweizer Springertournee und die 4F setzen. Es gab aber auch noch eine Reihe anderer Austragungsorte, wo die Klasse des Teilnehmerfeldes schwankend war bzw. die Veranstaltung nicht regelmäßig stattfand. Hier sind speziell die Springen im Ostblock zu nennen, aber auch in Übersee.
Hintergrund: zwar war die 4F über Jahrzente der Saisoneröffner, aber bis zu nachfolgenden WM oder Olympischen Spielen gab es meist noch andere Wettbewerbe. Das Erstellen solcher Saisonartikel soll auch dazu dienen, manche Athletenbiographie aufzuwerten. Vor Einführung der Skiflug-WM hatte z.B. auch die SkiFlug-Woche einen hohen Stellenwert.
Hintergrund: zwar war die 4F über Jahrzente der Saisoneröffner, aber bis zu nachfolgenden WM oder Olympischen Spielen gab es meist noch andere Wettbewerbe. Das Erstellen solcher Saisonartikel soll auch dazu dienen, manche Athletenbiographie aufzuwerten. Vor Einführung der Skiflug-WM hatte z.B. auch die SkiFlug-Woche einen hohen Stellenwert.