Sky / DAZN - Thread

sun

Bankspieler
die idee war richtig es ist halt völlig falsch umgesetzt. eig sollte dazn und sky beide die gesamte bundesliga übertragen. dann hätte man eine echte wahl.
Einfach alle Sontagsspiele abschaffen und Tickets nur noch nach Verein vergeben, wäre auch Fan freundlicher

sxmxyxr

human one-liner
Wie schön wäre es, hätten sowohl Sky als dazn die kompletten Rechte und der Verbraucher könnte sich einfach für das günstigere Angebot entscheiden. Das würde einen auch aus Kostengründen von so Labertaschen wie Hamann und Co. erlösen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ab der kommenden Saison zeigt Sport1 nach drei Jahren keine Live-Bilder mehr aus der 2. Bundesliga. Der Spartensender verliert nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ab 2025/26 die TV-Rechte an den Zweitliga-Topspielen am Samstagabend an RTL, das sich in der ersten Woche der DFL-Auktion um die nationalen Medienrechte durchsetzte und damit sein Portfolio im Live-Fußball ausbaut. Von den Sendern und der DFL gibt es noch keine offizielle Bestätigung.

gentleman

Administrator
Teammitglied
und Montag geht es dann auch um die ZUkunft der ARD-Sportschau Zusammenfassung um 18:00h am Samstag-Abend bei der Rechtevergabe... wenn das zu RTL wandern würde, wäre das echt bedauerlich mit den Werbungen usw
Und RTL kann wie auch Sport1 noch weitere TV-Rechte erwerben. Ab Montag werden binnen drei Tagen in der DFL-Auktion die Pakete fürs Free-TV vergeben. Dann geht es unter anderem um das Paket I, das die Bundesliga-Zusammenfassungen am Samstagnachmittag betrifft und damit über die Zukunft der "Sportschau" entscheidet.

https://www.kicker.de/sport1-abgeloest-rtl-bekommt-das-zweitliga-topspiel-1072104/artikel#

Fathi8

Bankspieler
und Montag geht es dann auch um die ZUkunft der ARD-Sportschau Zusammenfassung um 18:00h am Samstag-Abend bei der Rechtevergabe... wenn das zu RTL wandern würde, wäre das echt bedauerlich mit den Werbungen usw
In der Sportschau kommt doch auch Werbung. Vielleicht nicht so lange und nicht so nervig. Aber ohne geht doch nirgends mehr.

Btw: ich wünsch mir das die BULI in der Sportschau bleibt als Traditionalist. Aber ich hab auch ran überlebt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
In der Sportschau kommt doch auch Werbung. Vielleicht nicht so lange und nicht so nervig. Aber ohne geht doch nirgends mehr.

Btw: ich wünsch mir das die BULI in der Sportschau bleibt als Traditionalist. Aber ich hab auch ran überlebt.
wenn ich die Wahl habe ob die Übertragung auf ARD oder RTL stattfindet, ist das doch überhaupt keine Frage? Die zwei bis drei kurzen Werbepausen sind vollkommen okay... bei RTL ist das eher Werbung mit Sportunterbrechungen ;)

Luel

Bankspieler
Durch die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs habe ich kein lineares Fernsehen mehr, weil man über Joyn alles ausser die RTL-Gruppe schauen kann. Sprich ich würde mir mit dem TV Signal genau RTL, RTL2 und Vox für 10 Euro kaufen. Mach ich nicht. Wenn da jetzt neben "Free TV" Euro League und Ninja Warrior auch noch die Sportschau laufen würde... wäre echt kacke.

Blayde

Bankspieler
Gibts eigentlich eine gute Übersicht, wer, wann, wo die Zusammenfassungen der Spiele online bereitstellt?

Ich bin komplett lost und hab zuletzt gar nix mehr gefunden außer DAZNs CL-Zusammenfassungen. Diese Recaps sind neben den BVB-Livespielen das einzige, was mich interessiert. Und was die Bundesliga aus Vermarktungsgründen auch glaub ich schneller und einfacher online stellen sollte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Also versteh ich das richtig Dazn nur konferenz und sky die einzelspiele weiterhin?
Also mir egal eigendlich weil ich eh beides hab aber irgendwie schon domm
die Kurzfassung:

Freitagsspiel: Sky
Samstags Konferenz: DAZN
Samstag Einzelspiele: Sky
Samstag Topspiel: Sky
Sonntagsspiele: DAZN

Und was die picks für die Topspiele anbelangt hat @thedoctor46 das auch schon recht genau erklärt.

2. Liga Topspiel nun bei RTL statt Sport1. Und morgen werden noch die Rechte für die Spieltagszusammenfassung am Samstag nach der Konferenz vergeben... sprich RTL oder andere private Sender vs. ARD

$ilverBullet

Bankspieler
Weil die Konferenz nun bei DAZN ist und ich deshalb dafür ein eigenes Abo abschließen müsste? Was bringen mir die ganzen Einzelspiele die ich ja nicht fünffach schauen kann? Natürlich wird es dadurch mühsamer was denn sonst?
Kommt da halt drauf an ob man eher so der allgemeine gucker ist dann ist konferenz besser oder nur straight den eigenen verein dann reichen ja die Einzelstpiele, im endeffekt braucht man eh beides wenn man wirklich alles sehen will, vorher wie nachher

DaLillard

Bankspieler
Außer Konferenz schaue ich keine Bundesliga mehr. Also wird nächste Saison gar nichts mehr geschaut. Dazn kann mir meine poperze lecken

Fathi8

Bankspieler
Kommt am Ende drauf an, wann du geboren bist. Für mich ist ran krasse Tradition ;)
Kann sein, aber auch damals war da schon ordentlich Werbung und zu der Zeit gab's auch keinen Mega Unterschied zwischen Sat1 und RTL. Und wir waren eben auch noch nicht ans Skippen von Werbung gewöhnt..man hat das halt mit ertragen. Die Sendung an sich war nicht schlecht. Aber die Senderqualität (bei uns)schon.

Daher gebe ich euch Recht und korrigiere mich dazu: die Bildqualität muss man natürlich bei RTL noch dazu kaufen (auf welchem Weg auch immer). Und ja die Werbung ist schriller und vl länger als woanders. Da ich solche Sendungen aber sowieso in den meisten Fällen erst Abends schaue (weil ich selbst sportlich unterwegs bin), macht mir das natürlich weniger aus

Oben